Beiträge von tokwa

Neuer Thread, cool das.
    :top:

Verfügbarkeit: sicherlich die höchste Dichte in ganz Deutschland (schulterklopf...) . Telekom - City = HotSpots zusätzlich zu den üblichen an vielen U-Bahn-Stationen des Telekom-Express (Stadtlinie), und an den "zahlreichen" (hüstel, eher massigen) Standorten der Telekom, bei Kooperationspartnern, in der City und und und. Einfach geil. Reichweite auch gut. Ist mir schon passiert, dass ich in einem Café Empfang hatte, und der HS draußen ca. 30 Meter weit weg war.

Speed: Hängt ja u.a. von der Zahl der anderen Sauger ab. Würde aber schätzen, so zwischen 2-4 MBit. Fürs normale Surfen mehr als genug.

ICE: Wenig Erfahrung bislang, aber unterirdisch. Diese Woche Hin- und Rück von Siegburg nach Frankfurt. Beide Züge waren halbiert, daher Personendichte wie in der Pariser Metro zur Rushhour. Surfen war nicht möglich. Katastrophe. :flop: Neuer Versuch in einer Woche.

Registrieren / Einloggen: Nach Neueinrichtung des Handys war Login automatisch möglich, wohl über die SIM-Daten. Ich musste das Gerät also nur erstmalig mit dem Code, der per SMS kam, registrieren.

HotSpot Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was an dem Tarif toll ist :confused:
    ....
    ... zur HotSpot-Flat: Darin soll ja die Zukunft liegen. Nutzt das von Euch wer? Ich habe es bei mir mal eingestellt und werde es wohl wieder deaktiveren - in den meisten Fällen ist der Speed so extrem lahm, dass ich froh sein kann, wenn der Seitenaufbau beim Surfen nicht abgebrochen wird :rolleyes:

Sofern möglich, nutze ich die. Gerade in Bonn sind massig verfügbar. Die Geschwindigkeit ist zum Surfen bislang absolut ausreichend, speedtests habe ich noch keine gemacht. Eine Katastrophe allerdings sind die Hotspots im ICE, bin diese Woche 2 x gefahren, der Waggon war rappelvoll, die Daten kamen erst tröpfchenweise, dann gar nicht mehr. Lutschen halt zu viel gleichzeitig dran rum. Ist zwar jetzt mega OT, aber die Bahn wirbt mit Hotspot, liefert aber nicht, da ihre ICE-Flotte derzeit abkackt. Ich finde das unseriös.
    Summasummarum halte ich die HotSpots für sinnvoll, da sie ja auch zu einer Netzentlastung führen. Wie das alles mit WLAN-to-go aussehen wird, muss man abwarten. Bei Funktion "Auto-Login" kann das dazu führen, dass das Handy ständig zwischen 3G und WLAN hin-und herswitcht, das führt zumindest bei meinem GAL S1 zu ziemlichen Verzögerungen.
    Übrigens, ohne den Spießer rauszuhängen, nur so als Idee: wäre die Hotspot-Nutzung nicht einen eigenen interessanten Thread wert?

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ein paar haben auch schon angekündigt, dass sie dann mit mir zu Blau / Base etc gehen würden...

time to say goodbye.... Geiz ist wieder geil.
    Nach dann, viel Spaß. Kannst ja nach ein paar Wochen mal berichten, ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. :D

Das ist wirklich ein geiles Angebot, aber bei der ganzen Betrachtung sollten wir immer im Auge behalten, dass wir hier ein ziemlich abgefahrener Haufen Freaks mit Sonderwissen sind. Die Telekom wird sicherlich die Tarife an den restlichen 99,9999 Prozent der Kunden ausrichten.

Fordern, nur fordern

Leute, viele von Euch kann ich schlicht nicht verstehen: ihr wollt mehr Leistung, am besten nonstop Multimediadaten rasend schnell überall verfügbar haben - nur eins, so bekommt man den Eindruck, wollt ihr nicht: dafür zahlen. Das Ganze ist ein Markt, hier treffen Vertragspartner aufeinander, da ist nichts mit Fans und Treue. Viele wirken persönlich enttäuscht, schminkt euch das ab. T-Mobile verlangt das, entweder ihr zahlt oder werdet zur Netzwanderhure. Dann werden wir sehen, wie lange ihr es bei eurem neuen Anbieter aushaltet, bis ihr den zu teuer findet. Denn billiger geht ja fast immer. Und noch eins: verzichtet IHR freiwillig auf Geld (zB Honorar, Arbeitslohn, Rente LOL) das ihr bekommen könnt? Nein, ihr kassiert auch das Maximum ab. Also gesteht Big T das gleiche zu und bettelt nicht nach Almosen.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ..Viel mehr verbraucht man selbst mit Tethering nicht. ....

Sehr gut, dass das angesprochen wird. Ist denn schon klar, ob Tethering erlaubt ist, und wenn ja für welche Tarife? Meines Wissens nach ist das in den derzeitigen Complete-Tarifen nämlich erst ab dem L erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wie soll man denn dann die neuen Tarife richtig bewerten können, wenn man die Konkurrenzangebote nicht mit ihnen vergleichen darf?

Kann man ja so oder so sehen. Aber sobald man die threadbezogenen Tarife mit anderen als ihren Vorgängertarifen vergleicht muss man sich fragen, wie weit der Thread gehen soll. Dann kann man auch die neuen T-Mobile-Tarife mit den aktuellen Festnetz-/DSL- usw. Tarifen vergleichen. Zumal, wenn man zB. BASE ins Spiel bringt, die Gefahr einer NB-Diskusssion steigt.
    Es ist ja legitim, die aktuellen Konkurrenzangebote miteinander zu vergleichen, nur denke ich, dann in einem gesonderten Thread. So wars gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Vorallem im Vergleich zu Base und o2 die fuer aehnliche Tarife 29,99 Euro nehmen. Fast 15 Euro / 50% Aufpreis fuer T-Mobile sind schon happig.

Ich weiß nicht. Dafür habe ich bei mir im Wald 3g, während ich mit eplus erst auf die Bäume klettern musste, um Empfang zu haben. Ist halt alles relativ.

Versteh die Kritik nur bedingt

Ich finde die neuen Tarife durchaus einen Schritt nach vorne.

1. Es gibt umfassende tarifstrukturelle Änderungen: PK und GK zusammengeführt.
    2. Die Unübersichtlichkeit zwischen verschiedenen Tarifkategorien Call, Call&Surf und Complete entfällt. Gerade das haben doch viele hier immer verlangt.

Ist doch gut. Weg mit all den Zusatz-Bushi-Optionen. Entrümpeln, aufräumen.

Zu den Preisen: jeder ist frei, entsprechend zu legen oder zu wechseln.

Ich für meinen Teil kann sagen: der neue M bietet eine Fullflat zzgl. 750 MB SSD. Und dafür zahle ich schlappe 15 Schleifen mehr als im meinem ComplS. Und schone meine Nerven mit einem - zumindest bislang -stabilen Netz.

Und ich begrüße auch, dass es nicht zu billig wurde. Audi, BMW und Mercedes verschleudern auch nicht ihre Autos, nur weil man mit einem Fiat oder Ford auch von A nach B kommt. Es gibt genug, die einfach geil drauf sind.