Zitat
Original geschrieben von minddiver
Das ist die einzige Richtung die Telekom gehen kann und muss. Der Preis ist fair für beide Parteien.
Ich gebe dir insoweit recht, als dass die Tarife der Telekom recht hoch sind im Vergleich zu der Konkurrenz. Allerdings bietet sie in meinen Augen auch mehr Leistung - bitte keine NB-Diskussion jetzt, ist nur meine Meinung. Allerdings sind die Preise aus Sicht der Telekom solange fair, solange die Kunden sie bezahlen. Der Markt reguliert doch, was fair ist und was nicht. Oder wie ist es zu werten, wenn wir bereit sind, unfaire Preise zu zahlen? Gut, wir fressen sie, weil wir geil auf das sind, was wir kriegen.
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Eben. Die aktuelle Tariflandschaft ist teilweise ein ziemliches Flickwerk.
Ich glaube weniger, dass es ein Flickwerk, also irgendwie zusammengeschustert ist. Es ist flexibel, vielseitig sowie in sich logisch. Jeder kann das auswählen, was am besten zu ihm passt. Neben den zahlreichen Tarifen die massigen Optionen. Will aber nicht den Klugscheißer spielen; was wirklich stört: man braucht viel viel Zeit und Nerven, um sich den ganzen Tarifkrempel klar zu machen. Dazu kommt eine, wenn auch kostenneutrale, aber dennoch falsche Programmierung/Inkonsistenz bei der Abrechnung/Kundencenter: SMS-Flats werden mit Platzhalter 40 bezeichnet, wie nooblucker schon zutreffend geschrieben hat:
Zitat
Original geschrieben von nooblucker
Trotzdem würden neue Tarife auch hinsichtlich dessen Transparents schaffen, da viele nicht verstehen damit sie z. B. im erwähnten Complete Mobil L neben der SMS Flat noch 40 Frei SMS in den Unterlagen stehen haben was sehr viele verwirrt...
und bei mir werden die 60 zusätzlichen Freiminuten im Kundencenter nicht korekt eingebunden (statt 180 nur 120), muss dafür auf Droitstats zurückgreifen. Auch wenn es in der Rechnung dann stimmt, da sieht man vor lauter magentaroten Bäumen den Wald wohl nicht mehr. :confused:
Fazit: Tarife - wenn auch mühsam - selbsterklärend, dazu Mängelchen bei der Kostenkontrolle. Der Rest funzt.
PS: ich arbeite übrigens NICHT bei der Telekom, auch nicht in ihrem Umfeld (wegen der Sig). :cool: