Zensation von T-mobile?

• Zitat

Original geschrieben von BDisraeli
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt... Möglichkeit im Tarif zu wechseln, hat man doch fast immer... man ist dann nur wieder neu 24 Monate gebunden. Habe schon mehrfach bei meinem Anbieter den Tarif gewechselt... aber eben mit Verlängerung der Laufzeit...

Das gilt/galt eben für T-Mobile nicht. Solange Du in der gleichen Schiene bleibst (Wechsel von Tarif mit Handysubvention zum Tarif mit Handysubvention) verlängert sich die Restlaufzeit natürlich NICHT. Wechselt man in einen billigeren Tarif, für den man anfangs normalerweise weniger Subventionen bekommen hätte, ist ein Tarifwechsel i.d.R. kostenpflichtig.
    Beispiel:
    Wechsel (Downgrade) von Relax 100 mit Handy zu Relax 50 mit Handy : 24,95 Euro Wechselkosten, natürlich KEINE Veränderung der Restlaufzeit.
    Wechsel (Upgrade) von Relax 100 mit Handy zu Relax 200 mit Handy : keine Wechselkosten,
    natürlich KEINE Veränderung der Restlaufzeit.

Ein Wechsel vom, sagen wir Relax-Mülltarif 100 der 1. Generation, zum höherwertigen Max ist auch dann kostenlos, wenn Du anschließend eigentlich im Endeffekt den für Deine Situation neueren, besseren und per Saldo viel billigeren Tarif hast.

Nur wenn Du nach Ablauf der Mindestlaufzeit vom Tarif mit Handy in einen Tarif ohne Handy willst (Eco). hast Du diesen Tarif 24 Monate an der Backe. Auch beim Neuabschluß gelten für den Eco ja 24 Monate MLZ.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sehe ich genauso, ich bin der Ansicht das man sich mit der Unterschrift unter einem Mobifunkvertrag zwar 24 Monate an einen Anbieter bindet, aber sich doch nicht in einem bestimmten Tarif festnageln lässt.

In meinem Vertrag steht nichts von "zwar" und "aber" und "festnageln". Verträge darf nur unterschreiben, wer über 18 Jahre alt ist. Entsprechend sollte das Gehirn zumindest soweit sein, dass man sich den worst case hochrechnen kann.

Alle Wechseleien sind letztlich Kulanz und ohne Rechtsanspruch. Pacta sunt servanda! ...und das gilt für beide Seiten/Parteien. Alternativ war früher der Kopf ab und heult man sich heute in Foren aus.

Wenn der NB mit einem Vertrag den kleinen Finger reicht hat man eben noch lange kein Anrecht auf die ganze Hand! ...und wem´s nicht passt, der geht zum Wettbewerber oder bleibt bei Prepaid oder schafft das Telefon ganz ab. Kannst du bei Stromanbietern oder Gaslieferanten bei 12 Monatsverträgen Hopping betreiben??? NEIN, weil es vertraglich vereinbart ist. Wenn also zwischenzeitlich die Preise rutschen bist du gekniffen. Damit sind Mittelfrist oder gar Langfristverträge immer ein bisschen Spekulation.

Handle mal einen privaten Krankenversicherungsvertrag aus. Der läuft bis du die Augen schließt und rauszukommen ist auch nur mit imensen Verlusten möglich! Da ist Mobilfunk nichts als peanuts.

Wenn du aber mal wieder die Schei** über E+ auskippst, solltest du doch eigentlich schon längst gewechselt haben, da dein Lamentieren ja nun schon Monate geht.

Denkanstoss: Bei Vertragsabschlüsssen sollte man sein Gegenüber so schnell über den Tisch ziehen, dass die entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird! In diesem Sinne, bist du bei D1, D2 oder o2 sicher ganz gut aufgehoben!

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wenn du aber mal wieder die Schei** über E+ auskippst, solltest du doch eigentlich schon längst gewechselt haben, da dein Lamentieren ja nun schon Monate geht.

Denkanstoss: Bei Vertragsabschlüsssen sollte man sein Gegenüber so schnell über den Tisch ziehen, dass die entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird! In diesem Sinne, bist du bei D1, D2 oder o2 sicher ganz gut aufgehoben!

Haben wir hier einen zweiten Handyfreak, der seine "Mutter aller Netzbetreiber" verteidigt wie ein frisch geschlüpftes Entlein? Die NB verdienen wohl als allerletztes auf unserem blauen Planeten so etwas wie Welpenschutz.

Wenn ich schon wieder lese "Pacta sunt servanda", "selbst Schuld", "lies doch erst, bevor du unterschreibst". Hat sich wirklich noch niemand, der so etwas schreibt, über die gerade im Mobilfunk zur heutigen Zeit viel zu langen Vertragslaufzeiten geärgert und über den jeweiligen NB geschimpft? Seid ehrlich!

Jetzt mal im ernst. Die Wechselmodalitäten von z.B. T-Mobile, die hier eben beschrieben wurden, veranlassen den Kunden doch nun wirklich eher zum Bleiben als wenn er merkt, dass ihm immer und überall Steine in den Weg gelegt werden. Und darauf kommt es meiner Meinung nach doch an. Früher wurden günstigere Preise einfach an den Kunden weitergereicht, heute dient ein Vertragswechsel auch als zusätzliche Einnahme-/Abkochquelle.

So hat jeder NB seine Macken und Nachteile. Einige von ihnen (den NB) müssen nur aufpassen, dass diese Macken nicht wie ein immerwährendes Schröpfen beim Kunden ankommen.

Ach, HoldaT, was hast du für einen Versicherungsberater? Wieso ist es nicht möglich einen privaten Krankenversicherungsvertrag zu beenden und wieso sollte das mit immensen Verlusten verbunden sein?

Nun aber wieder zurück zum Thema!

• Hallo,

also wenn ich mich von meinem NB als Bestandskunde verarscht und ausgenutzt fühle dann ist er mich aber direkt nach meiner MVL los, das sollte auch bedacht werden.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Wenn T-Mobile etwas am Image des tarifstarren Riesen ändern will, dann sollte man rascher reagieren als früher, das war immer viel zu langwierig und zäh. Sie sollten schon im Februar reagieren, nicht erst im März. Nach dem Motto: Wir nehmen den Kampf auf. Danke übrigens an Simyo/E-Plus, die das alles möglich gemacht haben!

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Wenn T-Mobile etwas am Image des tarifstarren Riesen ändern will, dann sollte man rascher reagieren als früher, das war immer viel zu langwierig und zäh. Sie sollten schon im Februar reagieren, nicht erst im März. Nach dem Motto: Wir nehmen den Kampf auf. Danke übrigens an Simyo/E-Plus, die das alles möglich gemacht haben!

In den letzten 15 Jahren haben sich immer nur D1 und D2 wechelseitig ernst genommen, Eplus und O2-Huckepack-auf-D1 wurden eher gering geschätzt. Schnell wurde immer nur auf Neuigkeitem vom jeweils anderen D-Netz reagiert.

Nun müßten sich die D-Netze nach Deiner Meinung doch tatsächlich vom alten Dünkel verabschieden, und allen ernstes auf Epus reagieren. Shocking! :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Sorry,

hier geht es wirklich darum, daß einige User immer nur jammern bzw. viele Leute wirklich nicht in der Lage sind Verträge richtig zu lesen.

Das geht beim Mobilfunvertrag los, setzt sich über DSL-Anschlüße, Leasingverträge und so weiter fort.

Und irgendwann kommt dann halt das große Jammern. Unternehmen wollen und müssen Profit machen und genau deshalb kann man sichvals Kunde immer nur das kleinste Übel auswählen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Alle Wechseleien sind letztlich Kulanz und ohne Rechtsanspruch. Pacta sunt servanda! ...und das gilt für beide Seiten/Parteien. Alternativ war früher der Kopf ab und heult man sich heute in Foren aus.

Stimmt natürlich, allerdings ist es bei Mobilfunkverträgen doch üblich das man nach einer gewissen Frist frei in andere Tarife wechseln kann. Ist jetzt nicht nur bei Mobifunk so sondern auch Festnetz, DSL, Webhosting. Auch wenn es keinen Rechtsanspruch gibt.

Ist genauso wie wenn man sein Auto zur Inspektion bringt, und man dort schon Stammkunde ist, dann ist es auch üblich das man, falls man warten muss nen Kaffee bekommt, auch wenn man keinen Rechtsanspruch drauf hat.

Zitat

Wenn der NB mit einem Vertrag den kleinen Finger reicht hat man eben noch lange kein Anrecht auf die ganze Hand! ...und wem´s nicht passt, der geht zum Wettbewerber oder bleibt bei Prepaid oder schafft das Telefon ganz ab. Kannst du bei Stromanbietern oder Gaslieferanten bei 12 Monatsverträgen Hopping betreiben??? NEIN, weil es vertraglich vereinbart ist. Wenn also zwischenzeitlich die Preise rutschen bist du gekniffen. Damit sind Mittelfrist oder gar Langfristverträge immer ein bisschen Spekulation.

Stromanbieter ist schon ein anderer Markt, aber bei Mobilfunk war es eben so das man es gewöhnt ist die Tarife frei wechseln zu können, ging bei E-Plus ja auch. Viele Bestandskunden haben noch die alten AGB unterschrieben. Sie können jetzt zwar einmal wechseln, müssen aber bei einem Wechsel die neuen AGB annerkennen. Und bei CleverOne und Zehnsation bringen die alten AGB auch nichts.

Zitat

Handle mal einen privaten Krankenversicherungsvertrag aus. Der läuft bis du die Augen schließt und rauszukommen ist auch nur mit imensen Verlusten möglich! Da ist Mobilfunk nichts als peanuts.

Bei der privaten Krankenversicherung erleidet man ja auch nur finanzielle Verluste, wenn man den Anbieter wechseln will und dadurch seine Altersrückstellungen verlieren würde. Aber ein Tarifwechseln innerhalb des Anbieters sollte bei einem seriösen Anbieter, schon möglich sein.

Zitat

Hauptverträge sind schon bei Vodafone, nur noch eine Partnerkarte läuft noch bei E-Plus. Aber da kotzt es mich eben an das ich nun jeden Monat für die 9,95€ z.B. in die Mobilfunknetze nur je nach HZ oder NZ nur 7 bis 12 Minuten telefonieren kann, da lohnt es sich garnicht die SIM in ein Handy einzulegen, deswegen liegt sie ungenutzt rum. Mit Zehnsation könnte ich für 10€ aber 100 Minuten abtelefonieren, deswegen würde ich im Februar schon gerne wechseln. Ob es dann im Nomvember eine Verlängerung werden würde, würde man sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist genauso wie wenn man sein Auto zur Inspektion bringt, und man dort schon Stammkunde ist, dann ist es auch üblich das man, falls man warten muss nen Kaffee bekommt, auch wenn man keinen Rechtsanspruch drauf hat.

Zwar sehr weit OT, aber der Autovergleich hinkt gewaltig. Eher könnte man es bei Leasingkunden damit vergleichen, dass mein seinen alten Audi in die Werkstatt zur Inspektion bringt und als Kulanz nen neuen gestellt bekommt.

Das Kaffeegimmick liegt im vergleich zu den Reparaturkosten bestenfalls im einstelligen Promillebereich...

Übrigens scheinen die meisten Handykunden nicht auf deiner Welle zu schwimmen, schließlich hat Debil erst 5000 Handy-TV-Kunden. Es könnte sein, dass das alles Obdachlose sind, die "zu Hause" kein Fernsehen und kein Internet haben oder eben Leute mit winzigen Geschlechtsteilen, die sich davon eine bessere Geltung versprechen. Jedenfalls ist man mit 5000 Kunden von Blockbusteranwendung soweit entfernt wie es selbst der schlauest Marketingfuzzi nicht erwartet hatte...

Mir ist übrigend ein schönes Handy-Gimmick eingefallen, das wie Handy-TV bestimmt auch mindestens 5000 Anwender findet: Ein biegsames Handy, unter dem man in der Frühe per GSM-Mikrowellen-Bestrahlung sein Frühstücksei bereiten kann... Problematisch wäre da nur, wenn ausgerechnet beim Eierkochen einer anruft, da das Ei schlecht rangehen kann. Aber, ich denke, nach dieser Anwendung schreit der Markt exakt so laut wie nach Handy-TV (zumindest derzeit). Wenn man das Eierkoch-Handy nun noch per Vodafone für 1 € in den Markt drückt kaufe ich doch glatt einen Sack voll und ersetze per Simyo-Eierkoch-Handy alle Eierkocher meiner Bekannten und Kunden. Ich denke, täte ich dies mit TV-Handys und versuchte, deren Fernseher zu ersetzen, gäbe es eins in die Fress*...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!