Beiträge von tokwa

Re: E-Plus und SMS-Probleme

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Kann es sein, dass E-Plus im Moment kräftige Probleme mit der SMS-Abwicklung hat?
    Hat noch jemand solche Probleme? Oder liegt das evtl. "nur" an der 2 statt der 1 in der Mitteilungszentrale-Nummer?

Ich habe kein E-Plus, aber ein Freund von mir. Der beklagt sich auch schon seit Tagen über verspäteten SMS-Zugang. Auch kommt die Benachrichtigung von Mailbox-Eingängen später als sonst. Standort ist Bonn.

Zitat

Original geschrieben von Genion
    .........
    Ich kenne da mehr leute die mit Preis und Leistung der D-Netze nicht zufrieden sind und deshalb in die E-Netze gewechselt sind.

MfG

Ja, trifft auch auf mich (derzeit) zu. Ist alles eine Frage der Prioritätensetzung. War bei D1, super Service, aber horrende Rechnungen, vor allem durch meine vielen Kumpels in den E-Netzen. Nu hab ich O2-Online, und spar schön die Hälfe pro Monat. Und es funzt hier im Rheinland tadellos! Mobilfunkvertrag als Sparbüchse, das hat auch was.

Re: O2 - keine SMS mehr nach Homezonewechsel

Zitat

Original geschrieben von Thommyie

Bei meinem nun dritten Anruf bei O2 wurde mir ohne ein einziges Wort der Entschuldigung mitgeteilt, dass das überhaupt gar nichts mit den Multicards zu tun haben könne. Womöglich ein Netzproblem, dass man nun innerhalb der nächsten 48 Stunden ergründen werde. Und außerdem solle ich mal schauen, ob meine Handyeinstellungen alle in Ordnung sind. Falls ich eine Beschwerde hätte, bitte nur per Fax oder Brief....ohne Worte, oder???

Das wäre in der Tat einfach keine ordentliches Geschäftsgebahren. Ich muss auch sagen, bei O2 habe ich auch schon solche Hotline-Enttäuschungen erlebt. Die Bedingungen meiner VVL wollte die Dame mir schriftlich zusenden, ist aber nicht passiert. Prompt ging auch was schief, ich wurde in eine andere Taktung verschoben. Konnte zwar dann wieder umstellen lassen (kostenneutral und mit Guthaben wegen Anruf bei der Online-HL) aber ich musst erst mal hinterher laufen. Ich bekomme den Eindruck, als O2-Online-Kunde ist man gut dran, solange man am Vertrag nichts verändert und den einfach so laufen lässt. Sobald man was dran rumhext, gibt es ein hohes Risiko, dass was im Anschluss daran klärungsbedürftig ist. Das liegt auch nicht an meiner Schusseligkeit, sondern einfach - aus meiner Sicht - an den vielen automatischen Tarifwechsel, wie ich sie so -zB. von T-Mobile her - nicht kannte. So führte mein Taktwechsel zu einer Reduzierung der Frei-SMS von 125 auf 100! Ohne ausdrücklichen Hinweis. Die aktuellen Tarife akzeptieren, ja gut, da dachte ich an die Knete für Verbindungen, aber doch nicht an meine Frei-SMS. Das ist schon sehr zum Nachteil des Kunden ausgelegt. Aber AL, ich schreib eh nur ca. 40 SMS im Monat, also ab dafür! Aber als Kunde fühlt man sich nicht richtig wahrgenommen.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. :(

Gemach, gemach. Kann zwar verstehen, dass du tierisch heiß auf dein neues Handy bist (das Fieber kennen hier wohl viele); aber vielleicht ist im System was falsch abgelaufen oder der Kurier hatte einen Unfall (hoffen wir mal nicht). Dann kommt es halt erst morgen.

Mit "TPH" hatte ich keine Erfahrungen, ruf doch einfach mal da an.

Und viel Glück, auf dass du das Objekt deiner Begierde möglichst bald in deinen Händen halten kannst! ;)

69 ct-Tarif bei O2

Ich hatte mich hier deswegen so geäußert, weil ich den darüber stehenden Post für einseitig darstellend hielt. Denn der ging erst vom Prepaid aus, und nannte dann im Zusammenhang mit Postpaid den abschreckenden 69ct-Preis. Das ist natürlich verzerrend, denn das ist nicht der einzige Preis, man muss ihn nicht schlucken. Man kann auf die Mobile-Option switchen, und wenn man die 69er-Kröte schluckt, dann nur, weil man Inside schlappe 7ct bezahlen muss. Das weiß ich doch als Kunde vorher, und such mir die Rosine raus. Wer so bekloppt ist, und nur ein paar schlappe Telefonate zu O2-Freunden pro Monat hat, dann aber die Inside-O wählt, ist selber schuld.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Minutenpreise keine Tarife, sondern Teile davon sind, sondern die zitierten "Spitzenwerte", womit wir wieder bei der Verzerrung angekommen sind, s.o.

Im übrigen: Peace!

:cool:

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Auch wenn ich kein Freund dieser präpubertären Diskussionen bin, es ist einfach falsch.
    ....................
    Aber egal, diese Diskussion ist daneben, hat mit dem Thread nichts zu tun und o2 hat in der Homezone 0,69€ bei einer Minutentaktung, was dazu führt, dass Gespräche außerhalb der Homzone günstiger sind, und und und........

Damit wir hier nicht endgültig ein Schloss riskieren, was der Threadersteller ganz bestimmt nicht verdient hat, schlage ich vor, wer Interesse an der Diskussion hat (keine allgemeine - gähn - NB-Diskussion, sondern schlicht eine einzige logische Frage), kann mit mir zB hierüber moven. Denn überzeugen tut ihr mich alle noch nicht so ganz.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Heraus kommt bei ALLEN Tarifen bei entsprechender Nutzung ein Mischwert. Das ändert aber nichts daran, dass der entsprechende Spitzenwert durchaus berechnet wird, demzufolge gibt es ihn auch.

Der Spitzenwert ist TEIL eines Tarifes, nicht der Tarif selbst. Ich rede auch nicht ständig davon, dass ich im Telly 69ct in die Fremdnetze legen muss. Heya BVB.....