Beiträge von tokwa

Zum Seitenaufbau: Direkter Vergleich Eplus / Telekom im Oktober 2012 in Bonn und Umgebung (zu diesem Zeitpunkt kann ich mir den Vergleich erlauben, da ich mit demselben Handy von Eplus auf Telekom gewechselt bin): Homepage Kölner Stadtanzeiger Eplus im Bestfall ca. 5-6 Sekunden, manchmal auch 7-8 Sekunden, Telekom 3-4 Sekunden. Ob Eplus jetzt aufgeholt hat, weiß ich nicht, Telekom ist aber fast überall da und stabil und schnell, ob mit UMTS oder EDGE. Gerade für mich als derzeitigen Bus- und Bahnfahrer ein Riesenunterschied, weil ich mich auf eine schnelle, nahezu allzeit verfügbare Fahrplanauskunft verlassen kann. Down- und Upload zB bei whatsapp geht schneller, und hier sage ich (Frage der Prioritätensetzung), wenn es schneller geht, will ich auch das und dann zahle ich auch das (Telekom-Preismanager bitte wegschauen...) Hat halt was mit Junkie zu tun. :):)

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    ....
    EPlus ist das Netz der Studenten und Hartzer: Einfach nur billig.

Das klingt doch sehr abwertend und ist imho auch nicht korrekt. Wer bereit ist, ab und an einige Abstriche in Kauf zu nehmen, und dabei lieber Geld spart, ist auch bei EPlus richtig aufgehoben. Leute also, die andere Prioritäten haben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt doch absolut bei EPlus.

Aber das ist doch alles eher Offtopic. Der TE wollte doch Ratschläge zur Kriterienauswahl, weniger wohl eine NB-Diskussion.

Kriterienvorschläge (hier schon mehrfach aufgeführt):
    - Schwerpunkt(e) des Aufenthaltsortes in Deutschland
    - Verhältnis zu Indoor-Outdoor Aufenthalt (Dauer des Aufenthaltes auch im WLAN)
    - Nutzungsverhalten (mehr Telefonie oder Daten, wenn Daten, was für welche - Surfen, e-mail, oder Multimedia)
    - Handynutzung als Router (tethering) gewünscht?
    - Monatlich zur Verfügung stehendes Budget (wobei das hier im Hintergrund zu stehen scheint, da der TE gerade keine Tarifberatung wünscht, daher gehe ich davon aus, Kohle ist maximal verfügbar.)
    - Hast du Bock, bei technologischen Neuerungen immer als einer der Ersten am Start zu sein, oder ist dir das Latte?

Wenn man Deutschlandweit gut versorgt sein will, dann nimmt man das Netz mit den wenigsten Lücken bei der Nutzung, die man schwerpunktmäßig anpeilt. Welches Netz das sein könnte? Nun ja....Ich hätte da so eine Vermutung.

;)

Diskutieren können wir das alle mit dir, entscheiden musst Du selbst. Welche Kompromisse Du am besten machst, hängt von deinen Prioritäten ab. Ich selber habe in Bonn und Umland jahrelang eplus genutzt, seit einigen Monaten Telekom, Letzteres grundsätzlich erste Sahne vor allem beim Datennetz, vor allem EDGE ist sehr flott. Und ich habe auch auf Fahrten durch den Wald noch Netz, weil die mal kurz eine BTS mitten im Wald installiert haben. Aber das kostet auch entsprechend, EPlus riss hier halt ab, kam dann nach 1 km wieder, dafür ist es deutlich günstiger. Willst Du deutschlandweit ein gutes Netz und bist bereit, mehr zu zahlen, machst Du mit der Telekom nichts falsch. Irgendwie ist es auch nicht leicht, deine Frage zu beantworten, Ist irgendwie so, wie wenn Du fragst, soll ich mehr auf den Charakter oder das Äußere einer Frau achten? Du erhältst 20 Meinungen, aber im Grunde hast Du dich selber schon entschieden, hier u.a. gegen eplus.

Ich sähe einfach keinen Vorteil für die Telekom darin, im Mobilfunk mit 1&1 zu gehen. Für das Discountersegment haben sie eine eigene Marke, schwächen diese, und sie riskieren, dass einige auch von ihnen selber weggehen. Vielleicht wollen sie auch die Overheads bei congstar outsourcen, und machen den Laden demnächst dicht, und nutzen die billigere personelle Infrastruktur bei 1&1. Aber wer blickt schon hinter die Kulissen... ? :confused:

Ein klares Dementi sieht anders aus

"Dennoch kann man deutlich sagen, dass eine Vereinbarung zur Vermarktung von Mobilfunkleistungen der Telekom durch 1&1 unwahrscheinlich ist."

"unwahrscheinlich" klingt doch schon wieder äußerst relativierend...... zumindest für die (nahe?) Zukunft offen gehalten.

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    ....... Probiert aufm Weihnachtsmarkt in einer mittelgrossen Stadt doch mal Fussballergebnisse abzurufen.
    ....

Genau DAS habe ich heute gegen 2000h getan, mitten auf dem überfüllten Bonner Weihnachtsmarkt, Münsterplatz gegenüber der Post, Homepage des Kölner Stadt-Anzeiger aufgerufen, ging im 3G rasend schnell.

Nicht, dass ich neidisch wäre, ganz ehrlich, aber wofür braucht man die 77 MBit? Das kann doch nur Vorteile im Multimedia-Bereich bringen, der neue Bond auffem Klo usw., oder? Fürs normale Surfen doch total überdimensioniert. Manchmal kommen mir diese speedtests ein wenig vor wie "Siehste, meiner ist doch länger als deiner!" Mehr Prestige als praktischer Vorteil. Aber gut, wer es haben möchte, der soll es haben.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Ich wollte hier auch kurz meine positiven Erfahrungen mit mobileforyou schildern.

13.09.: mein erster Kontakt, es gab ein paar Vorabfragen zu klären, da ich schon Telekom-Kunde war, ich meinen Vertrag aber gekündigt hatte. Alle Fragen wurden umgehend, freundlich und kompetent beantwortet.
    18.09. meine Bestellung (VVL) vorgenommen;
    19.09. Versand der Vertragsunterlagen per e-mail an mich; von mir umgehend ausgefüllt und postalisch an mobileforyou versandt;
    19.09. Freischaltung des VVL-Tarifes erfolgt;
    22.09. Mitteilung über Eingang der Vertragsunterlagen;
    17.10. Überweisung der Auszahlung.

Zusammengefasst: es hat alles sehr gut geklappt, mobileforyou ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Hallo,

ich stehe was auf dem Schlauch. Situation:
    Habe T-Mobile Vertrag ohne Grundgebühr (Business Smart bzw jetzt wohl S) zu nächster Woche gekündigt, war Schubladenkarte, will ich jetzt was aufbohren. GK-Hotline bietet an: Business Complete Mobil S ohne Handy wie auf der T-Mobile-Website beschrieben und bepreist, dh. 29,95 netto mtl. auf 24 Monate, dafür einmalige Gutschrift iHv 20 Euro. Mir kommt das reichlich schlapp vor, wenn ich im Web so einige Auszahlungsmodelle lese. :confused:
    Vielleicht möchte mir jemand hier ein Angebot unterbreiten, bevor ich wieder mit T-Mobile spreche. Dann schon mal vielen Dank!