Beiträge von tokwa

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    ..
    Und der Complete M kann aktuell den Tarif nur in die neuen teureren Comfort Tarife wechseln. Nicht in den gleichwertigen Comfort M
    ...

Wobei nach meinem Verständnis die Gleichwertigkeit nicht von den Bezeichnungen - hier "M" - abhängt, sondern von der Netto-GG/mtl., siehe Tarifwechselbedingungen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Kürzlich poppte bei der Hotspotnutzung ein Fenster mit einer 2-minütigen Kundenumfrage auf. Es wurde unter anderem nach der Zufriedenheit mit dem Service und dem Grad der Weiterempfehlung gefragt. In einem Freitextfeld konnte man auch eingeben, was man für verbesserungswürdig hält.

Finde ich eine gute Idee. Verbesserungswürdig sind m.E. in erster Linie die Verfügbarkeiten im ICE - was aber wohl in erster Linie an der Bahn liegt, die die Leute oftmals in abgekürzte überfüllte Züge pfercht.

Unser Nehmercredo - grenzenlos?

Nachdem ich euch das Thema hier ja eingebrockt habe, - und noch weiterentwickeln möchte, s.u. - hier kurz meine wohl eher konservative Nutzung: Tageszeitung-Abo täglich einige Minuten, Nachrichtenseiten abklappern, Whatsapp mit ab und an Foto versenden, mails rein und raus, relativ häufig Maps und Bus-/Bahn-Verbindungen checken, komme im Schnitt so auf 150-200 MB mtl.
    Jetzt die Weiterentwicklung - wohl eher eine unangenehme Diskussion, aber dennoch interessant. Es geht um den Sinn und Zweck der Nutzungen und die erhöhte Anforderungen, die damit verbunden sind: sind wir nicht alle etwas maßlos geworden? Der ganze Cloud up and down-Traffic in nahezu ungezügeltem Ausmaß, Videos auf der grünen Wiese, MP´3 streamen von einer Festplatte in Deutschland auf ein Handy am Strand von Mallorca (obwohl man sich die Dateien ja flux auf die onboard - SD hätte knallen können) usw. usw.

Gleichzeitig erwarten wir von den NBs: höher, schneller, weiter und - vor allem: billiger oder - warum nicht kostenlos? Sollen wir nicht noch ein geiles Smartphone obendrauf dazu bekommen?

Wo führt dieses Nehmercredo hin? Langsam an die Grenzen (siehe "Drosselkom-Debatte")?

Mal ein eher "netzethischer" Anstoß. (Will nicht wissen, wie schnell dieser Thread nach unten absackt). Ist halt nicht ganz so angesagt, fürchte ich. :(

Zitat

Original geschrieben von MK83
    damit wir unsere Fotos, Mails schneller verschicken können ;)

Ironiemodus an: Ah, dann bin ich ja beruhigt. Und ich dachte schon, es ginge um Wichtiges. :D

Ironiemodus aus: Danke Dir für die Antwort. D.h. aber doch auch, wir reden hier in den meisten Fällen von ein paar Sekunden Zeitunterschied. Womit ich bei einem Thema bin, das eigentlich in einem anderen Thread zu behandeln ist: der ganze Cloud up and down Schnickschnack, der ganze Remote-Server-Stream Firlefanz - ist der so lebensnotwendig, als dass man a) den nicht in vernünftigen Grenzen halten kann und b) sich dafür nicht ein paar Sekunden mehr Zeit lassen kann?

Ganz klar ein Fall für Barbara Salesch - oder macht das jetzt der Posch? ;)

Auch auf die Gefahr hin, dass wir andere langweilen: selbst beim 24-monatigen Dauerschuldverhältnis habe ich doch meine regelmäßige Zahlungsverpflichtung einzuhalten, und habe grds. keinen Anspruch gegen die andere Partei auf Herabsetzung.

Schon gar nicht erscheint es mir angebracht, von Willkür zu sprechen, wenn die andere Partei sich für zukünftige einvernehmliche Regelungen Spielräume offenhält.

Zitat

Original geschrieben von disconnect
    Du hast das von dieser Seite, oder?
    ...
    Außerdem behält sich die Telekom ja ohnehin Willkür vor:

Wobei man schon fair bleiben sollte: wenn ich mir bei BMW einen 7er bestelle, muss ich den auch abnehmen und bezahlen, und kann nicht vor Auslieferung die Bestellung auf einen 1er abwandeln. Sind wir aber schon wieder bei Jura... ;)

Zitat

Original geschrieben von disconnect
    Mit dieser Auslegung gegen den Wortlaut würde T-Mobile aber nicht bei einem Gericht (und ein Examenskandidat nicht in einer Klausur) durchkommen.

Na, da bin ich ja froh, dass der Fall nicht in meinen Examina vorkam. Dann wäre ich ja glatt noch durchgefallen........ :p

"mindestens" ist unglücklich gewählt. Vom Wortlaut her könnte man meinen, mindestens 12 = 12 oder mehr. Dann ginge der Wechsel aber nicht. Gemeint ist 12 oder weniger, denn bei der Vertragslaufzeit, die bei 24 Monaten beginnt, tickt die Uhr nach unten. Legt man es in diesem Sinne aus, hat sich nichts geändert. Besser hätte man formuliert: "12 Monate oder weniger". Aber ich denke nicht, dass es da zu einem Streit kommt. Wenn man es dem Sinn und Zweck nach auslegt, kommt man zu demselben Ergebnis, das durch die alte Klausel schon vorgegeben ist.