Beiträge von tokwa


    Ich glaube, er meint damit so eine Art "Pionierehre". Die Nummer zeigt halt, wie lange man schon "im jeweiligen Club" ist. Ich persönlich gehöre auch zu diesen armen Wichten und bin happy über meine 0171-752xxxx. Sie stammt aus 1995, und hat noch eine Besonderheit. Die 752er waren die ersten, oder gehörten zu den ersten mit einer besonderen Funktion, ich glaube es war die CLIP-Funktion. War eine Testreihe. Ich weiß, das ist eigentlich lächerlich, aber auf eine 0151 oder ne 0160 hätte ich weniger Bock. Und ich habe noch eine O2- 0176er mit 8 Stellen (würg). Sollte ich mal komplett wechseln (ich prüfe jetzt mal, ob die hier oftmals beschriebenen Mängel wirklich auftreten), dann würde ich in jedem Fall die 0171er mitnehmen, obwohl es dann ja ein Fake ist. Wie gesagt, arm, aber sind wir nicht alle ein bißchen blu na?

    Also, das ist alles nicht sonderlich schön. Vielleicht hat es mehrere Gründe. Gestern hatten wir in Köln / Bonn ja ein wirklich ungewöhnlich starkes Unwetter. Aber wenn es in anderen Regionen auch des öfteren und wetterunabhängig passiert, vielleicht liegt es - lacht nicht, bin kein Techniker - am Netzausbau. Angeblich sollen ja neue Stationen aufgebaut werden, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht so mir nichts dir nichts geht, sondern dass man da Software anpassen muss, einige Zellen ein paar Stunden ausfallen, wie auch immer. Wenn sich das natürlich wiederholt, müsste man wirklich nachdenklich werden.



    Also erst mal eine "doofe" Frage: Klingt wie Störungen in der Leitung? Da würde ich, um 100% sicher zu gehen, erst mal mit einer anderen SIM-Karte testen. Wenns dann noch auftritt, ist das Handy wohl rep.bedürftig. Mal bei einem versierten Nokia-Service fragen, vielleicht wissen die was.


    Zu einem neuen Gerät kann ich dir nur sagen: Habe mal was in Amazon gesehen, da gibts wohl Freaks (Händler), die auf genau solche Kunden wie uns spekulieren, und noch neue auf Lager haben, aber zu horrenden Preisen, über 400 Euronen. :o Mein Tipp: Hol dir ein gutes Gebrauchtes bei eBay. Die liegen um einiges billiger.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Dumm nur, dass O2 lediglich zeitbasierte Tarife fuer diese HOME Box anbietet, und die noch dazu superteuer...aehm...premium sind.


    Ich weiß nicht, ob O2 das vielleicht anders gemeint hat als es verstanden werden konnte und von vielen hier woh auch so verstanden wird:


    Premium nicht im Sinne von "besser als D1, D2 und e-plus", nicht im Sinne von "auserlesen", sondern als Abgrenzungskriterium gegenüber den Direktvertreibern wie zB. simyo. Sicherlich ist dieser Ausdruck auch in meinen Augen etwas unglücklich gewählt, da er den Anschein der Arroganz erweckt sowie den Ehrgeiz, der Beste zu sein, nahe legt. Doch das war mE. nicht das Ziel.


    Aber gut, man kann es auch anders verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Technisch scheint es bei o2 zu gehen, ansonsten hätte debitel es nicht anbieten können. Und auf der Kostenseite ist die Abfrage bei D1/D2/E-Plus entweder via Handy oder via Web immer auf einem Weg gratis machbar.


    Also ich muss bei D1 jedesmal im 60/1-Takt 25 Ct netto ablegen (zzgl. Märchensteuer also, also rund 29 Ct). Vielleicht ist das in den Privattarifen anders, habe ich jetzt nicht nachgeschaut.


    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Meine Erfahrungen sind da leider ganz anders - und alleine bin ich damit anscheinend auch nicht :-(


    Das glaube ich gerne. Ich will hier auch niemanden verteidigen. Aber ich finde, man sollte eigentlich die Gespräche, die man beurteilt, selber mitbekommen haben, da geht schnell auch mal was von Seiten des Anrufers schief (der meist ein Problem hat, tw. schon mit schlechter Laune zum Hörer greift, auf die Uhr schielt wegen des teuren Hotlline-Tarifs usw.). Aber vielleicht blüht mir das ja auch noch.... :rolleyes:

    Also, ich hatte zwischenzeitlich auch geglaubt, ich müsste mein 6310i gegen ein MMS-Teil eintauschen Zunächst wars ein 6230, dann ein K700i. Ich bin vor 3 Wochen reumütig zurück gekehrt und merke wieder, was ich an dem 6310i hatte und wieder habe!


    Sicherlich Einstellungssache, aber primär brauche ich nur Tel/SMS und Organizer-Funktionen, dazu klasse Sprachqualität und Super-Akkulaufzeit. Erst wenn mir das die neuen Handys bieten können und zusätzlich ihre Features, dann würde ich einen Wechsel in Erwägung ziehen. Das ist aber IMHO bisher nicht der Fall. Vor allem in Sachen Akku hapert es noch. Ich will auch gar nicht die Neuen madig machen, nur im Hinblick auf die Kernfunktion haben sie nichsts zugelegt. Da geht es in erste Linie darum, den Umsatz der MobFu-Betreiber und der Handyhersteller anzukurbeln.


    Simplify your life: keine Hintergrundbilder, keine Kontaktbilder, alles das nervt mich zur Zeit persönlich nur.



    Also, um bei deinem thread / Frage zu bleiben: Auch ich sehe noch keine Alternative.

    Zitat

    Original geschrieben von siegenlester


    Naja, wobei die Verbesserung vielfach gar nicht an Radio BRS liegt (die ja nur den Lokalteil machen) sondern an dem deutlich verbesserten Rahmenprogram rund um das Lokale. Und das liefert Radio NRW aus Oberhausen. Aber egal ,-)


    Hey, Radio-Roaming, cool. Wusste ich so nicht, wie gesagt, ich höre nur "Premium-Anbieter". :p