Beiträge von tokwa

Wunschkonzert

Also, wo alle dabei sind, ich wünsche mir
    eine Allnet-Flat, SMS sowieso, 2 GB, ein Galaxy 4, eine Auszahlung von 300 Euro und...
    ....das Ganze natürlich für 5 Euro mtl.

Ernst beiseite:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ab Montag wissen wir voraussichtlich mehr. ;)

Danke für die Info. Wird Zeit, dass Fakten wieder den TT beherrschen. :)

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Daran habe ich die Tage auch gedacht!
    in jedem Fall muss die Telekom sich was einfallen lassen.
    Aber ich bin bereit etwas zu bezahlen, für gute Leistung, Qualität und gegenseitiger Wertschätzung.
    Ich möchte auch nicht das jeder in meinem Netz telefoniert.

Ich bin auch genau dazu bereit. Daher sollten sie moderat, aber nicht zu viel runtergehen. Pickelige Pubis, die eine halbe Stunde lang einen Bahnwaggon über ihre nächtlichen Online-wargames Schlachtzüge zwanginformieren, müssen nicht auch noch das gute D1-Netz beackern... :(

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...
    Ich bin gespannt, was nun wirklich passiert, und in wie weit die Kunden der Special Tarife gegängelt werden (Tarifwechsel, etc.) , weil sie Special Tarife haben.

Was heißt denn hier "gängeln"? Die Einschränkungen in den Tarifen sind jedem vor Vertragsschluss bekannt gewesen, steht alles klipp und klar in den Fußnoten. Es handelt sich also um einen vertraglich vereinbarten Leistungsumfang. "Do ut des" - ich gebe, damit du gibst. "Gängeln" klingt doch sehr negativ, nach einseitiger Einschränkung. Davon kann hier keine Rede sein. Wer mehr Freiheiten will, muss dann eben auch mehr legen für einen "normalen" Complete.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Schwarz auf weiß wird dir keiner etwas sagen können oder dürfen. Momentan musst du dich damit zufrieden geben, dass hier zahlreiche Insider unterwegs sind, die über entsprechende Informationen verfügen. Wenn du keine Zeit beim Lesen verschwenden willst, musst du auf die Pressemittleilung der Telekom warten, die irgendwann kommen wird. ;)

Danke. Aber vielleicht kannst Du bitte mal die postings der Insider verlinken, damit ich selber bewerten kann, was davon zu halten ist und was nicht. Ich konnte auf den letzten 3-4 Seiten einfach NICHTS an Fakten finden. Selbst Andeutungen finde ich nicht. Was ich befürchte ist, dass man lediglich meint, die Telekom wäre mal wieder dran mit Tarifänderungen dran, die nächste Runde sei halt eingeläutet, aber m.E. wäre es ein Fehler, hier von einem Automatismus auszugehen. Der Mobilfunksektor der Telekom ist m.W. immer noch hervorragend aufgestellt, und fährt satte Gewinne ein.

Mir kommt das hier - allgemein, nicht auf Röbelfröbel bezogen - langsam vor wie ein Kindergarten, eher so Social Network-mäßig. Fehlt nur noch ein "Shitstorm" gegen die Telekom oder ein Flashmob vor der Bonner Zentrale. Aber ich abonnier hier vorläufig ab, und warte, bis die Änderungen da sind, und die kann man da diskutieren. Duck und weg.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich denke die Andeutungen auf den Seiten vorher sind eindeutig :top:

Andeutungen sehe ich keine. Nur ein konkretes Angebot an olfgti. Was immer das heißen mag. Daher meine Bitte: wo konkret stehen eindeutige Hinweise auf anstehende Tarifänderungen? Mich interessieren Fakten, keine Vermutungen. Alles andere kostet nur unnötige Zeit beim Lesen, und wäre einen Extra-Thead wert mit dem Titel "Wünsch dir was".

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Das ist die einzige Richtung die Telekom gehen kann und muss. Der Preis ist fair für beide Parteien.

Ich gebe dir insoweit recht, als dass die Tarife der Telekom recht hoch sind im Vergleich zu der Konkurrenz. Allerdings bietet sie in meinen Augen auch mehr Leistung - bitte keine NB-Diskussion jetzt, ist nur meine Meinung. Allerdings sind die Preise aus Sicht der Telekom solange fair, solange die Kunden sie bezahlen. Der Markt reguliert doch, was fair ist und was nicht. Oder wie ist es zu werten, wenn wir bereit sind, unfaire Preise zu zahlen? Gut, wir fressen sie, weil wir geil auf das sind, was wir kriegen.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Eben. Die aktuelle Tariflandschaft ist teilweise ein ziemliches Flickwerk.

Ich glaube weniger, dass es ein Flickwerk, also irgendwie zusammengeschustert ist. Es ist flexibel, vielseitig sowie in sich logisch. Jeder kann das auswählen, was am besten zu ihm passt. Neben den zahlreichen Tarifen die massigen Optionen. Will aber nicht den Klugscheißer spielen; was wirklich stört: man braucht viel viel Zeit und Nerven, um sich den ganzen Tarifkrempel klar zu machen. Dazu kommt eine, wenn auch kostenneutrale, aber dennoch falsche Programmierung/Inkonsistenz bei der Abrechnung/Kundencenter: SMS-Flats werden mit Platzhalter 40 bezeichnet, wie nooblucker schon zutreffend geschrieben hat:

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Trotzdem würden neue Tarife auch hinsichtlich dessen Transparents schaffen, da viele nicht verstehen damit sie z. B. im erwähnten Complete Mobil L neben der SMS Flat noch 40 Frei SMS in den Unterlagen stehen haben was sehr viele verwirrt...

und bei mir werden die 60 zusätzlichen Freiminuten im Kundencenter nicht korekt eingebunden (statt 180 nur 120), muss dafür auf Droitstats zurückgreifen. Auch wenn es in der Rechnung dann stimmt, da sieht man vor lauter magentaroten Bäumen den Wald wohl nicht mehr. :confused:

Fazit: Tarife - wenn auch mühsam - selbsterklärend, dazu Mängelchen bei der Kostenkontrolle. Der Rest funzt.
    PS: ich arbeite übrigens NICHT bei der Telekom, auch nicht in ihrem Umfeld (wegen der Sig). :cool:

Ich klinke mich hier jetzt aus, irgendwie erscheint mir der Thread nun ausgelutscht, turning in circles. Wünsche dem TE eine Entscheidung, die ihn zufrieden stellt (Rückmeldung nach Probezeit wäre sicher interessant).