Beiträge von tokwa

Gryphone: Hab die Homezone im Juni 05 gebucht.

Celine: Das sind gute und hilfreiche Infos.

Hab heute mal auf der TM-Seite meine fiktive HZ anzeigen lassen. Ist erheblich größer als diejenigen, die andere TTler hier beschrieben haben. Glaube nicht, dass es daran liegt, dass die HZ - Adresse 500 Meter Luftlinie von der T-Mobile-Zentrale entfernt liegt :D .

Die Adresse ist übrigens identisch mit meiner Genion. Und die ist doch einen ganzen Tick größer. Kein unerheblicher Aspekt.

Werde noch was warten, und dann mobile@home dazu buchen. Täte mich ja schon was schwer, nach 11 Jahren bei D1 als Bonner komplett die Grätsche zu machen. :(

Re: Re: T-Mobile Business ohne RV

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Die Frage ist: warum will man das?

Wenn man keine Sonderkonditionen verhandeln kann, weil der Umsatz zu gering oder die Kartenanzahl zu niedrig ist, zahlt man exakt die gleichen Preise wie Privatkunden (Vorsicht: auf der Business-Website stehen Nettopreise, deswegen sieht es so aus, als wären die Tarife günstiger!).

Du zahlst sogar mehr, denn in den Business-Active und - Profitarifen zählen die teuren Connects in die Fremdnetze auch in der Freizeit und am Wochenende, das legt man rund um die Uhr.
    Aber du hast dafür ne megasolide Hotline. Das hat schon was besonderes.

Habe übrigens hier gelesen, dass die Business-Tarife überarbeitet (=gesenkt?) werden sollen. Das wärs doch dann!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die wollen halt wahrscheinlich nicht den Fehler machen, den VIAG Interkom damals gemacht hat und den Kunden riesige Homezonen eingestellt hat.

Vielen Einträgen hier zufolge ist die D1-HZ kleiner als die Genion; jedenfalls ist meine O2-HZ sehr viel größer als hier von TMlern beschrieben. Mal abwarten wie sich das weiterentwickelt.

Zitat

Original geschrieben von Pannixx
    ... T-Mobile schafft es erschreckend gut, die Homezone zu begrenzen. Schon etwa 300 Meter von der genannten Adresse entfernt, funktionierte die HZ nur noch sporadisch......

Klingt ja nicht sonderlich hitverdächtig.... :confused:

Zitat

Original geschrieben von nic69
    ....Und die 3 bzw. 7 Cent. 3 gehen "noch", die 7 sind doch eher eine Frechheit und annimnieren nicht wirklich zu telefonieren bzw. wenn, dann eben die Flat nehmen "zu müssen". ........

Ist wohl alles eine Mischkalkulation. Für die 4ct nimmt D1 halt knapp 5 Ocken mehr. Das muss ich erst mal wieder einsparen. Das gleiche gilt bei der Flat. Ist wirklich was für Massigtelefonierer.

Gut, wir geraten was vom Thema ab, sind nun beim Vorteil von Homezone generell. Dazu sag ich kurz: Hat schon Vorteile. So ist die Festnetznummer gewissermaßen auch meine Müllnummer. Soll heißen, die gebe ich allen, die mich zwar mal erreichen müssen, aber eben nicht überall und schon gar nicht rund um die Uhr. Beispiele. Reparaturwerkstätten, Behörden, Möbelhäuser etc.
    Tschüss OT. ;)

Welche der drei am besten ist, kann man wohl nur beantworten, wenn man alle drei getestet hat. Hab hier in Bonn Genion, werde mir aber auch testweise die D1-Variante ziehen. Dann guck ich mal und werde berichten.