-
Gut, Ihr habt euch durchgefunden.
Also, ich verrate euch mal, warum ich das gepostet habe; der Grund war ja nicht, weil ich es nicht auch finden würde. NUR: Der Grad der Erkennbarkeit hat sich doch deutlich verändert, dh. verschlechtert, früher waren die Tarife in die E´s immer direkt unter den Tarifen zu D1 und VF aufgeführt, und jetzt findet man sie unter "Vergleich" - "Weitere Tarife" oder in der als pdf downloadbaren Tarifdetailbroschüre auf, und da dann schön getarnt auf Seite 8 (von 48 Seiten).
Will damit sagen, 2 Telefonfreaks vom TT haben es gefunden, aber wie sieht es bei Otto-Normalverbraucher aus, der übers Web bestellt? Da liegt doch der Verdacht nahe, man nimmt es nicht ganz so genau mit der Aufklärung über die teuren Gebühren.
-
Also, entweder ich habe etwas übersehen (soll auf einer riesigen HP wie der von T-Mobile ja schon mal vorkommen) oder aber T-Mobile hat die Verbindungspreise zu E-Plus und O2 für den Telly-Vertrag ziemlich gut versteckt. Wäre bei 69ct Sunshine bzw. 39/49ct Moonshine doch irgendwie clever
.
Testen wir es doch mal aus: guckt auf den Sekundenzähler Eurer Uhr, und dann Auf-die-Plätze-fertig los! Wer es unter 90 Sekunden schafft, ist schon ziemlich gut, denke ich.
Postet bitte eure ehrlichen Zeiten!
-
Würde T-Mobile den Roamingvertrag ohne Grund kündigen (rechtlich ja nicht möglich), dann würde imho keine Vertragsstrafe fällig, sondern sie würde auf Erfüllung verklagt zuzüglich Schadensersatz, der durch das vertragswidrige Verhalten eventuell entstanden ist. Die Telekom gewänne rechtlich und wirtschaftlich nichts dadurch, vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Insgesamt denke ich, die Übernahme durch einen Großen, der noch nicht in Deutschland positioniert ist, ist gut für O2. Das Netz ist bereits eh nicht so schlecht, wie viele hier behaupten. Ich komme aus Bonn und habe nicht nur in der Rheinschiene sondern auch noch in den Randzonen echt super Empfang. Nur raus zum Bergischen Land und in die Eifel rein hab ich Roaming. So what? Ich denke, das wird Telefonica O2 in den kommenden Jahren noch ausmerzen, zumal Nokia schon einen entsprechenden Auftrag hat.
Und gut für die Preise ist es allemal. Die Telekom wird unter Druck gesetzt, und wird somit vielleicht im ersten Quartal 2006 mit der Einführung der Homezone endlich auch attraktive Verbindungspreise für einen Post-Paid-Vertrag ohne Paket (iSv. Telly) anbieten. So Preise wie bisher (69ct zu O2 :flop: :flop: ) sind angesichts der starken Konkurrenz dann nicht mehr so ohne weiteres erzielbar.
-
Ich würde den Fehler wie folgt versuchen einzugrenzen: Da hin gehen, wo ich definitiv volle Latte Empfang habe. 1-2 Testanrufe, damit ich die Netzauslastung teste. Dann Sms, wenns nicht klappt, SMS-Einstellungen prüfen, dannanderes Handy mit derselben Sim, wenn auch das nicht funzt, andere Sim anfordern. Hoffe, es hilft! Toi toi toi.
-
-
Grds. hat RA Fries gute Tipps gegeben. Check doch mal deine Rechnungen der letzten Monate, und zähl mal die Minuten deiner Gespräche. Ich denke, das ist ein entscheidendes Kriterium. Bei T-Mobile gibts im Postpaid-Bereich halt entweder nutzerabhängig (Telly) oder pauschal (Relax). Telly ist verhältnismäßig teuer, vor allem in die E´s, Relax wird teuer, wenn du am Monatsende Minuten liegen lässt, zB. weil du im Urlaub bist und kein Bock auf Roaming hast. Also: Wieviele Stunden hast du im Schnitt in den letzten Monaten am Rohr gehangen?
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Die fristgerechte Kündigung eines Mobilfunkvertrags ist eine einseitige Willenserklärung, d.h. eine Bestätigung ist gar nicht notwendig.
Yep :top: , rein materiell-rechtlich genügt die einseitige Erklärung. Nur zu Beweiszwecken ist natürlich ratsam, den ZUGANG bestätigen zu lassen. Ich glaube, so ist das hier auch gemeint gewesen.
-
-
Also bei ACN kann ich nur sagen: Erkundige sich jeder sorgsam, was dahinter steckt. Das könnt Ihr nicht mit Base oder Simyo vergleichen, das ist eine ganz andere Schiene. Wer es nicht weiß, Googlen, und staunen....: FINGER WEG!
-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Selbst wenn o2 ein solch großes Sponsoring-Projekt hätte... Es wäre mir egal, solange das Netz und alles drumherum (selbst SIMs machen bei o2 nur Probleme... siehe UMTS-SIMs) ohne nennenswerte Probleme funktionieren würde.
Da kann auch niemend den Netzbetreiber verteidigen, indem man sagt: "Dafür ist es bei o2 günstiger..." So funktioniert das nicht.
Ich kann nur meine eigene Erfahrung wiedergeben, und die heißt: Hier bei uns in K/BN ist O2 keinen Deut schlechter als T-Mobile, außer indoor vielleicht. Netzproblem hatte ich in 3 Jahren einmal für 3-4 Stunden, SMS keine Probleme. Und das kostet mich (bin tagsüber viel in Homezone unterwegs) nur ein Drittel von D1.
So funktioniert das! 