Beiträge von tokwa

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    ........ Bei einem Homezonewechselt, bekommst Du nicht Deine vorherige Festnetznummer zurück, sondern eine neue.
    Das hält mich vom homezonewechsel ab, weil meine Genionnummer meine alte Telekom-nummer ist, die jeder kennt.
    Das finde ich sehr bedauerlich, habe das auch schon als Verbesserungsvorschlag zu o2 geschickt. Die haben auch tatsächlich ernsthaft geantwortet: Sie würden daran arbeiten! Na, gut, das war vor knapp zwei Jahren;)......

Hello Youngsters, ich hol das Thema mal hoch, ist ja schon über ein Jahr her, und das ist bekanntlich ja gerade im MobFu-Bereich ne halbe Ewigkeit: Frage also: Gilt das heute noch oder hat sich was geändert?
    Mein Fall: Bin in Bonn, habe hier die HZ, muss 2 Monate nach Konstanz, will Genion da rüberlegen, danach wieder nach Bonn zurück. Was passiert mit der Genion-Festnetznummer? Nach dem oben gesagten wechsele ich zunächst von 0228-123456 zu 07531-xxxxxx und dann zu 0228-xxxxxxx. Korrekta? Danke für Infos.

Ähem, ich dachte, Weihnachten wär ein Fest der Liebe und Barmherzigkeit. Seid wieder nett zueinander! :D

BTT: T_Mobile hab ich nun seit 10 Jahren (erst Telly Active, dann Business Profi) seit 3 Jahren aber auch noch O2 (Genion) und seit sechs Monaten nutze ich NUR noch O2. Und siehe da: meine Handyrechnung halbiert sich. Gut, ich bin viel in der Homezone, aber dennoch: Telly ist einfach der Hammer. Und warum sind sie so teuer? Sie bieten Topqualität sowohl im Netz, also auch in der ländlichen Abdeckung und indoor, und der Service ist deutlich besser als bei O2. Das rechtfertigt mE schon einen höheren Preis. Man muss nur wissen, ob einem es das wert ist. Ich brauche keine Hotline, die mich ständig am Ärmchen nimmt, wenn mal was mit meinem Handy nicht funzt. Das hol ich mir eh bei einem neutralen Händler. Für normale User ist T-Mobile da vielleicht geeigneter. Und das O2-Netz ist im Rheinland auch weiter außerhalb erste Sahne.

Im übrigen legt man bei T-Mobile auch tierisch was hin für Sponsoring, was die dafür so rauswerfen ist der Hammer. Und guckt euch mal die Zentrale in Bonn an, eine Palaststadt vom Feinsten. Finanzieren die Kunden alles mit. Und dann denke ich auch noch, es liegt an der Abstammung des Unternehmens aus einem Monopoilisten, die Tarife in den Verträgen sind doch recht historisch bedingt, da hat sich seit Asbachs Zeiten vor 7 Jahren nicht allzuviel nach unten bewegt. Früher konnten sie das sich noch leisten, nu aber gehts auch denen an die Substanz, das sieht man doch bei den Prepaids, da gehts tschummmm... abwärts. Und das ist, sorry T-Mobile-Mitarbeiter, auch gut sol

Ich habe die Version 6.6.16, und damit kann ich im Datei-Manager der PCSuite SMS im Ordner "Mitteilungen" auslesen. Dann kopier ich mir die auf die Festplatte. Einziger Nachteil: Dort werden die SMS im vmg.-Format angezeigt. Es ist keine Direktansicht erkennbar (so wie im Nokia Phone Browser selbst), man muss einfach doppelklicken und schon hat man die SMS lesbar vor sich. Zum Archivieren reicht das allemal. Hoffe, ich habe nicht an deinem Problem vorbei geschrieben.

Au weia, wie unsportlich

Also ganz am Anfang, als ich den Thread las, wollte ich eigentlich etwas dazu posten. Aber dann habe ich gesehen, dass eine sachliche Diskussion hier nicht möglich ist. Es lebe die Intoleranz......... :flop:

Ich habe auch 9 Jahre gebraucht, war schon fast wie in einer Beziehung. Aber jetzt habe ich eine Neue (O2) und habs bisher nicht bereut. Sie machts mir genauso gut und das für die Hälfte. Da kann ich also zweimal..... ;)

Ich glaub, mein Schwein pfeift! O2 hat mich heute ziemlich verwirrt......
    Zum Verständnis kurz Vertragshistorie:
    -Nov.2003 Genion online ohne Handy mit ein Jahr GG-Befreiung 60/1-Takt.
    -Juli 2005 umgestellt auf neue Tarife und 10/10-Takt
    -August 2005 vorzeitige VVL mit Genion online ohne Handy mit 2 GG-Reduzierung um 5 Euro.

Bei der VVL wurde, wie mir erst in meiner heutigen Online-Rechnung auffiel, auf 60/10 umgestellt, obwohl ich der Hottie damals ausdrücklich sagte, ich will weiterhin die 10/10er.

Na egal, denke ich, stelle ich heute einfach online um auf 10/10. Und dann der Hammer: Es kommt die Meldung "Taktungswechsel ist bei Ihrem Vertrag online nicht durchführbar". Hallo??!

Ich zum Hörer gegriffen, Hottie angebimmelt. Die Dame stellte dann aus Kulanz kostenneutral (normalerweise koste das Geld, wieso das eigentlich?) um auf 10/10 und gab mir am Ende auf Nachhaken ein Gesprächsguthaben, da es nicht mein Fehler gewesen sei. Dafür zunächst mal :top: .
    Jetzt zum Topic: Auf meine Frage, wieso ich das nicht selber online machen konnte, bekam ich zur Antwort Kunden mit "Genion Online ohne Handy" hätten öfters keinen Zugriff auf Online-Änderungen, aber sie arbeiten dran. Hä? Als ich dann nachfragte (TTler lassen sich nicht so leicht abwimmeln :D:D :D) )hieß es plötzlich, diese Kunden hätten öfter Fragen als Genion online MIT Handy-Kunden, und deswegen würde O2 es befürworten, wenn diese gleich telefonisch Kontakt aufnähmen, das sei einfacher. Wo bitte steht geschrieben, dasss Genion Online ohne Handy"-Kunden weniger Zugriff im Online-Bereich haben als Genion Online mit Handy" :confused: Und wieso hat einer, der sich ein neues Handy bei O2 besorgt, weniger Fragen? Diese Ungleichbehandlung erscheint mir
    a) nicht logisch
    b) rechtlich unzulässig (bin Anwalt, und würde meinen, das ginge nur, wenn das vertraglich vereinbart wäre) und
    c) eine Ausrede zu sein. Warum, kann man sich vielleicht denken. Entweder, weil die Server nicht nachkommen oder weil man sich ein kleines Zubrot verdienen will.

Ich finde das ziemlich daneben! :flop: