Beiträge von tokwa

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    ...Ein HTC One M8 war auch da und so konnte ich beide Geräte mal vergleichen.
    Von der Materialauswahl und auch vom Design liegen zwischen den beiden Geräten Welten.
    Ich weiß nicht ob sich das schwarze S5 auf der Rückseite anders anfühlt, aber das weiße wirkt
    billig und fühlt sich auch so an. :flop:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich hatte heute das S5 in der Hand bei Blödmarkt...
    ....
    Daneben lag das neue One. Das war eine ganz andere Welt mit dem ganzen Alu. ....

Nicht, dass ich das S5 hier schönreden will, aber vielleicht hat das ja auch technische Hintergründe. Bin zwar Laie, aber mir fällt auf, dass nahezu sämtliche Galaxy - Geräte beim SAR-Wert ganz weit vorne liegen, mit Werten um die 0,2 - 0,4. Die gebürsteten Alu- und Metallkonkurrenten dagegen fangen so bei 0,6 erst an, sich im wahrsten Sinne des Wortes erst warmzulaufen, gehen also noch deutlich höher. Vielleicht ist das auch ein Aspekt, der bei der Materialauswahl eine Rolle spielt?

Immer diese OT-Netzdiskussionen....... :confused:

Gut gebe ich auch meine Erfahrungen kurz bekannt (jeder macht verschiedene). Ich würde ums Verrecken nicht mehr von der Telekom zu den Grünen wechseln. Da war ich bis vor 2 Jahren, und das hat mich ab und an sowas von abgetörnt. Gut, dafür wars billig, PLV stimmt. Telekom dagegen stabil und zuverlässig, keine Probleme. Ok, ich lege einen Zwanni mehr pro Monat, aber dafür bekomme ich auch mehr - vor allem Schonung meiner Nerven. Immer auch eine Frage der Setzung von Prioritäten.

Zum Topic: auch dazu meine Erfahrung. Nimmt man eine Kündigung zurück, wird das m.E. behandelt wie eine VVL. Dafür gibts bei der Telekom Hungergutschriften, zB. Complete M einmalig 25 Euronen. Hüstel.... Geht aber auch anders. TTler wissen ja Bescheid.....

Easy going...

Im Gegensatz zu früher mache ich nicht mehr den Upgrade-Hype mit. Dermaßen überwältigend waren die Neuerungen seit einigen Jahren nicht mehr. So kam ich bislang immer noch mit dem GT-I9000 aus. Solide Hardware in handlichem Format, gut, das GPS ist eine Schwachstelle und so manche moderne App im Hintergrund überfordert den Speicher. Aber wenn ich mir nun ein neues Teil ziehe, dann das S4 und nicht das S5. Der Unterschied rechtfertigt in meinen Augen nicht den Aufpreis von 300 Euronen. Dann schön das S4 abnudeln, Auszahlungen einfahren und irgendwann das S7 holen, wenn das S8 schon wieder mächtig Kohle aus dem Sack zieht. Nur mal so meine persönliche Strategie, kann man natürlich auch anders fahren, ganz klar. Allen S5ern viel Spaß damit.

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Hallo Leute,
    ich bin der Meinung, das die Sprachqualität im 3G Netz in den letzten Wochen ganz schön nachgelassen hat, vorallem wenn man von D1 zu D1 telefoniert! Befinde mich im Raum Berlin!
    Habt ihr ähnliche Erfahrung in den letzten Wochen gemacht??

Nein, kann ich hier aus Telekom-Town nicht bestätigen.

Re: Re: 48 Stunden Frist zur Behebung

Danke für die ausführliche Antwort. Nur eins hast du vergessen:
    4. Wenn es dann immer noch nicht geht, war´s das für tokwa mit simyo und die CoCa wird bestellt.
    :D

48 Stunden Frist zur Behebung

Mal ne Frage an die Techies hier:
    Seit 3 Tagen habe ich totale Probleme indoor mit E-Plus (simyo) im PLZ-Bereich 53227. UMTS-Signal im 3G-only-Netzmodus rauf, runter, unten, unten, zack, mal wieder rauf, auch GPRS extrem flach, dann ganz weg. Draußen Signal oben aber zwei Gesprächsabbrüche und Meldung: Netz belegt. Bei Tests mit VF- und TM- SIMS funzt das Handy (N95 als Tethersklavin) wie ne Eins. Ein Kumpel von mir ist bei Blau und stöhnt über dasselbe Prärieerlebnis mit E-Plus. Darum geht es mir weniger.

Ich habe vielmehr folgende Frage: gestern sagte mir die simyo-HL, wir gebens an die Technik weiter, innerhalb von 48 Stunden sollte das Problem dann behoben sein. :confused:
    Kann mir einer sagen, wie das zu deuten ist? Was steckt dahinter? Wird softwaremäßig remote an meiner SIM geschraubt oder an was anderem? Oder ist das nur eine Vertröstung?

M.E. sind das zwei voneinander zu trennende Fragen, die nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen:
    1. Warum ist es im TT so still geworden?
    2. Was kann man beim TT besser machen?

Zu 1.: Denke auch, es gibt mehr Konkurrenz durch Hardware- und Betriebssoftware-Foren. Gleichwohl habe ich schon noch das Gefühl, dass ich beim TT gut aufgehoben bin und es eine rege Diskussion gibt - wobei ich mich zugebenermaßen - überwiegend im Provider- und Netzbetreiber - Unterforum tummele.
    Zu 2: Ich meine, es kommt nicht auf eine modernere Forumgestaltung an, hier finde ich den TT gut aufgestellt. Es geht doch mehr um Inhalte und strukturellen Aufbau. Hier könnte man überlegen, ob man nicht bei dem Provider- und Netzbetreiber - Unterforum unterteilt nach den (noch) 4 Großen und z.B. unter "Telekom" alle auf die Telekom bezogenen Threads einstellt.

Und ich würde durchaus mehr regionale TT-Usertreffen unterstützen. Der rege persönliche Austausch würde sicherlich zusätzlichen Anreiz für Beteiligung geben. Ansonsten: Weiter so! :top:

Re: Re: Re: Re: Re: Werdet einfach vernünftiger

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Sollte Ironie sein.

Ich kann es nicht ganz fassen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich anmaßen festzulegen, was eine gute und was eine schlechte Nutzung des mobilen Internets ist. Stichworte: youtube und Kids.

Mir geht es hier nicht um eine qualitative Bewertung. Von mir aus kann sich jeder von morgens bis abends Talksshows aus dem Unterschichten-TV reinpfeifen oder Esotherik-Hörbücher saugen und und und. Mir geht es darum, dass viele von Euch meinen, sie hätten quasi ein Grundrecht auf Rundum-Versorgung zu Taschengeldpreisen. Jeder kann das ziehen, was er will, aber dann bitte richtig! schön Kohle legen. Wenn die Junkies für unter 50 Euro keine 5 Gig mehr bekommen, dann wird auch der Traffic wieder entspannter. Es geht also allein um die Einpreisung.
    Mir sind die ganzen Flats eh alle zu billig geworden.

Werdet einfach vernünftiger

Mir geht das reichlich gegen den Strich, dass viele Nutzer das mobile Internet für immer mehr überflüssige und nahezu schwachsinnige Dienste einsetzen, und dementsprechend Daten ziehen, und denken, sie könnten überall und unbegrenzt saugen.
    Ein Freund von mir hört im Auto nur noch Audios aus dem Netz. Hallo, gibt es keine MP3-Sticks mehr, keine CDs und kein Radio? Ok, ab und an einige Spartenschätzchen saugen, aber doch nicht als Vollersatz für vorhandene Offline - Technik. Wozu sollten die NBs dieses Ansinnen noch kostenlos und unbegrenzt bedienen? Der Kuchen muss halt aufgeteilt werden.