Beiträge von tokwa

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    ….Andersrum würde ich deren Verhalten gerne sehen, wenn man mit ihnen in ihrer Beruflichen Tätigkeit ebenfalls derart hart ins Gericht gehen würde.

Genau das Gleiche wollte ich auch schon schreiben. Aber Unzufriedenheit im Web auszulassen, ist doch angesagt, siehe die ganzen Shitstorms.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Außerdem ist eine Rund-SMS an alle Kunden zu einem Zeitpunkt, wo das Netz aufgrund der Störung eh schon "aus allen Löchern pfeift", glaub ich keine gute Idee. ;)

Kommt mir auch eher kontraproduktiv vor. Dazu können aber die Techies hier sicher mehr sagen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Am besten sind die, die auf Twitter gleich wieder ne Gutschrift wollten :rolleyes:

Das sind bestimmt solche, die das von ihren alten NBs, von denen sie genervt gewechselt sind, nicht anders gewohnt sind.

Frage für einen Kumpel von mir: hat PK Comfort XL ohne Handy mit Laufzeitende 2014/04. Will jetzt ein Iphone 5 16GB, und interessiert sich für den Complete Comfort M Friends Plus. Hat einer eine Idee, was für ihn die günstigste Lösung ist?

Hat einer nen Tipp?

Hi, habe eine kurze Frage für einen Kumpel von mir: hat PK Comfort XL ohne Handy mit Laufzeitende 2014/04. Will jetzt ein Iphone 5 16GB, und interessiert sich für den Complete Comfort M Friends Plus. Hat einer eine Idee, was für ihn die günstigste Lösung ist? Wäre ne warme Geste, danke euch :cool:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Richtig, offiziell ist das nicht möglich. Inoffiziell ist aber natürlich alles möglich was man sich nur denken kann - die Berechtigungen haben allerdings nur die wenigsten Mitarbeiter und von der Regel wird eigentlich auch nur in speziellen, begründeten Ausnahmefällen abgewichen. Daher ist es in der Tat verwunderlich, wenn das bei Dir so durch geht.

Hatte ausdrücklich nachgehakt - und wohl einfach Glück gehabt. :)

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    p.s.: habe in Excel noch eine Tarifwechselmatrix zu den aktuellen Tarifen erstellt, ist im ersten Beitrag hinzugefügt.

Super, danke. Fein, wenn sich jemand so eine Mühe macht. :top:

Sehr gute Auflistung, VHS! :D

Nur eins checke ich nicht: wieso kann ich nach 12 Monaten (also mitten in der Mindestvertragslaufzeit) vom Complete S mit Handy wechseln in den Complete Comfort M ohne Handy? Das ist doch laut Tarifwechselbedingungen nicht möglich.... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    ...
    Wie ich erfahren habe, hat die Telekom die überteuerten Tarifwechselgebühren reduziert, so wäre für einen Wechsel über 3 Stufen (also 19 Euro GG, statt aktuell 49) "nur noch" 69 Euro Wechselgebühr fällig - bei den alten Tarifen wollte man für den selben Sprung noch 199 Euro reine Wechselgebühr haben.
    Ganz ohne Wechselgebühr ging es dann aber leider auch nicht, obwohl ich die Rücknahme meiner Kündigung angeboten habe, aber wenn sie nicht wollen - wird die Nr eben portiert ;)

[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,26199-_,00.html?WT.svl=100]Hier[/URL] steht es: "..Dabei berechnen wir ein einmaliges Entgelt von 41,97 € netto für einen Wechsel in einen Tarif mit dem nächst niedrigeren monatlichen Grundpreis (z.B. Complete Comfort XL Business in Complete Comfort L Business). Wenn der gewünschte Tarif unterhalb des nächst niedrigeren Grundpreises liegt, fällt für jede weitere Stufe ein Wechselpreis von 8,40 € netto an (z.B. 50,37 € netto für einen Tarifwechsel von Complete Comfort XL Business in Complete Comfort M Business) "

Folgendes Hotline-Ergebnis bei mir:
    Ausgangslage: Habe seit 2012/09 Business Comfort S mit Handy (ca. 38 € netto).

Angeboten wurde mir
    a) Wechsel sofort in den Complete Comfort M mit Handy (ca. 42 € netto) oder
    b) ab 2013/09 in den Complete Comfort M ohne Handy (ca 34 € netto), Wechselgebühr 49,95€. Habe den dann bestellt und einpflegen lassen. Soll angeblich automatisch im September aktiviert werden.

Ich dachte eigentlich, innerhalb der 24 Monate könnte man nicht vom Subhandy-Tarif in den blanken Tarif wechseln. :confused:

Habe das aber nicht mehr erwähnt und warte nun noch die vier Monate ab.

Zitat

Original geschrieben von drago
    ... Das ist mir jetzt nicht ganz klar. ....

Zitat aus der Preisliste:

"Bei der Option Weltweit werden die Inklusiv-Minuten auf abgehende und ankommende Gespräche innerhalb des Aufenthaltlandes der Ländergruppe 1, von bzw. in andere Länder der Ländergruppe 1 sowie Deutschland angerechnet, während bei der Option Smart Traveller die Inklusiv-Minuten nur auf abgehende Gespräche innerhalb der Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz, in andere Länder der Ländergruppe 1 einschließlich der Schweiz sowie nach Deutschland angerechnet werden."
    "
    Bei den Optionen Welt

Deine Fragen kann ich nachvollziehen. Selbst wenn man sich die ganzen Unterschiede nach gründlichem Studium der Klauseln vor Augen führen kann - was schon mühsam genug ist -, wer hat das noch alles auf dem Schirm, wenn er im Ausland den Knochen zückt und auf den Wahltasten Symphonie spielt? Das könnte wirklich klarer sein. Frage aber: ist das nicht irgendwo auf der Website grafisch - und damit klarer verständlich - dargestellt? Wie heißt es so schön: "Ohne Bild kann ich auch nicht..." :D