-
Zitat
Original geschrieben von wonzs
Dann dürften sich T-Mobil, VDF-D2 und E-Plus auch "Premiumanbieter" nennen.
Exakt! Und das tun sie auch, nur eben nicht ausdrücklich. Aber Jan Ullrich ist Premium (von Lance mal abgesehen, höhö...), Bayern München ist Premium, Ferrari ist Premium, und das bezahlt Ihr auch schön. Übrigens bin ich O2 und T-Mobile Kunde, habe da keine Markenvorliebe, meinte ich eher neutral.
-
2006, voraussichtlich im ersten Quartal, wird T-Mobile die Homezone einführen: Eigene Festnetznummer in einem garantierten Umkreis. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt, vor allem nicht die wichtige Frage, was das kosten wird. Daher wollte ich Euch mal fragen, was Ihr von T-Mobile erwartet: Wieviel werden Gespräche aus der Homezone wohl kosten? Ich gehe dabei davon aus, dass nur Telefonate ins Festnetz günstiger sein werden, Taktung lass ich außen vor.
Also fang ich mal an:
-Festnetz Ortsgespräch bzw. city oder local: 8 Cent
-Festnetz Ferngespräch: 12 Cent
Und nun kommt Ihr! 
-
Gerade die "Provider & Netzbetreiber" - Threads - auch dieser hier - arten leider allzu oft in Polemik aus. Manche Unsachlichkeit hier kann man einfach nicht ernst nehmen. Da wird das Wort "Premiumanbieter" auf die Waagschale gelegt, um direkt wieder gegen O2 zu schiessen. Das kann man echt nicht mehr hören.
Ich empfehle den Mods, vielleicht noch das Feature "Schriftfarbe" einzuführen. Dann können einige hier gleich in blau, rot, magenta oder grün posten.
Und zur Sache: "Premiumanbieter" dient der Abgrenzung zum REINEN Online-Anbieter, man kann O2-Kunde ja auch im Laden werden. Und traditionell Leute zwischen 18 und 30, da hat er ja Recht, sehe ich doch in meinem Bekanntenkreis, obwohl auch hier immer mehr ab 40 dazu kommen.
-
Branding und Netlock - nein danke. Da verzichte ich lieber auf die - ohnehin abgesenkte Subvention -, zieh mir ein Gesprächsguthaben und hol mir mein Baby vollkommen unberührt beim Nokia-Händler oder sonstwo.
-
Sorry, wenn ich euch was verwirrt habe. Aber im Grunde war meine Frage ein neues Subthema zu "Frage zu O2-Online-Rechnung". Ich dachte, es dient nicht gerade der Übersichtlichkeit, wenn jeder zu einer Rechnungsfrage einen neuen Thread aufmacht. Dann ging hier sichtbar was durcheinander. Aber nu iss ja wieder Klarheit.
Hat jemand von Euch vielleicht doch noch ne Antwort auf meine Frage? Hab schon an O2 gemailt, feedback werde ich dann hier posten.
Regards!
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
EDIT: o.k., Wochenend gibts ja gar nicht mehr, nur noch Haupt- und Freizeit... :gpaul:
Der EDIT kam nach meiner Antwort. Nothing for ungood... :p
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Stimmt schon so. Wochenende ist bei o2 von Freitags abends 18 Uhr bis Montags morgens 8 Uhr und an bundeseinheitlichen Feiertagen.
EDIT: o.k., Wochenend gibts ja gar nicht mehr, nur noch Haupt- und Freizeit... :gpaul:
Na ja, nicht soooo ganz, da muss ich mal nachlegen: Bei O2 wird bei Genion nur unterschieden zw. HZ und FZ, so stehts in der Tariftabelle. Die Wochenende-Definition findet sich in der Beschreibung des Zusatzpacks "Weekend", und zwar mit Sa 0-So24h.
Und nu der Knüller: Am 16.9., eben jenem besagten Freitag, sind Gespräche um 19h16, 19h19 und 19h26 als FZ ausgewiesen, um 20h41 dagegen als WE.
:confused: :confused: :confused:
-
Hol den Thread mal hoch, hab auch ne Frage zur Online Rechnung:
Bei mir werden Telefonate Freitags, zB. am 16.09.05, 20h41, als WE = Wochenende ausgewiesen. Ist das korrekt? Ich denke, nein, denn dann ist doch FZ = Freizeit, WE dagegen sollte nur Relevanz haben für das von mir gebuchte WE-Pack.
(Berechnet wurde das Gespräch korrekt, nämlich mit 19 Ct. brutto). Aber ein formeller Fehler ist das doch, oder nicht? Gleiches gilt auch für den 03.10., der - obwohl bundesweiter Feiertag - nicht mit FZ, sondern mit WE (aber korrekter Berechnung) aufgeführt ist. Wie seht Ihr das?
-
Schwieriges Thema
1. Das Basis-Rechtsverhältnis ist der Vertrag mit seiner Mindestlaufzeit. Die Flat ist mE. eine Vertragsmodalität, die die Mindestlaufzeit des Vertrages nicht berührt, es sei denn es würde bei Vertragsänderung (=Buchung der Flat) ausdrücklich so vereinbart. Ob das der Fall ist, ist m.E. nicht sooo 100%ig klar, sonst gäbe es ja den Thread auch gar nicht. Ich halte es für problematisch, aus einer "Mindestlaufzeit der Flat von 24 Monaten auf eine Verlängerung des Vertragszeitraums zu schließen. Das wäre mißverständlich und O2 müsste sich das entgegen halten lassen.
2. Es stimmt, dass es anfangs eine Klausel gab, wonach mit Ende des Vertrages in jedem Fall auch die Flat endet. Jetzt hab ich das auch nirgends mehr gefunden.
-
Hab das Handy nun so 3 Wochen, und bin mit dem Akku sehr! zufrieden. Läuft bei bis zu 30 Min Tel am Tag und Bluetooth-Synchen, PC-Suite (SMS-Versand) so 4-5 Tage. Ladeverhalten: Ausgepackt, 90 Min rangehängt (dann war er voll), dann komplett durch normale Nutzung leer gemacht, dann wieder 90 Min geladen,leer gemacht, wie auch von Nokia empfohlen. Gerade bei diesen neueren Akkus muss man wohl nicht so viel laden, auf Spezialseiten wird dies sogar gerade nicht empfohlen. Mein Fazit: Weniger ist mehr. Und immer schön leer machen. Das Akkutraining am Anfang (14 h zB) ist mE. falsch, macht den Akku eher leistungsschwächer. Das war für die alten ok, nu aber nich mehr. Meine Erfahrung. cu