Ist schon schwer, sich an dem thread zu beteiligen; er wird doch tw. ziemlich polemisch geführt, deshalb kann man hier im Zweifel nur was auf die Nuss kriegen, aber ich wage es dennoch....
Der thread hat durchaus seine Berechtigung. Die Frage im TT zu erörtern, käme aber wahrscheinlich der Idee gleich, in den Foren der Bundesliga-Clubs über die Hässlichkeit der WM-Arenen zu diskutieren. MaW Emotionalität ist dabei unumgänglich.
Mir geht es auch weniger um die Ästhetik von Mobfu-Masten, da gibt es sicherlich auch andere Verschandelungskandidaten. An das Krebsrisiko denke ich aber zunehmend, wenn ich auf Wohnhäusern bis zu 4 große Antennen sehe; in der Wohnung darunter möchte ich nicht wohnen, und ob die arme Sau darin damit einverstanden ist, müsste auch noch beantwortet werden. Insgesamt geben wir der Kommerzialisierung des Produktes Telekommunikation den Vorrang vor menschlichen / ethischen Bedürfnissen wie zB der Gewährleistung des höchsten Maßes an Gesundheitsschutz. Keiner weiß, ob die Strahlen schädlich sind, aber es wird gebaut.
Ich hoffe nur, dass wir nicht alle eines Tages eines Besseren belehrt werden. Ich wünsche es mir, denn auch ich bin ein Handyfreak.