Beiträge von tokwa

    Zitat

    Original geschrieben von nic69
    .........Es sei denn, alle Deine Leute sind bei T-Mobile.


    Und wovon träumst Du nachts? ;) Gerade im Zeitalter von boomenden Counterprodukten wie Base und Simyo kann man das doch vergessen, es sei denn, es handelt sich um einen reinen Business-Bereich mit eng umgrenzten (T-Mobile-)Nutzern. Ich hab ca. 150 Kontakte im Handy, habs mal durchgerechnet, rund 70 % nicht bei T-Mobile, denke das ist kein Sonderfall. Aber gut..

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ...........Viele kritisieren seit eh und je die Parzellen-Strategie von o2. Der ein- und abgehende Home-Vorteil kann so langsam nicht mehr alle darüber hinwegtrösten, dass man mit gänzlich anderen Tarifmodellen deutlich besser fahren kann.


    Dazu im Besonderen: Jau, die Parzellen-Strategie (falls du die Homezone-Idee als solche meinst) kritisieren immerhin so viele, dass sogar T-Mobile nun damit nachgezogen hat............ :(


    Und im Allgemeinen: jedem das seine. Der eine findet eine Flat geil, der andere Minutenpakete ala Relax und und und. Dieser Negativtenor im Forum fällt mir langsam auch auf. Statt Hilfe, Anregungen, Infos und Fun überwiegt hier überwiegend die Nörgelei. Man kann nicht a) keinen Cent Tarif zahlen, b) ein Gratis-Subhandy abziehen und c) noch von der jeweiligen Hotline einen ergebenen Rektalaufstieg erwarten. Komischerweise hatte ich in 11 Jahren weder mit T-Mob noch mit O2 Ärger. Gab es Probleme, hilft ein freundlicher Anruf. Sorry zum OT, aber ich muss mir auch immer so viel OTs und unplazierte NB-Disku reinziehen.

    Also, jetzt mal ganz ehrlich: So langsam glaube ich, einige NB-Kritikthreads hier sind entweder von "Fans" der Konkurrenz getriggert, oder irgendwer hat einfach aus irgendeinem Grund einen fetten Hals auf einen NB. Wenn man wirklich die Negativerfahrung mit der verkleinerten Homezone gemacht haben sollte, so kann man das als individuelle Verschlechterung sachlich kritisieren, das ist ok. Aber die Verallgemeinerung ist echt daneben, denn bei mir hat sich die Homezone stabil riesengroß gehalten. Ich habe ca. 3 x 2 km und bin megahappy. Insofern kann ich die Vermutung absolut nicht bestätigen. Better cool down! :(

    Zitat

    Original geschrieben von Little Cannibal
    eben! und das was Du machst ist eben kein Neuabschluss, sondern eine Vetragsänderung! Ich denke, da ist der Knackpunkt.


    Jau, aber wenn O2 der Vertragsänderung nur unter der Bedingung zustimmt, dass ich die jeweils (bei Neuabschluss, s.o, haben wir ja jetzt alle gemeinsam herausgearbeitet bzw. vermutet) gültigen Konditionen akzeptiere, so muss das dann aber auch immer gelten, dh. auch dann, wenn ich nun eine Vertragsänderung haben möchte, und die für Neuabschluss geltenden Konditionen günstiger sind als die zuletzt mit mir vereinbarten. So ist das doch eine Rosinenpickerei.
    Ganz ehrlich gesagt: Ich denke, das könnte man durchaus rechtlich beanstanden. Denn die Klausel "nur zu den jeweils gültigen Konditionen" kann nur EINE EINHEITLICHE Bedeutung haben. Mir war das aber zu blöd, da nachzuhaken, zumal ich eh nur auf ca. 70 SMS im Monat komme. Also AL.

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Zu deinem Wechsel Genion -> Active 100:


    Bei den 150 Frei-SMS handelt es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion und gilt nur für Neuverträge (und auch Vertragsverlängerungen).
    Für Außenstehende vielleicht etwas verwirrend, aber lieber erst informieren und dann handeln...


    Mir ist das gleiche passiert: Habe im Mai umgetaktet, und wusch wurden 25 Frei-SMS pro Monat geköpft. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Sorry, ich dachte bei Vertragskonditionen mehr an die Tarife und Verbindungsentgelte. Nun gut, kann man mir anlasten. Allerdings wäre ein Hinweis auf den Verlust schon ganz nett gewesen.


    Aber egal, entscheidend ist, wieso ich nicht in Genuss von 150 SMS komme, wenn ich während der zeitlich begrenzten Aktion zB. umtakte. Der Begriff "jeweils gültigen Tarifkonditionen" kann doch nur einheitlich ausgelegt werden, und das sind eben die Konditionen des Neuabschlusses.
    Oder raffe ich den Unterschied wieder nicht?

    Ich lehne mich jetzt erst mal gaaanz entspannt zurück und sage, Mama mach mal! Mit anderen Worten: Werde mal schauen, wie ab dem 16. Eure Erfahrungswerte sind. Vielleicht läuft ja alles tadellöser und wolf. Dann buch ich probeweise auf meinen Business Active dazu.
    Meine Meinung ingesamt: Die Option klingt geil. Nur die unveränderten Vertragstarife törnen was ab.

    Das Online-Vertragsportal von O2-Online ist seit einiger Zeit in der Tat mehr als besch....eiden.


    So konnte ich auch vor wenigen Tagen noch nicht mal einen Homezonewechsel online vornehmen, sondern wurde - weil es aus technischen Gründen derzeit nicht möglich ist - auf die 1414 verwiesen.
    Dort konnte ich dann den Wechsel kostenlos beauftragen. Im Ergebnis hatte ich keinen Nachteil, aber es ist schon komisch, dass dort scheinbar Probleme mit dem Online-Service bestehen. Ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei meiner Vertragsverlängerung im August 2005. Ich bekam dabei für meinen Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline Guthaben. Meine Erfahrung: Freundlich sein, und wenn der Fehler bei O2 lag, stellen die sich nicht quer.

    1. Chance verpasst 2. Kein eigenes Profil


    Zu 1.: Das für mich entscheidende Kriterium für die Beantwortung der Frage, ob ich statt Genion die neue TM-Home-Lösung wähle, war (und da bin ich hier wohl nicht allein), ob TM mit der Einführung des Festnetzproduktes gleichzeitig das Schräubchen an den Killer-Mobfu-Entgelten bei den Postpaids nach unten dreht. Wir legen also auch weiterhin noch Tarife in die Es, die so seit ca. 1997 unverändert sind. :flop: Auch wird nach wie vor nach Zielnetzen differenziert, die seit Einführung der RN-Portierung mangelnde Transparenz, was denn genau mein Gespräch nun kostet, besteht bei weiter.
    Leider wurden diese tarifrelevanten Änderungen nicht vorgenommen; damit ist mE eine große Chance vertan.


    Zu 2.: Bei der IFA wurde groß angekündigt, es handele sich nicht um ein "me too!" - Produkt. Ja, was anderes als eine Genion-Kopie ist denn die neue Option?

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Werden im Zuge dieser Einführung auch die mittlerweile überteuerten Relaxtarife überarbeitet?


    Das wäre auch exakt meine Frage, allerdings in Bezug auf die Telly Tarife. Im Vergleich zu Prepaid kosten die noch Schweinekohle, 69 ct in die E`s ist Steinzeit oder zumindest ultra-abtörnend. Sollte das Homezone - Angebot im Ergebnis keine Preissenkung mit sich bringen, dann haben die mich gesehen. Bin schließlich nicht Mutter Teresa. :)