Beiträge von tokwa

Frage zur VVL

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Situation: Seit Jahren GK-Tarif ohne mtl. Grundgebühr (Businsess S bzw. active) als Schubladenvertrag. Habe jetzt gekündigt. Bei Gespräch mit Hotline wurde Tarifwechsel angedacht, um u.a. Surfen billiger zu machen. Der GK Complete S würde mir generell als Einstieg zusagen, dabei wurde mir gesagt, besondere Zuzahlungen bzw. Gutschriften (so wie ich sie aus den 90ern noch kannte) gäbe es nicht in meinem RV, man könnte mir 20 Euro Gutschrift geben. Ich habe mir Bedenkzeit erbeten. Meine Frage: ich wechsele ja in einen höherwertigeren Tarif, würde ich einen Neuvertrag für einen PK Complete S (ich weiß, nicht ganz identisch, aber sehr ähnlich) abschließen stünde ich mich durch die Auszahlung im Ergebnis um ca. 360 Euronen besser. MaW, sind die Boni für VVLs so mager geworden?

webtalk

Also, erstmal ist es nicht meine Störung - nicht ich war gestört, sondern die Verbindung. :) Und gut, vielleicht habe ich mich was zweideutig ausgedrückt. Ich wollte hier keine Störung melden in der Hoffnung, dass das irgendwie helfen würde, sondern nur eine Info abgeben über die Störung für andere Interessierte. Falls das hier der falsche Thread sein sollte dafür, dann bitte ich um Info (glaube aber schon, dass er richtig ist).

Und der Tipp, in solchen Fällen die BASE-Hotline anzurufen, damit die sich drum kümmert..... das hat doch genauso wenig Aussicht auf Erfolg wie die Eurorettungsversuche. :D

Zitat

ich hatte die sim auch schon in einem anderen handy u da gings auch nicht. einfach kein dienst!

Wie ätzend. Genau diese Entwicklung habe ich bei E-Plus direkt beim Massen-Launch der Allnet-Flats befürchtet. Daher auch meinen BASE-Vertrag erst mal nicht verlängert, und bei simyo auch noch die Füße still gehalten (wobei ich stets die 5 Euro für den monatlichen Abgang löhnen würde). 24 Monate Bindung bei E-Plus? Derzeit scheinbar doch ein gewisses "Abenteuer".....

Zitat

Original geschrieben von mfshva

Also Überlasten haben alle zu stemmen ich glaube nicht das jetzt das Netz zusammenbricht nur wegen den Allnetflat´s zumal die unbegrenzt ja nur bei Gesprächen sind

Das ist ja genau das, was ich auch nicht weiß, und deshalb will ich es auch erstmal weiter abschmecken. Klar, die Telefonie hält durch, aber mit den AllNetFlats gehen auch immer Datennutzungspakete einher. MaW., der Anteil der Smartphone-User wird hoch sein. Und hier in Bonn war schon vor Einführung der ANFlats das UMTS-Netz oft schmal, also schwankend und schlapp, inbesondere in Rheinnähe. M.E. ist es letztlich ein Business-Case: geht die Rechnung von EPlus auf - sie kommen mit Kampfpreisen, kann man mit diesen Einnahmen dann noch die immer höher werdenden Anforderungen an das Netz erfüllen? Anders gesagt: lässt der Zugewinn an Kunden bei gleichzeitiger Preissenkung noch genügend finanziellen Spielraum für techn. Ausbau? Also, ich kann das nicht beurteilen. Deshalb noch der rote EXIT-Button.

Die Konditionen mögen ja alle gut und attraktiv sein, aber dennoch habe ich deutliche Bedenken, meinen Vertrag bei BASE um 24 Monate zu verlängern. Denn keiner weiß, wie sich mittelfristig die AllNetFlats im E-Plus-Netzverbund auf die Netzqualität auswirken werden. Monatlich den Abgang machen zu können, halte ich für eine nicht zu unterschätzende Option (s. zB. bei simyo + 5 Euro im Monat).

Ob das Netz durch yourfone noch mehr ins Schwanken kommt, wird sich noch zeigen; sicherlich ist es zu befürchten. Zur aktuellen Lage: vor einer Woche war es bei mir in Bonn - Ost sehr mau, nur GPRS, nun wieder gute HSDPA-Versorgung. Ich warte es mal ab, aber feststeht für mich auch: wenn es wieder abkimmelt in nächster Zeit, dann lege ich lieber 20 Euronen mehr hin im Monat und habe stabilere Performance. Denn das ist zumindest mir persönlich wichtiger als der niedrige Preis. Wie seht ihr das?