Beiträge von tokwa

Mir ging es bei der Threaderöffnung nicht um eine "Bester NB-Diskussion", aber das kommt wohl dann doch immer zwangsläufig.

Zu einzelnen Posts:
    knocker: Das freut mich für dich, aber bei der Gesamtbetrachtung sollte man nicht nur die Ostsee im Auge halten, auch wenn es dort sehr schön ist.
    morsum: Ich habe das E51 und das sollte eigentlich keine Probleme haben.
    heronimo: mit deinem Rat schlägst du nun genau das Gegenteil wie die BASE-Hotline vor.

@alle: vielleicht habe ich bei der Threaderöffnung falsch betont. Ich wollte mich nicht so sehr über die Ausfallerscheinungen auslassen, insoweit bin ich eurer aller Meinung, dass man das vielleicht in Kauf nehmen muss, wenn man nur 20 Euronen legt im Monat. Ich habe aber deswegen die fast schon provokante Frage nach der Seriösität gestellt, weil Eplus immer noch fleissig für Mega-Dumping--GG Kunden anheuert. Darum ging es mir: jetzt schon dauernd Probleme haben und nur auf die Folgenseite schauen (Ausbau) statt auf die Ursachen (zuviele Nutzer). Und das geht zulasten der Qualität. Neukundenwerbung über alles, das nervt!

Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob E-plus nicht schon unseriöses Geschäftsgebahren an den Tag legt. Wenn ich

sehe, was für Probleme meine Freunde und ich hier in Bonn SEIT MONATEN mit dem Netz haben (Abrisse, Schwankungen, vor allem aberUnerreichbarkeit trotz voller Empfangsanzeige mit der Folge, dass der Anrufer nach ca. 7 Sekunden Funkstille auf die Mailbox geschaltet wird; eine Minute später geht es dann wieder; das ist uns schon bestimmt 100 Mal passiert; Netz ist übrigens auf GSM eingestellt) und sich E-plus immer wieder entschuldigt;

hier lese, wieviele Leute hier Probleme melden;

(eigentlich soweit so schlecht bisher, mit Problemen muss man wohl zeitweise leben);

ICH DANN ABER LESE, dass BASE mit einem Base2-Online-Tarif für schlappe 10 Euronen GG weiter Neukunden und Airabgreifer anbaggert, dann werde ich echt sauer. Da kriegen sie es einfach noch nicht einmal auf die Palette, den Bestandskunden ein einigermaßen akzeptabeles Netz zur Verfügung zu stellen, aber sorgen durch Dumpingtarife für weitere Belastung, statt erstmal ihre ureigensten Hausaufgaben zu machen. Das finde ich fast schon - unseriös.

Wie seht ihr das?

Hi mobo,

das weiß ich nicht. Es handelt sich um das Parrot-Minikit, guckstu hier.
    Man muss beim Einrichten die Visitenkarten aus dem E51 per Bluetooth einzeln! übertragen und dabei den Namen einmal in das Parrot sprechen. Den Namen speichert das Parrot dann (oder das E51 - das weiß ich auch nicht.) Sonstige Features wie geführte Gespräche werden mE. nicht unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von bau31888
    Kann ich bei Outlook-Transfer (Kalender) irgendwie dafür sorgen, dass die Erinnerungen nicht mit transferiert werden.

Ich möchte auf meinem E51 keine Erinnerungen bekommen. Den Ton auszustellen reicht leider nicht, da das E51 mich auch bei Ton-Aus für Erinnerungen noch mit einem Vibrationsalarm nervt.

Ich synche viel, und das geht mE. nicht. Die Erinnerungen werden zwingend übernommen.

SMS vorlesen lassen

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Im Eingang (SMS nicht öffnen) die SMS auswählen, Optionen, Anhören.

Hi, Frage an alle: Ist das wirklich die schnellste Methode, sich eine eingegange SMS vorlesen zu lassen? Oder besteht die Möglichkeit, einen Shortcut zu belegen? :confused:

Re: E51 Bluetooth Problem

Ich habe ein ähnliches: bei meinem E51 stürzt ab und an die BT-Verbindung ab, ich habe eine FSE von Parrot mit dem Handy gepairt und auch noch den PC und ein GPS-Modul. Die BT-Verbindung schmiert sowohl beim PC als auch bei der FSE ab und an, nicht immer, ab. BT lasse ich am E51 immer an. Ich wechsele also "on the fly" aus dem Büro vom PC zum Auto, das klappt meistens. Das Handy verbindet sich dann automatisch mit der FSE. Aber manchmal schmiert die BT-Verbindung dann ab. So wie eben auch wieder am PC. In diesen Fällen hilft dann nur ein Neustart meines E51.
    Ich vermute mal, das E51 hat da Probleme mit der Verwaltung mehrerer BT-Geräte. Vielleicht hilft ein Firmware-Update. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng

Hi, hier kurz mein E51-Zubehör und meine Eindrücke dazu:
    1. GPS-Modul: Original BT-Maus von Nokia LD-4W für knapp 100 Euronen. Läuft hasenrein, einwandfreie Einrichtung, (aber: Gürtelclip lässt sich schlecht montieren, sehr schwergängig), funktioniert auch für Fußgängernavigation (static-navigation!), mit Nokia Maps einwandfreie Navi und mit SportsTracker macht das Joggen erst so richtig Spaß :top: ; ob es für Geocaching ausreicht, werde ich noch testen, und hier posten.
    2. Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Parrot Minikit für 65 Euronen, superTeil, kann man im Auto benutzen und auch im Büro oder in der Wohnung. Klasse-Verarbeitung, sehr gute Duplex-Sprachqualität, guter Lieferumfang (KFZ- und Netzkabel!) Betrieb in der Praxis sehr gut. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
    3. Raedan-Tasche Black Apple-Martini: umgehend zurückgeschickt, zu eng, Handy passt gerade so rein, kann nur mit Druck wieder herausgeholt werden. Nachteile: Bis dahin ist das Gespräch schon wieder weg, und außerdem: Noch knarzt mein E51 nicht, und das soll auch so bleiben :D . Bin nun weiter auf der Suche und tendiere hierzu: "Trendtasche" . Frage: hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Passform (eng, siehe Raedan) und Abrieb?

Re: produktionsumstellung!?!

Zitat

Original geschrieben von pöbler
    auch die tastatur lag nicht mittig. vielleicht kann das ja jmd bestätigen. links ist mehr platz, als recht. rechts sieht es so aus als wäre es ok.

Genauso ist es bei meinem E51, das ich gestern bekommen habe (Black, gefertigt in Finnland - und nicht in Bochum). :eek: