Beiträge von tokwa

A-GPS bei BT-Maus sinnvoll?

Frage an die Cracks: unterstützt A-GPS nur interne Empfänger oder ist es auch möglich und sinnvoll, externe Bluetooth-Mäuse wie zB das LD-4W damit zu "assisten"? Danke. :top:

1. Ich hatte bis vor 5 Minuten ein ähnliches Problem: LD-4W war gekoppelt und autorisiert, alle 3 Leuchten von diesem Gerät blinkten, aber im SportsTracker war immer nur ein x für GPS-Empfang. Lösung: ein Reset des LD-4W, und komplette BT-Neueinrichtung. Ich vermute (bin Technik-Laie), dass ein kürzlich installiertes Navi-Programm (Ö-Navi, das gestern abend mit dem LD-4W hasenrein lief) irgendwas in der BT-Maus durcheinander geworfen hat. Hatte heute morgen alles versucht, sogar das N95 mit neuer FW bespielt, nix half, erst der Reset am Empfänger selbst.
    Das vielleicht als Rückmeldung auf den guten Tipp oben in dem Thread.

2. Wo wir gerade die Cracks hier haben, eine Frage zum Verständnis: wenn ich die BT-Maus benutze, kann ich doch alle anderen 3 Methoden der Standortbestimmung dauerhaft deaktivieren - oder brauche ich die doch noch für irgendwelche Anwendungen wie Maps, Ö-Navi?

Sicherheitshalber würde ich es vielleicht auch mal mit einer anderen SIM-Card versuchen. Vielleicht erstmal eine von einem anderen O2-Kunden aus dem Bekannten-/Freundeskreis, ansonsten anderer Netzbetreiber. Damit könnte man den Fehler weiter eingrenzen. Oder deine O2-Karte in einem anderen Handy an selber Stelle testen.

N95 klingelt trotz Lautlos-Profil

Böse Falle heute: in einem wichtigen meeting (20 Teilnehmer) hatte ich mein N95 auf Lautlos - Profil gestellt. Plötzlich rödelt das Ding auf Lautstärke 6 los. Peinlich - ich dachte, mich trifft der Schlag. Schnell per Wegdrücken gekillt, dann nochmal ungläubig geschaut: es war wirklich lautlos aktiviert. Nach dem meeting mit Rätsel im Kopf zum PC. Dort TT aufgerufen, nix gefunden - vielleicht Nachwirkung des "events"? Dann mit anderem Handy Selbsttest vorgenommen, dabei kam raus: sobald man irgendeinem Kontakt (muss kein VIP sein) einen individuellen Rufton zuweist (das muss kein mp3 sein wie woanders schon beim 6230 gepostet, es reicht ein von Nokia vorinstalliertes aac-File!), ignoriert das N95 die Lautlos-Einstellung und ballert nach Lust und Laune los. Also allein die Zuweisung eines individuellen Ruftons löst das aus. M.E. ein Bug, oder nicht? Hat jmd. dasselbe oder ähnliches erlebt?

Ist der Spalt normal?

Hi, mir fiel heute nach ca. 4 Monaten der Spalt wie auf dem Foto eingekreist auf. Er befindet sich oben auf dem Gerät im gummierten dunkelen Bereich, und zwar von der Gehäuserückseite aus betrachtet auf der rechten Seite. Auf der Seite sieht es so aus, als wäre er eine Verlängerung des seitlich verlaufenden Deckelspalts (der geht vom Gehäuseboden bis hoch zum Gehäusedach, auch auf dem Foto gut zu erkennen). Ich frage deshalb, weil auf der anderen Seite zwar auch der gesamte Spalt seitlich entlang zieht, dann aber oben nichts zu erkennen ist. Dort ist kein Spalt im gummierten dunklen Bereich.
    Ist der normal bzw. habt ihr den Spalt oben auch? Einseitig oder beidseitig? Danke!

Mit "seriös" ist wohl eher gemeint, dass zumindest echte Freaks wie wir hier meinen, aus Vorwahlen einige Rückschlüsse auf den Tarif ziehen zu können, der sich dahinter verbirgt. Ich persönlich denke, es geht weniger um die Seriösität einer Vorwahl, als um das Bewusstsein, schon von der ersten Stunde an dabei zu sein, so ne Art Netzbetreiber-Zugehörigkeitsgefühl. So ist die 0171 die Urnummer von T-Mobile, und in gewisser Hinsicht fühlt man sich dann ggfs. irgendwie "dekoriert". Ich bin ehrlich, ich freue mich sehr, dass ich eine 0171 habe und gebe die auch nicht ab.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Und wieviel würde mich ein aktueller BASE2 zzgl. SMS-Flat in den kommenden zwei Jahren voraussichtlich kosten? Alles immer ohne Handy wohlgemerkt, SIM only. Danke!

Zitier mich mal selber, da ich noch keine Antwort auf die Frage bekommen habe: Wie komme ich am billigsten an einen aktuellen BASE2 mit SMS-Flat? Danke!

Mal eine Frage an die BASE-Experten von euch: ich habe meinen im März 2007 abgeschlossenen BASE2 "Handy-Flat" / SMS-Flat (zusammen 20 Euro GG) gekündigt. Nach meinem Verständnis ist in den 20 Euro ein "Neukunden-Rabatt" von 5 Euro eingepreist, so dass ich nach Ablauf der ersten 24 Monate, also für den kommenden Vertragszeitraum von weiteren 24 Monaten, eigentlich 25 Euro zahlen müsste, da der "Neukunden-Rabatt" dann wegfällt. Verstehe ich das richtig, dass sich im Ergebnis für mich aber kaum was an den 20 Euro ändert, da ich nunmehr statt dem Neukunden-Rabatt einen VVL-Bonus erhalte (idR. 120 Euro verteilt auf 24 Monate = 5 Euro GG Reduktion mtl.)? Und wieviel würde mich ein aktueller BASE2 zzgl. SMS-Flat in den kommenden zwei Jahren voraussichtlich kosten? Alles immer ohne Handy wohlgemerkt, SIM only. Danke!

Als ich den Teltarif-Artikel vor Tagen gelesen hatte, wirkte das angebliche Problem der Missverständlichkeit auf mich von Beginn an als künstlich hochgezüchtet. Wer etwas unbedingt falsch verstehen will, der kann das gerne tun; das Angebot war aber völlig eindeutig für jeden, der...... nun hier will ich jetzt nicht beleidigend werden. Sonst finde ich teltarif gut, diesen Artikel aber stufe ich fast schon als tendenziös ein, zumindest nicht als mit der notwendigen journalistischen Distanz geschrieben.