Hier geht es mE weniger um rechtliche Aspekte, insbesondere Verjährungsfragen, sondern um technische bzw. abrechnungsadministrative Unzulänglichkeiten eines Mobilfunkbetreibers. Das ist einfach nur peinlich.
Beiträge von tokwa
-
-
Hier die Antwort von O2
Diese Antwort habe ich vorgestern von O2 bekommen. Ihre Ausführlichkeit zeigt mir, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine häufiger auftretende Situation, für die ein Textbaustein erstellt worden ist. Ingesamt denke ich, ist solch eine zeitlich verlagerte Nachberechnung einfach nur PEINLICH! Wieder so ein unnötiges Ärgernis eben, welches ich mit O2 leider schon öfters hatte.
"Guten Tag Herr x,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen
beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen.Über unser Netz geführte Telefonate werden während eines
Abrechnungszeitraumes registriert und dann in Rechnung gestellt. In
Ihrem Fall wurde ein Teil Ihrer Gespräche systembedingt erst später zur
Abrechnung übermittelt. Bitte entschuldigen Sie.Die TKV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) sieht vor, dass
Telefongespräche rückwirkend bis zu drei Jahren in Rechnung gestellt
werden können. Verbindungsdaten werden 80 Tage nach Rechnungsversand
gelöscht.Eine Doppelberechnung der von Ihnen beanstandeten Verbindungen liegt
nicht vor.Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von der gesetzlichen Möglichkeit
Gebrauch gemacht haben, Gespräche - bis zu drei Jahre rückwirkend - zu
berechnen.Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany"
-
Hab heute nen Föhn bekommen, als ich meine O2-Abbuchung erhielt. Der Betrag war höher als die GG, obwohl die Karte seit 2 Monaten gesperrt ist. Nanü, denke ich, wat is dat dann? Rechnung gecheckt, und siehe da, es waren 1,48 Euro Verbindungsentgelt berechnet. Ein Blick in den EVN offenbarte dann: es sind zwei Gespräche vom 03.Januar! Wohl gemerkt: Es handelt sich um die Oktoberrechnung!! :confused: :confused: :confused: Hab mal die HL angemailt, werde euch auf dem laufenden halten. Aber schon mal vorab: hat einer dafür ne Erklärung?
-
Simplify!
Jeder muss für sich seine Prioritäten setzen, der eine telefoniert wenig, der andere viel und bei der letztgenannten Gruppe gibt es wieder einen, der gerne spart und viel rechnen muss, der andere zahlt halt "zur Not" was mehr, aber hat dafür keinen Tarifstress. Ich gehöre zur letzten Gruppe: Wenn ich schon viel durchs Rohr nöle, dann leg ich für diese Dienstleistung auch mehr ab. Dafür muss ich mir nicht überlegen, in welches Netz ich telefoniere (einschließlich der Tücke der RNP), was das die Minute kostet, wieviel ich schon über netzintern hinaus im Monat telefoniert habe, etc. Mit anderen Worten: Es wird Zeit für die netzübergreifende Flat! Gebt uns endlich einen Tarif, mit dem man Schluss machen kann mit dem nervtötenden Tarifdschungel. Und dass das E-Plus anfängt, könnte ich mir gut vorstellen. Denen können wir heute noch alle dankbar sein, dass sie mit Simyo die Preisspirale nach unten eröffnet haben, die anderen säßen doch jetzt noch auf ihren turmhohen Rössern, die Großen haben sich bewegt, und O2 holts nach, wenn auch zäh und die Asbach-Tarife auskostend bis zum letzten Augenblick (Weihnachtsgeschäft). Aber das ist eine andere Baustelle. TT: Geil, wenns kommt, und 70-80 Euronen sind auch ok.
-
Ich finde es auch nicht sinnvoll, einen erneuten Spekulatius-Thread zu eröffnen, und den dann nicht entsprechend zu benennen. Im zitierten Artikel heißt es ja auch "vermutlich".
Das sollte man dann auch so in den Thread-Titel schreiben.Heiß machen iss in der Kiste, nicht in der Thread-Liste..........

Und BTT: sollte der Genion L tatsächlich über 30 Euronen liegen, dann gehts wieder ab zu T-Mobile. Die paar Ocken Unterschied machen den Kohl dann auch nicht fett.
-
Sind wir nicht alle ein bißchen nuttig?
Bzgl. O2 muss ich zugeben, springe ich doch seit einiger Zeit über meinen Schatten und halte schön für die Kohle, die ich bei denen spare, meinen Ehrenarsch hin. Der jederzeit mögliche Taktungswechsel nur bei Akzeptanz der neuen Tarife war schon unter aller Kanone und rechtlich beanstandenswert wenn nicht unzulässig, und mit meinem Freund machen sie auch den Molly in Sachen Surf-und E-mail-Pack, gucktihr hier. Er ist Richter am OLG und ich Anwalt. Glaubt mir, O2 treibts da rechtlich schon ziemlich bunt, aber wer klagt schon wegen so nem Driss?
Also halten wir weiter wie die meisten hier unsere Popertze hin, und lassen uns für die ersparte Kohle sagen wir mal, etwas unkulant behandeln. Auch die Hotline hat so ihre Aussetzer, aber egal, den Zwanni pro Monat nahm man bisher gerne mit. Jetzt aber, wo sich die Unterschiede zwischen E-Netzen und D-Netzen immer mehr aufmampfen, geh ich wohl wieder zu einem NB, ders mir wenigstens ehrlich macht: wer ist hier egal, sonst geht das NB-Brille-auf-Gehetze wieder los.
Fazit zum Threadtitel: O2 sollte seine Kunden wieder fairer behandeln und sie ernst nehmen, nicht so wie es gerade passt als Massenware durch den Kakao ziehen. -
Hi,
hab hier einen TellyBasic rumliegen mit der Nr. 0171-99999xy. Bei Interesse bitte PN. -
Ich bin mit den (O2) Online-Rechnungen sehr zufrieden. Seitdem man durch Riesenfestplatten und DVDs keine Kapazitätsprobleme mehr hat, bin ich sowieso zu weitest gehender Papierlosigkeit übergegangen. Ich scanne auch die meisten meiner Unterlagen und sogar meine Bankauszüge / Kreditkartenumsätze wandern nur noch in elekronischer Form durch mein Büro. Die relativ großen PDF-files sind doch heute locker zu archivieren. Aktenordner? Braucht doch kein Mensch......(soweit nicht aus Gewohnheit gewünscht oder rechtlich notwendig).
-
Führt eure NB-Dikussion doch im Chat
Wenn ich mir die oberen Postings auf dieser Seite ansehe, dann macht das Lesen im TT echt keinen Spaß mehr. Wenn ihr schon ständig head-to-head vom Thema abweicht, weil ihr die endlose NB-Diskussion auch hier einführen wollt, dann wechselt doch in einen Chat. :gpaul:
BTT: Wenn O2 ne Mobile-Flat bringt, wäre das aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Preis für alle Gespräche in alle Netze, der ganze intransparente Schnickschnack entfällt dann. Allerdings würde O2 in dem Fall den Preisvorteil der Homezone (Verbindungsentgelte innerhalb der Homezone im Vergleich zum Verbindungsentgelte außerhalb der Homezone) nivellieren, der ursprüngliche Vorteil gegenüber der Konkurrenz fiele endgültig weg, wenn man man von der günstigen Erreichbarkeit absieht. Der Wegfall wäre auch konsequent, denn zum einen geht die Verschmelzung von FN und MobFu immer mehr einher, und zum anderen haben ja auch die beiden Ds nachgezogen und bieten ebenfalls Homelösungen an.
-
Hi,
hab einen Original-D1-Vertrag mit einer schönen Nummer abzugeben. Sie lautet 0171-99999xy.
Ist ein Telly Basic mit Laufzeit bis Ende April 2008. Der Vertrag wurde im April 2006 auf mich abgeschlossen, und die Karte vor 4 Wochen gesperrt, da meine Ex die SIM nutzte, wir uns dann aber trennten und sie mein Konto gar nicht ladylike ordentlich strapazierte. Es ist daher nicht mit viel Traffic auf der Karte zu rechnen, sie wird von allen für "tot" gehalten.Wer Bock auf die Vertragsübernahme hat, kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen.