Beiträge von tokwa

So, will auch mal meine Meinung dazu tun: Ich habe das 6230i, das ist vom Display her natürlich absolut überlegen, wie auch in anderen Punkten, z.B. Organizer und Connectivity (das 6030 hat weder IR noch BT). ABER: Daneben habe ich mir als Zweithandy das 6030 geholt, das ich seit gestern fehlerfrei in Betrieb habe. Vorteile aus meiner Sicht: Es ist sehr leicht und schmal, der Akku scheint sehr lange zu halten, es dürfte weniger staubanfällig sein als das 6230i (sieht nicht nach Wechselcover aus), ich finde es schick, und um damit zB.an die Strandbar zu gehen, ist es geeigneter, denn ich habe weniger Stress, dass es kaputt geht, da es nur etwas mehr als ein Drittel des 6230i kostet. Also, zwei verschiedene Handys für verschiedene Einsatzzwecke bzw. Terrain. 6030 - ein Klasseteil.

Erstmal danke für eure Tipps, das war alles schon mal sehr hilfreich. Habe nun mit der Hotline alles klar gemacht, und zwar wie folgt: T-Mobile-Flat konnte ich schon nach 3 Monaten killen, was ich direkt gemacht habe. Vertrag begann übrigens am 22.04.06 zu laufen. Dann habe ich ein zweistufiges Downgrade gemacht, und zwar von 200XL runter auf 100XL und nomma runter auf TellyBasic, das ganze für knapp 50 Schleifen Gebühr. Jau, jetzt lege ich nur noch 5 + 5 Mindestverzehr :D für den Vertrag, statt 74, und das noch über 21 Monate, also in jedem Fall schon mal die Belastung um rund 1400 Euronen reduziert, :top: :top: :top: , wobei das geilste daran übrigens ist, dass meine Ex es mir mit Sicherheit gegönnt hätte, wenn ich auf den 1400 Ocken kleben geblieben wäre. Wie naiv, so etwas von einem TTler zu denken. :D:D

Hallo Freaks, ich bitte euch um Eure Tipps bzw. Hilfe.

Ich hatte die rosarote Brille auf, und hab vor ca. 4 Monaten einen Relax 200XL zzgl. T-Mobile-Flat abgeschlossen und die Karte meiner Freundin zur Verfügung gestellt :gpaul: :gpaul: :gpaul: . Nun ist sie aber nicht mehr meine Freundin (Aaalles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...) und sie tapert mit einem neuen Schmecki durch die Lande. Jetzt habe ich den Vertrag mit 74 Euro an der Backe, Vertragsübernahme durch jemanden aus ihrem Umfeld scheidet aus (von denen ist keiner so PAUL wie ich) und meine Frage ist: wie komme ich da raus? Hat einer hier Bock, den Vertrag zu übernehmen, und zu welchen Konditionen? Was gäbe es noch für Möglichkeiten, die finanzielle Belastung so niedrig wie möglich zu fahren. Ich hab nämlich noch 1 Genion, 1 Simyo und 1 TM-Business-Vertrag. Danke für die Tipps! Die Rufnummer ist übrigens ganz nett: 0171-XXXXXYZ

Bei mir war das eine Sache von Sekunden. Dann kam die Bestätigungs-SMS und ab da war auch die Flat abrechnungstechnisch eingerichtet, was ich an der darauf folgenden Rechnung checken konnte. Bei dir ist daher vielleicht was schief gelaufen. Hak mal nach!

Hab seit 1995 D1 und seit 3 Jahren nu auch noch O2 dazu. Hier fiel bereits der Begriff des Fremdgehens, und irgendwie hatte ich auch so das Gefühl, verbunden mit einem schlechten Gewissen gegenüber D1, was ich mir wie folgt erkläre: a) Ich bin mit Kulanz und Kundenservice immer topzufrieden gewesen. b) Die technische Leistung ist brilliant. c) Ich bin Bonner und mein Arbeitsplatz liegt 500 Meter von der T-Mobile-Zentrale entfernt, ich bekomme mit, dass sie viel für die Stadt tun (zB. U-Bahn-Sponsoring); dort arbeiten die Leute, die nach der Arbeit in der Strandbar am Rhein neben mir sitzen und Caipi schlürfen. Die Fußball-WM werde ich weitestgehend auf der T-Mobile-60qm-HD-LCD-Screen verfolgen, mit lauter - wirklich netten - T-Mobile-Mitarbeitern (und Mitarbeiterinnen, lechz....) :D um mich rum.

Die Vorstellung, im Sommer komplett zu kündigen, fiel mir sehr schwer. All die Gründe oben haben eine starke Bindung erzeugt, so als wenn ich der Fan eines Vereins wäre, da kann man auch nicht wechseln. Gottseidank haben die nun den Business Smart eingeführt, und da parke ich zunächst die Karte bis im nächsten Herbst O2 auf dem Prüfstand steht. Von denen wegzugehen, fiele mir weitaus weniger schwer, auch wenn die Leistung bisher stimmt und gnadenlos günstig ist (bin fast ständig in Homezone, hallo Flat). O2 hab ich übrigens damals wegen meiner Freundin dazu genommen, und die hat nun auf Relax 200 XXL gewechselt. Na Klasse......... :eek:

Fazit: Von T-Mobile komm ich nicht los.

Ich kann eine Abschwächung in Bonn bestätigen. Habe ca. 200 Meter von hier so eine Riesenantenne von O2 auf dem Detecon-Dach, und Homezone volle Latte. Letzte Woche hat es stark geregnet, und der Empfangsbalken (6230i) sackte um 2-3 Werte ab. Telefonieren ging dennoch.

Re: o2 fehler in der Vertragspolitik

Beim Uploopen haben sie gute Chancen, dass der Kickout durchgeht.

Zitat

Original geschrieben von Axxxel
    woran liegt es denn, dass ich immer kurz aus der homezone geschmissen werde?

Was ist "kurz"? Mir ist aufgefallen, dass manchmal bis zu (maximal!) 30 Sekunden vergehen, bis nach einer Gesprächsbeendigung das Häuschen wieder auf dem Display (des 6230i) erscheint. So als ob sich die Homezone erst wieder einnorden muss. Dann aber funzt es.

Ich empfehle übrigens allen, die meinen, ein Gespräch würde trotz Aufenthaltes in der HZ von O2 eventuell als unterwegs-Telefonat verrechnet werden können (insbesondere weil das Häuschen fehlt), vorsorglich unverzüglich - also noch am selben Tag oder 1 Tag später, aber in jedem Fall vor Erhalt der Rechnung!! - eine mail an O2 zu senden, um dann bei Unregelmäßigkeiten in der Abrechnung ein weiteres Indiz in der Hand zu halten. Ergibt sich nämlich aus der Rechnung, dass man wie ein Geistesgestörter in Minutenabständen in die HZ rein, aus der HZ raus, dann in die HZ rein usw. gefahren sein müsste, dann dürfte die e-mail-Beanstandung den Beweis deckeln.

Vor allen Dingen solltet Ihr zwei Dinge beachten:
    1. Ihr zitiert hier NETTO-Preise. Die jeweilige Märchensteuer kommt also noch dazu, insofern wird gerade für die Business-Tarife interesssant sein, ob die kommende Erhöhung draugeschlagen wird oder nicht. Ich sage, gerade bei Business: mit Sicherheit! Also jeweils +19%.

2. Derzeit kann man leider nicht die T-Mobile-(Double)-Flat hinzu buchen, das geht nur bei BusinessProfi. Aber wer weiß, was sich da noch tut.

Fazit für mich: Business Smart = günstiger Tarif zum Nebenherfonieren.