Beiträge von tokwa

Ey Horst, bei welchem Verein spielst du denn jetzt eigentlich? Wieder in Oberkassel? :p

Wenn du Alt-O2 hast, läufst du mit der Kündigung und anschließender VVL Gefahr, in die neuen Tarife zu kommen, es sei denn O2 wäre so kulant und macht dir ein "besseres Angebot". Ich denke, sie müssten das nicht, könnten es aber, das ist wohl eine Frage der Einstellung des Managements und der daraus resultierenden Anweisungen an die Kundenbetreuer.

Ich habs so gemacht: Gekündigt, und mal schauen. Wenn sie es nicht nötig haben, dann Tschüss. Es geht eh nur um die Kohle; Treueschwüre und Verbundenheitsgetuschel gibts im Mobilfunk nicht. Manchmal habe ich so das Gefühl, einige hier sind mit "ihrem" Netz emotional verhaftet wie Fans eines Fußballvereins. Die sollen mal sehen, wie "zärtlich" ihr Netzbetreiber reagiert, wenn sie ihre Knete nicht mehr schön artig legen. Dann gibts nämlich was in den Allerwertesten.

Also, ich will ganz sicherlich nicht den Freunden von eplus auf den Schlips treten, ich bin keiner mit der magentarosen Brille auf, aber meine Meinung ist: Kein anderer Netzvergleich fällt so eindeutig aus, wie der zwischen eplus und D1, nämlich zugunsten D1.
    Mein Argument: Wir reden hier von MOBILfunk, dh. das wesentliche ist (für mich) die Netzverfügbarkeit und -abdeckung. Und da ist T-Mobile eplus insbesondere in ländlichen Regionen meilenweit überlegen. Gut, es gibt Nutzer, die sagen, ich bin zu 90% "he in Kölle" (Ballungszone), für die restlichen 10% "im Berjischen" spar ich mir die Kohle. Ich meine aber, gerade dann kann man leider mal einen wirklich wichtigen Anruf verpassen. Oder einen Notruf nicht absetzen (ich wandere viel in der Eifel). eplus? Tote Hose! T-Mobile? Volle Latte!

eplus ist im Vergleich zu T-Mobile wie ein Neuwagen, mit dem du aber nur in Ballungsgebieten fahren kannst. Ausflüge aufs Land? Musstu leida drausse bleibe....

Zitat

Vieleicht noch eine kleine Frage zu den 125 SMS. Stimmt es, dass ich entweder 200 SMS ins o2 Netz verschicken kann oder halt 125 zu den anderen Betreibern?

Die SMS zu allen Netzbetreibern werden gleichermaßen verrechnet. 125 äh, 126 :D sind gratis, egal zu welchem Netz, danach latztu! So jädäfallsa seia bei mia.

Sorry, ich habe hier das Thema verfehlt; ich meinte SMS im nationalen Bereich, innerhalb Deutschlands, völlig daneben, tokwa setzen, mangelhaft.

:cool:

Re: U-Bahnnetz von O2

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Z.B soll es bei uns in Köln bis zum Weltjugendtag realisiert werden,welches in Kürze tattfindet.

Nun mal ruhig Blut, Jungs; der Eilige Vater saust eh im Papamobil durch Kölle und hat zudem noch ne Standleitung nach oben- also wofür ein Netz downunder? :)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Sag es uns :D:D

Meinst Du kontrollier- oder überwachbar?

Kontrollieren kannst nur Du Dich selbst - es sei denn, Du bist betrunken. Aber dann kann es auch kein anderer :)

Das ist ja sehr lustig, hilft Mazed bei seiner, wie ich finde, ernst zu nehmenden Frage keinen Deut weiter. Ok, vielleicht bin ich zu ernst....... :mad: :mad: :mad: :mad:

Cool das! Sollte man direkt mal in seitensprung.de als Ausreden für den Fall, dass die Freundin neugierig nach dem Grund der Nichterreichbarkeit fragt, posten, hehe... :D

Jungs, ihr bringt mit eurem Thread bestimmt den Bundes-Otto auf Ideen. Vorausgesetzt, die Daten geben mit einer gewissen Genauigkeit und Verlässlichkeit den Auftenthaltsort einer wider, bzw. lassen diese rekonstruieren, wären sie ja hervorragend zur Verbrechensbekämpfung bzw. -aufklärung geeignet. Herr Bundesinnenminister, das wär doch noch was für die Strafprozessordnung!

Sollte das zutreffen, könnte ich mir das vorwiegend mit den neuen RelaxEco-Tarifen erklären. Da telst du supergünstig, kannst nur kein neues Handy abgreifen.

Und ich denke, es gibt mittlerweile viele, denen es da nicht so drauf ankommt. Insoweit ist der TT nicht unbedingt repräsentativ, denn die meisten Leute, die ich kenne, die nichts mit Web und neuen Medien am Hut haben, sind bei den Ds unter Vertrag, da bekannt und Marktführer. Und denen kommt es auch nicht immer darauf an, das neueste Klicki-Bunti in den Händen zu halten. Die haben eins, was es tut, sparen die Kohle lieber beim Telefonanieren und haben ein gutes Netz mit gutem Service.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Sobald du deinen Vertrag verlängerst und nichts an dem Vertrag änderst so hast du alle Konditionen wie bei Vertragsabschluß, das betrifft sowohl die Minutenpreise und auch das Rechnungslayout, sofern du in letzter Zeit keine zweite Karte dazu aktiviert hast, wie vorhin bereits erläutet. D.h. mit deinem 4 Jahre alten Vertrag hast du auch noch sehr sehr gute Konditionen.....

André

@André: Ich sehe, du bemühst dich, uns zu helfen, und das ist auch sehr nett von dir. In der Sache kann ich nur sagen: ich habe 2 Online-Genion, einen aus Nov 2003 (mittlerweile gekündigt) und einen aus Juli 2004. Bei beiden bekam ich immer den übersichtlichen EVN, nur bei dem aus Juli 2004 vor wenigen Tagen erstmalig den rein chronologischen. Vor 2 Wochen beim Vertrag aus Nov 2003 auch noch den übersichtlichen. Jetzt der Wechsel ohne Mitteilung und Erläuterung, so wie du sie freundlicherweise für O2 übernommen hast - danke -, das kann nur ein Irrtum sein, oder es ist auf deutsch gesagt ein völlig inakzeptabeler Umgang mit Kunden.

Ich zumindest hacke nicht auf O2 rum, sondern stelle nur fest, dass die nicht sonderlich kundenfreundlich agieren in den von SonyT610 meines Erachtens zutreffend zusammengefassten Fällen. Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile, und die sind mE. sehr viel kulanter, das ist meine Erfahrung aus 10 Jahren dort. Die O2-Verträge hatte ich zusätzlich wegen der Homezone abgeschlossen, das war ganz prima, aber ich fühle mich als Kunde mittlerweile nicht so recht ernstgenommen von O2, und dann gehe ich halt.

@Telefon-Terrorist: Mal ehrlich, ich neben dem besagten Vertrag noch einen zweiten O2-Vertrag, den habe ich bereits gekündigt wegen der Inflexibilität in Sachen Taktungswechsel ohne gleichzeitigen Tarifwechsel. Diesen hier werde ich auch kündigen, denn das ganze Vorgehen halte ich für Zeichen schlechten Services. Die mailen mich an wegen neuer Tarife, aber mir Bescheid geben, dass ich ab sofort einen "einfachen" EVN bekomme (automatisch), das können sie nicht. Und 2,95 Euro für den gegliederten EVN zahlen, nein danke, da komme ich bei 10/10er Taktung auf fast 16 Euro GG. Und dann diese neuen Tarife....... :flop: