Beiträge von tokwa

Ok, dann kurz meine Situation: habe seit 2012/09 Complete S GK mit Handy für 38,35 netto. Hätte gerne den neuen M, wobei ich m.E. während der Laufzeit ebenfalls nur in den Tarif mit Handy wechseln könnte. Der kostet aber ca. 41,98 netto und damit erreiche ich nicht die nötigen 5 Euro netto GG mehr. Also Röhre gucken bis 2013/09 und für 50 Euronen wechseln? Und das, obwohl ich in einen höheren Tarif wechsele? Da bin ich doch noch sehr unschlüssig.

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Hallo

habe auch versucht den Tarif zu bekommen. Zahle immerhin 50 Euro jeden Monat ohne Handy da sollte doch ne AllnetFlat machbar sein :) Naja anscheind sind der Telekom langjährige Kunden nicht wichtig. Da bin ich halt nach 16 Jahren weg :flop:

Zum Glück gibt es Alternativen die sogar noch günstiger sind und im D1 Netz sind :D :top:

Kapier ich jetzt nicht. Ich denke, beim neuen Complete Comfort M bekommst du die ANF ohne Handy für knappe 40 Schleifen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    .....
    Die Zugangsdaten dort einmal eingegeben, dann sollte es klappen mit dem Auto-Login. ;)

Genau das kann ich nur bestätigen. :top:

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Lieber ein vernünftiges Datenkontigent im Vertrag.
    Bis ich mich eingeloggt habe habe ich über mobiles Internet dreimal meine mails gelesen ...

Verstehe ich völlig. Nur sollte das ja eigentlich nicht der Sinn der (HotSpot-) Sache sein, und die Telekom veranlassen, diese Technik praxistauglicher zu gestalten. Mal sehen, wie sich WLAN-to-go darauf auswirken wird.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Tokwa,

welches Handyticket verwendest Du, das unbedingt eine Online-Verbindung braucht? :-)

Ich kenne nur die MMS der Bahn und lokale Apps auf dem Handy.

Vielleicht braucht es keine Online-Verbindung, sobald das Ticket erworben wurde. Jedoch war ich gerade am Surfen, als die Kontrolle einstieg, und als ich die App "Handyticket" (wird wohl die bundesweite sein) aufrief, rödelte und rödelte das Handy. Die App startete einfach nicht. Ich vermute halt, dass es an der Erkennung des Hotspots lag und er in dem Moment 3G deaktivierte. Aber vielleicht liege ich falsch, bin eben kein Tec.

Zitat

Original geschrieben von Feld
    Hi, inspiriert von diesem Thread habe ich mich mit meinem Rad auf den Weg zu Mc Donalds gemacht.
    ..
    Grad mal alle Verbindungen gekappt und neu mit dem Hotspot verbunden , läuft komplett über die Telekom App.
    und das wirklich spitze einfach!

Kann auch nur Gutes über die Telekom App berichten. Funzt einwandfrei, jedoch lasse ich mich den Hotspot nur melden, und wähle mich manuell ein. Grund u.a. WARNUNG AN ALLE BUS- UND BAHNFAHRER: stellt man auf Autologin, dauert es eine gewisse Zeit, bis der connect da ist, und wenn man dann an einer U-Bahnstation mit Hotspot in eine Standkontrolle kommt, und sein Handyticket nicht schnell genug vorzeigen kann, kann es vermeidlichen Ärger geben. So wie mir neulich. :mad:

Zwei Punkte:
    1. Es mag ja sein, dass einige von Euch durch die neuen Tarife benachteiligt werden, ich kann das weniger beurteilen, weil ich eure bisherigen Konditionen (inkl. Optionen) nicht mit den neuen für euch verglichen habe. Ich kann aber nur für mich sagen, dass es doch eine klare Vergünstigung geben wird. Mein derzeitiger Complete S mit Handy kostet 45 Euronen, der neue Complete Comfort M mit Handy schlappe 5 Schleifen mehr. Dafür bekomme ich FullFlat statt 180 Minuten (habe GK) in alle Netze und 750 MB statt 300 MB. Für mich ein geiler Deal. Dass die Telekom im Vergleich zu anderen Anbietern mehr Geld verlangt, wissen wir ja. Zu EPlus und O2 war das schon immer so, dass VF nun diesen Druck aufbaut, ist vergleichsweise neu. Das wurde hier ja schon viel diskutiert.

2. Ich würde gerne einen neuen Thread anregen, den es m.E. noch nicht gibt. Thema: Datennutzung. Ich lese immer wieder, dass die meisten mit 1 GB oder gar 2 GB nicht hinkommen. Vielleicht bin ich was behind :gpaul:, aber mir fällt immer schwer, das zu verstehen. Daher wäre doch mal interessant, zu erfahren, wofür - netzübergreifend - die TT-User ihr Datenvolumen nutzen. Nutzt ihr es neben Surfen für Multimedia, und wenn ja, in welchem Umfang? Guckt ihr unterwegs Videos, die ihr ggfs. per Whatsapp empfangt und dann weiterleitet, oder feuert ihr eure MP3-Sammlungen in die Cloud, um sie euch später irgendwo zu ziehen? Habt ihr so hohen E-mail-Traffic mit Anhangdateien? Wofür braucht ihr diese doch recht umfassenden Volumina? Letztlich geht es mir auch um die Sinnhaftigkeit der Forderung nach immer mehr, immer mehr GB.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Preise für die Option find ich schon in Ordnung, aber die Basistarife sind eben viel zu teuer.

"zu teuer" deutet natürlich schon rein grammatikalisch an, dass es eine Frage der Relation ist. Und das hängt von so vielen objektiven, aber auch nutzerbezogenen Kriterien ab, dass dazu m.E. eine absolute Aussage schwierig, wenn nicht unmöglich ist. Ich z.B und viele andere finden die Basistarife sicher nicht zu teuer, ich bin geil auf D1 und will es einfach haben. Mein Handy ist mir extrem wichtig, und dafür will ich ein gutes Netz. Und sooo schlecht ist das Netz ja zumindest nach meinen eigenen Erfahrungen nicht. ;)

Die Kundennachfrage wird sicherlich eine Antwort in der breiten Masse geben, da bin ich mal gespannt, wie sich die neuen Tarife verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Mit dem ICE sollten sie sich aber definitv mal was einfallen lassen...das funktioniert schon seit mindestens nem halben Jahr quasi gar nicht. :(

Ich glaube, das hängt wirklich auch mit der personellen Auslastung der ICEs zusammen. Die Flotte wartet auf die neuen Züge, aber Siemens kann u.a. wegen Software-Problemen nicht liefern, das soll noch 12-18 Monate inkl. Abnahme durch das Eisenbahn-Bundesamt dauern. Bis dahin pfropfen sie die Waggons voll und das WLAN wird entsprechend angesaugt.