Also, wenn man sich das so ansieht - alle NBs melden steigende Kundenzahlen - dann kann man eigentlich nur von einem Trend zur Zweit- oder Drittkarte ausgehen. Solche Kombis rechnen sich ja auch. Ich frage mich nur, warum die nicht alle generell die Preise senken, ich glaube, dann machen sie mehr Umsatz, weil die Psychoblockade "Teurer Mobfu" wegfällt.
Beiträge von tokwa
-
-
Ich habe heute mobile@home dazu gebucht, und bin hinsichtlich der Reichweite enttäuscht. Ich wohne in Bonn und die HZ-Adresse liegt ungefähr 800 Meter südwestlich der T-Mobile-Zentrale. Da müsste doch eigentlich einiges gehen, denkt man sich, bei den Ballermännern, die die auf ihrem Gebäude stehen haben..
Nun ja, es ist mau. Nach Süden hin macht die Homezone schon nach der Hälfte der Preview (ich weiß, nicht garantiert, aber das ist ja doch was schlapp) die Grätsche. Und nach Norden hin nach 2/3. Ein Homezönchen also. Werde morgen mal die 2828 anrufen und bei denen ableuchten, was da zu machen ist. Melde mich dann wieder. -
So Jungs (und Mädels), nach den vielen abstrakten Ausführungen - lasst uns mal konkret werden. Würde von Euch gerne wissen, wie bei Euch die mobile@home-Nummern aussehen. Mit welchen zwei Ziffern fangen sie an und vor allem - wie lang sind sie? Ich mach dann mal den Anfang:
0228 (Bonn) - 92 xx xx xx
also 8 Ziffern....

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von mmk
Nochmal extra für Dich hervorgehoben: Sowohl von T-Mobile als auch von Vodafone aus zu o2, sogar von o2 selbst zu o2 gibt es Zustellungsprobleme. Insofern erübrigt sich jede weitere Spekulation von selbst.Mag sein, dass das von Störungen im E-Plus-Netz zusätzlich überlagert wird.
Doch für die Frage, warum SMS zu o2 im Allgemeinen derzeit mit solchen Verzögerungen eintreffen, lautet die Antwort: Technische Probleme bei o2.
Das an sich ist ja kein Problem, wenn der Kommunikationspartner noch eine Zweitkarte in einem anderen Netz hat. Und dann klappt es auch.

Schön, dass du die Fettschrift beherrschst. Lesen kann ich aber auch so. Mach andere an, und lass mich hier in Ruhe.
-
Zitat
Original geschrieben von mmk
Siehe den verlinkten Thread. Das Problem ist in diesem Fall bei o2 zu suchen, auch SMS aus anderen Netzen (T-Mobile, Vodafone) treffen deutlich verspätet ein.Den Link kenne ich. Hab aber dennoch Eplus im Verdacht, weil ein Freund von mir, der EPlus hat, sich mehrfach in den letzten beiden Wochen sowohl über verspätete SMS als auch über verspätete Benachrichtigungen über hinterlassene Meldungen auf der Mailbox geärgert hat.
Nun ja, what shalls?EDIT: Hab gerade das auch mal mit der Simyo ausprobiert: Dauer bis zur Ankunft: Schlappe 7 Sekunden....... :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Tiffy1581
Hey,ich hab momentan auch das gleiche Problem zwischen E-plus und o2.Scheint also deutschlandweit zu sein.Wohne im Ruhrgebiet
wird sich hoffentlich bald legen.Hallo, hallo, hier spricht das RHEINLAND: auch wir melden Verzögerungen. Konkret: Eine gestern um 18h50 bei Köln aus dem EPlus-Netz abgesandte SMS kam heute auf dem O2-Handy um 11h morgens an!!!!!!!! Das O2-Handy war bis auf die Zeit zw. 0h und 8h permanent eingeschaltet. Liegts nun an E-Plus oder an O2, in jedem Fall iss dat DRISS!!!!!!!!!!!!(rheinländisch, vulgo = Sch....e, Mist) :flop: :flop:
-
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dr zuzelbach nur wegen "
... das klappt ja doch nie! Eine gewisse "Fraktion" wird hier erneut ihr "mintgrünes Süppchen" " gesperrt worden ist.Falls ja, mache ich hier freiwillig den Abdul, denn das wäre total übertriebene Zensur.
-
Hier nun ich


:
1. Grundsätzlich gibt es keinen Anspruch auf Eingangsbestätigung, es sei denn es ist vertraglich vereinbart. Auf Treu und Glauben - Nebenpflichtenschnickschnack würde ich mich nicht einlassen. Du musst im Streitfall den Zugang beweisen.
2. Dafür brauchst du nicht notwendigerweise eine GV-Zustellung. Das ist was hoch aufgehangen. Es genügt völlig, wenn du ein Einschreiben mit Rückschein schickst. Aber das solltest Du in jedem Falle tun. Kostet so um die 4 Ocken und gut is. -
Zitat
Original geschrieben von Karim
Wie gut die Telekom an eingehenden Telefonaten auf der TMobile Handynummern verdient sieht man auch an folgendem Produkt Switch & Profit .
Anstatt die Tarife zu senken, gibt es solch kranke Konstruktionen.CU Karim
Also Switch and Profit verstehe ich jetzt anders. Das betrifft doch Gespräche vom Festnetz aufs Handy, die wiederum ins Festnetz weitergeleitet werden. Da verdient die Telekom also a) für das Gespräch vom FN aufs Handy und b) wenn ich den Begriff der ICs jetzt richtig verstanden habe, für das Ankommen des Gespräches vom MobFu-NB auf dem FN, damit doppelt. Normal wäre es ja, wenn der Anrufer vom FN auf das FN direkt anruft. Aber da kassiert die Telekom ja weniger. Also echt eine kranke Konstruktion zum Abkassieren! Weg mit den kranken ICs!!!!!!!!!!
-
Kann mir jemand bitte erklären,
a) was genau IC´s sind,
b) ob die fest geregelt sind (wenn ja, von wem) oder im Ermessen der MobFu-NBs stehen;
c) wie hoch die sind?
Hintergrund meiner Frage ist insbesondere, dass ich wissen will, warum T-Mobile für Gespräche zu O2 tagsüber 69 ct berappt, O2 dagegen nur 39 ct zu T-Mobile. Wer kassiert was von den 69 ct, die ich an T-Mobile bezahlen muss?
Danke für die Antworten, bin echt gespannt!
In der Suche habe ich nichts Allgemeines dazu gefunden.