Beiträge von tokwa

Also, ich will keine Netzdiskussion, aber in Bonn ist das zB mit EPlus auch schlechter geworden, generell häufen sich Abbrüche etc bei allen. Das alles zeigt doch eine negative Konsequenz unserer Gier nach Mobiltelefonie, und der Tatsache, dass zunehmend das Mobilfunknetz als Ersatz für das Festnetz genutzt wird, aber das kann es eben noch nicht. Eine traurige Entwicklung, an der wir aber nicht ganz unschuldig sind. Daher gehe ich inzwischen wieder nach 10 Jahren Handyfreakdaseins einen neuen Weg: Handy nur noch, wo es absolut nötig ist, ansonsten echtes! :) Festnetz und e-mail. Frohes Fest noch an alle TTler. Nettes Forum.

Hi,
    die Karte ist ein Original-TMobile Basix mit 5 Euro GG und 5 Euro Mindestverzehr. Laufzeit bis April 2008. Die Karte wurde ca. 2 Monate von meiner Ex genutzt, dann musste ich sie sperren lassen. Seit Anfang August ist die Karte tot. Wer diese schöne Nummer wieder zum Leben erwecken will, bekommt von mir noch 50 Euro dazu, bitte PN, und zwar nur ernstgemeinte, für fun-Anfragen etc. habe ich keine Zeit. Dies nur als Hinweis, weil ich es leider schon anders erlebt habe.

Re: Vertrag auf anderen Namen überschreiben,geht das?

Generell gilt: Der Vertrag kann auf A laufen, als Bankverbindung kann das Konto von B genommen werden. Ist der aber noch nicht 18, wird der NB wohl die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters verlangen.

Der Vertrag kann umgeschrieben werden. Du füllst den Antrag aus, gibst ihn dem Übernehmer, der füllt ihn seinerseits aus und geht mit Persi zum Shop. Dann prüft der NB die Schufa, und gut is. Gebühren? NB-abhängig.

Zitat

Original geschrieben von Saibot_78
    ....Komisch, bisher hab ich nur in grösseren Ballungsgebieten o2 auf meinem Display stehen. Ansonsten bin ich fast ausschliesslich ins Netz von T-Mobile eingebucht.
    Sieht so aus, als würde o2 sich quasi auf den Lorbeeren von T-Mobile ausruhen.

Wobei ich mich immer wieder frage, warum T-Mobile das überhaupt mitmacht. Müssen die oder kriegen die soviel Kohle dafür? Ohne das Roaming wäre O2 doch ne Lachnummer.

Zitat

Original geschrieben von Tonni
    Was ich nicht raffe: Warum norden die ihre Leute im CallCenter auf die 10-12 Fragen, die auf JEDEN Fall zu den neuen Tarifen kommen, nicht einfach ein! Handout an alle und jeder weiß Bescheid! Stattdessen sagt jeder was anderes! Ne vernünftige Qualitätssicherung hätte da mal ordentlich aufgeräumt.

Aber o2 scheint das nicht zu brauchen - aber das Problem mit der Kommunikation scheint die gesamte Kommunikationsbranche zu haben. Echt ein Armutszeutnis!!

Man muss nur bereit sein, sich für günstige Verbindungsentgelte und Sub-Handys zu verkaufen, dann hat man kein Problem mit der unprofessionellen Behandlung durch O2.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Entschuldigung wenn es schon behandelt worden sein sollte, aber wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ab dem 28.11 in einem alten Genion einen Taktungswechsel mache? Wird dann automatisch auf den entsprechenden Genion S bzw. M umgestellt (oder bleibt man in den dann alten Tarifen)? ;)

Bisher war es so, dass O2 einen Taktungswechsel nur akzeptierte, wenn man dem aktuell gültigen Tarif zustimmte, also Taktungswechsel nur bei Wechsel in die neuen Tarife.
    Das fand ich übrigens die größte Linkerei von O2, denn es hieß immer: "Jederzeit möglich". Gut, aber dann sollten sie doch bitte schreiben: "Jederzeit möglich bei gleichzeitigem Wechsel in neue (damals teurere!!) Tarife."
    Ob sie es jetzt anders, dh. auch fairer machen, weiß ich nicht. Würde mich aber wundern.

O2 - wie amateurhaft soll es noch werden?

Ich hab auch langsam die Faxen dicke mit O2. Taktungswechsel grundsätzlich möglich, aber ätsch, nur wenn die neuen Tarife akzeptiert werden, VVL wird schriftlich bestätigt, das sagen wir Ihnen zu, kommt aber nix, Kündigung des surf-und e-mail-Packs für einen Freund von mir, um 10 Monate nachverlagerte Berechnung von Gesprächen, und jetzt noch das: vor ein paar Tagen habe ich eine e-mail von O2 erhalten, dass meine Rechnung online abrufbar ist. Aber: Diese Rechnung ist noch nicht abrufbar, die letzte ist die vom letzten Monat. Wieder ätschibätsch! Lustig, wir haben ja auch den 11.11. gerade gehabt.
    Und jetzt versuche ich heute meine Rechnung abzurufen (ja, der Relaunch sieht gut aus) und was kommt: "Derzeit nicht verfügbar wegen Wartungsarbeiten". Das kriegt T-Mobile aber regelmäßig besser hin. ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Du kannst versuchen die Mailbox zu deaktivieren, und dann das Telefon für ein paar Wochen abschalten.
    Dann kommt im allgemeinen die Ansage: "Der Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar". Vielleicht genügt das ja schon.

Aber dann weiß die Person ja, dass ich das Handy nur vorübergehend ausgeschaltet habe und bleibt am Ball......So clever ist sie schon.

Hi, packe das mal hierein, weil ich ja Kontakt zu meinem Netzbetreiber T-Mobile aufnehmen muss:

Ich habe eine D1-Nummer, die ich dauerhaft behalten will. Es gibt aber jemand, der mir ständig nervige SMS schreibt und auch anruft. Den will ich loswerden. Wie kann ich bewirken, dass bei ihm der Eindruck entsteht, der Anschluss sei stillgelegt, zB. durch eine Ansage des NB bei Anrufen wie "der Anschluss ist uns nicht bekannt". Muss ich die SIM sperren und später reaktivieren oder gibt es Alternativen?
    Was würdet ihr tun?
    Danke für etwaige Tipps.