Beiträge von tokwa

Zitat

Original geschrieben von Tash
    PLZ Gebiet?

Heute, 20.06.2007, 35037 MR um 10:45-11:15 durchgehend(!) "Netz belegt", Gepräche von eplus-eplus (auch MB), in Fremdnetze sowie Festnetz nicht möglich.
    Das Problem bezog sich nicht nur auf BASE, Simyo war ebenso betroffen.

Mann, ich krieg die Krise: Seit ca. 2 h in Bonn (PLZ 53227) "Netz belegt" - Meldung bei BASE, trotz erneutem Einloggen, deutete sich seit Tagen an, immer mal wieder, aber beim nächsten Versuch dann Aufbau, jetzt total tote Hose. Und dann noch funzt der TT bei mir laggy ("Übertrage Daten von http://www.treffseiten.de....."), Grafiken werden nicht geladen, mannomann, Geduld ist gefragt.....

Zitat aus teltarif :
    "Die Deutsche Telekom bzw. ihre Töchter haben wie in den Vorjahren die Mehrheit der Publikumspreise der Zeitschrift connect bei der Leserwahl "Netze des Jahres" gewonnen. Dies gab die Zeitschrift zu ihrem 15-jährigen Geburtstag heute abend in Hannover auf der Computermesse CeBIT bekannt.
    Die Leser wählten die Dienste des Konzerns in diesem Jahr

* zum "Besten Festnetztelefonieanbieter" (52,2 Prozent der Leser),
    * zum "Besten Mobilfunknetz" (41,6 Prozent),
    * zur "Besten Prepaidkarte" eines Mobilfunknetzbetreibers (38,3 Prozent),
    * zum "Besten Festnetz-/DSL-Anschlussanbieter" (51,3 Prozent) und
    * zum "Besten Internet-/DSL-Provider" (24,4 Prozent) und neu
    * zum "Besten Mobilen Musikdienst" (musicload mit 38,5 Prozent),
    * zum "Besten Festnetz-Ersatzprodukten" (T-Mobile@home mit 31,5 Prozent),
    * zum "Besten Hotspot-Anbieter" (52,0 Prozent) und
    * zum "Besten Video-on-Demand-Anbieter" (44,8 Prozent).

Damit hat die Deutsche Telekom alle Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigt und vier Titel neu hinzugewonnnen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Deutschen Telekom unter den Leserstimmen der Stuttgarter Zeitschrift den Abstand zum Wettbewerb in vielen Kategorien wieder erhöhen.
    An der Wahl hatten sich etwa 6 800 Leser beteiligt, dies sind nur noch die Hälfte der Teilnehmerzahl, die sich noch im Jahre 2004 an der Leserwahl betreiligt haben."

Ich meine: das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Das Ergebnis ist völlig gegenläufig zur derzeitigen Kundenabwanderung und den Problemen bei der Telekom und ist auch nicht in Einklang zu bringen mit der Frage nach einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Wieso gelangt "connect" zu solch einem einseitigen Resultat?

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Als neuer schreib Dir gleich mal das Wort FORENSUCHE hinter Deine Ohren - den Link findest Du rechts oben: u. a. hier
    Außerdem solltest Du Dich als längerer o2-Kunde etwas auf deren HP auskennen: Klick

Hast du um die vorgerückte Stunde zu viel Alk getrunken, und bist daher so aggressiv, oder ein arbeitsloser Lehrer, der meint, sein Wissen anderen ex cathedra vermitteln zu müssen? Der Junge ist neu hier, Deine "Hilfe" kannst du ihm auch freundlicher angedeihen lassen. Solche Beiträge wie deine vermiesen einem das Lesen hier.

Wenn T-Mobile etwas am Image des tarifstarren Riesen ändern will, dann sollte man rascher reagieren als früher, das war immer viel zu langwierig und zäh. Sie sollten schon im Februar reagieren, nicht erst im März. Nach dem Motto: Wir nehmen den Kampf auf. Danke übrigens an Simyo/E-Plus, die das alles möglich gemacht haben!

Meine Erfahrung ist: sobald man bei O2 einen Tarif hat, mit dem man zufrieden ist, und bei dem alles richtig eingestellt ist, so wenig wie möglich daran rumhexen. Es geht einfach - zumindest über die HL - zuviel schief bei denen. Hab ähnliches erlebt bei Tarifwechsel und VVL. Ich mach daher mit O2 solche "Grundverhandlungen" nur noch schriftlich und verlasse mich nur auf das, was ich belastbar vorliegen habe. Und zwar sauber aufgelistet mit ausdrücklich und klar formulierten Fragen. Z.B. 1. "Wenn ich in den Genion M wechsele, wieviele Frei-SMS erhalte ich dann? 2. Bis wann verlängert sich der Vertrag? 3. Welche Taktung gilt?" etc... Das kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Macht zwar was mehr Arbeit, aber spart viel Nerven. Das ist mE eine große Schwäche bei O2, und da muss man nachhelfen, dann hat man wieder für 2 Jahre billiges Mobilfonieren sicher.

Hallo Leute, ist ja super nett, dass ihr mir nach dem uppen nochmals so viele gut gemeinte und tw. auch brauchbare Tipps gebt.
    Aber 1. hat sich die Sache ja erledigt, 2. bin ich Rechtsanwalt und peile die Rechtslage einigermaßen :) und 3. ist es ja meine Ex, der ich wegen so etwas nicht gleich rechtlich einen reindrücken will.
    Wollte mit meinem vorherigen Post nur das Feed-Back geben, dass der Tipp mit der RUL auf die Fantasy-Nummer echt optimal war. Zur Ergänzung: T-Mobile hatte mir zu ner Stilllegung (17 Euro) geraten, aber das brachte nicht die gewünschte Ansage, war ausnahmsweise mal eine falsche HL-Auskunft, aber sie haben es mit einem Gesprächsguthaben wieder gut gemacht. Daher: wer mal so ein Problem hat, suche sich ne schöne Fantasy-Nummer, leitet um und ---- bald is Ruhe...... in einem halben Jahr mach ich die Kiste dann wieder auf.

Also, das funktioniert! RUL auf nicht existierende Nummer und schon kommt die "nicht bekannt"-Ansage, wobei die verschieden ist, je nachdem, aus welchem Netz man die Handynummer, von der aus dann auf die Fantasienummer umgeleitet wird, anruft. Aus dem Telekom-Festnetz kommt sogar das bekannte: dü - dü - dü ----- dü - dü - dü. Der Zweck ist damit erreicht.