Beiträge von tokwa

Re: O2 Genion - Gespräche aus Homezone werden falsch abgerechnet

Zu 1. Ist ne technische Frage, also bei mir funktioniert der TI eigentlich absolut zuverlässig.

Zu 2. Der Kostenanstieg ist lediglich ein Indiz, kein unmittelbarer Beweis, im Zweifel wirst du beweisfällig bleiben und in einem Rechtsstreit unterliegen.
    Was helfen könnte, wäre allerdings, wenn du aus der Rechnung heraus belegen könntest, dass du zwischen HZ-Gesprächen quasi für ein paar Minuten aus der HZ rausgefahren sein müsstest, und das mehrfach. Also zB um 20h Gespräch in der HZ bis 20h15. Um 20h17h Gespräch außerhalb der HZ abgerechnet bis 20h19. Ab 20h21 wieder Gespräch in der HZ. Sollte das mehrfach und über einen längeren Zeitraum nachweisbar sein, würde ich als Richter aber skeptisch werden, und O2 mal fragen, wie das denn gehen soll (Beweislastumkehr). Denn dann sprechen die Grundsätze der allgemeinen Lebenserfahrung für dich.
    Wenn du damit einen größeren Schaden nachweisen kannst, würde ich es zunächst nochmal bei O2 versuchen, danach kannst du dich immer noch an einen Kollegen wenden.

Zu 3. Das kommt wohl schon mal vor, wenn auch bei mir eigentlich nie (jedenfalls hab ich nichts bemerkt), aber bei meiner Freundin, die zeitweise am Bodensee ihre HZ hatte. Da trat 2 Monate lang das Phänomen wie unter 2. beschrieben auf. Sie hatte ihre Adresse in Seenähe, ein Drittel lag auf dem See, die HZ war völlig instabil im Haus (Indoorproblem?).

Zu 4. Ist die HZ-Adresse garantiert, und die HZ von Gründen, die in der Sphäre von O2 liegen, nachweisbar! dauerhaft instabil, würde ich die Kündigung für rechtmäßig erachten. Denn dann liegt eine dauerhafte Teilnichterfüllung vor, die mE. erheblich ist für den Gesamtvertrag, da die HZ ein elementarer Bestandteil des Genion ist.
    Für die Nachweisbarkeit würde ich im Zweifel ein so genanntes selbständiges Beweisverfahren beantragen. Da kommt dann ein vom Gericht benannter Sachverständiger raus, und checkt alles technisch ab. Bist du aber nicht rechtsschutzversichert, und verlierst du, dann kann es teuer werden für dich.

Wenn du gewinnst, kommst du in die Presse! Weil - das wäre schon ein schöner Musterprozess. :D Viel Glück.

Die bei Teltarif haben eigentlich immer die Tarife zutreffend im Vorfeld mitgeteilt, vielleicht ist daher das hier unter "Neue/geänderte Produkte/Preise ab 02.05.2006" das Richtige.

So hammermäßig sind die Tarife nicht, die 49 ct. in die Fremdnetze rund um die Uhr sind schon krass. Ingesamt habe ich das Gefühl, T-Mobile will mehr die Relax-Tarife an den Mann bringen. Und wenn ich richtig liege, muss man nun für die 10/10er - Taktung 5 Euro legen, bisher waren es 3 Euro.......:flop:

Leute, die die Möglichkeit haben, in einen GK-Tarif zu wechseln, sollten sich übrigens mal den neuen BusinessSmart ansehen, ....... not bad.....

Wenn ich bei meinem Wirt um die Ecke nen Bier zischen will, hat das auch seinen Preis. Klar, anner PommesBude kostet es vielleicht 20 Cent weniger, in zwei Jahren macht das nen ganz schönen Batzen.....

Will sagen: Bestimmte Dinge bekommt man nicht für lau. Viele hier wollen nen neues Tophandy abgreifen, am besten nix dafür legen und dann am besten auch noch fürs Telefonieren nen Bonus kassieren. Geiz ist geil! Aber dass ihr damit die Wirtschaft immer mehr runterzieht, ist euch wohl nicht bewusst. Schöne Abwärtsspirarle.

Dir empfehle ich: verkauf dein neues Handy, hol dir nen 3210 bei eBay, ne nette Discounter-Karte und dann kannst auch du dir nen Wolf telefonieren.

Wie ist das Ganze aus technischer Sicht zu beurteilen? Habe keinen Schimmer, bin nur Jurist....Vielleicht können die Technos mal was dazu kurz schreiben, interessiert mich sehr, denn ein Freund von mir will da den Vertrieb machen.

Das kann ich in Bonn nur bestätigen. Exakt dieselbe Home-Adresse wie bei O2, aber höchstens! halb so groß, und dazu noch wackelig und löchrig, trotz "Nachbesserung" durch die HL. Meine mobile@home ist ein einziges Trümmerhaufen, sorry, Trümmerhäufchen.
    Aber abgesehen von diesem Einzelfall scheint das ja wohl die Regel zu sein, dass die 2 km Radius deutlich unterschritten werden. Dann sollen sie damit auch nicht werben, wenn sie dann zu knickrig sind. Das finde ich im übrigen wettbewerbswidrig, aber wer schert sich schon drum.....

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Eigentlich wollen doch alle (ausser dir ;)) einfach nur guenstig auf dem Handy erreichbar sein, idealerweise unter einer einzigen Nummer. ....

Das sehe ich anders. Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich kenne Leute, für die ist eine mobile FN-Nummer zB aus geschäftlichen Gründen sehr wichtig. Aber über Sinn und Zweck der mobilen FN ist hier schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert worden. Suchstu! :D

Hab die Genion-Flat heute auch dazu gebucht, ist bestätigt und ich bin schon rum gefahren. HZ hat sich nicht geändert. Sorry, muss wieder ans Handy, hab noch ein paar Anrufe zu tätigen.......... :D