Beiträge von tokwa

    Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Die Mobilfunk-ICs sind in meinen Augen der große Reibach, und das seit vielen Jahren.


    Jau, sehe ich auch so. Habe seit 10 Jahren D1, daneben seit 2 Jahren O2, was ich derzeit fast ausschließlich nutze. D1 läuft Juli05 aus. Bin gespannt, was die genau im Frühjahr 2006 anzubieten haben, wobei mein Augenmerk hauptsächlich auf den Verbindungsentgelten liegen wird. Wenn sich da nix tut, wird mein D1-Vertrag dann die Grätsche machen.

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Nette Aufmachung, aber wie zur Zeit immer bei O2 ein schlechter Inhalt für alle mit einem alten Genionvertrag.
    Das ist Base die bessere Lösung.


    Kommt immer darauf an, was einem wichtig ist. Mir ist die FN-Nummer wichtig, und die gibts bei Base nicht. Besser ist also oft auch eine Frage der Prioritätensetzung.

    Mal ne andere Frage: Passt nicht 100% zum Thread, aber man soll ja nicht auch gleich wegen jedem Pups nen neuen aufmachen. Also: Auf der Website von O2 lese ich heute - im Zusammenhang mit dem Angebot der neuen 9,99 Euro Flatrate aus der Homozone heraus, dass die rund 12 Quadratkilometer beträgt. Das ist ja erheblich mehr als die garantierten 500 Meter Radius. Hat sich da was geändert oder verstehe ich etwas falsch?

    Habe es nun ausprobiert wie oben angekündigt: einfach den Akku beim ersten Mal knapp 2 Stunden geladen, dann war der Balken voll, und das Handy hat bei ca. 2 h Telefonie nach 3 1/2 Tagen noch 3 Striche. Fazit: Bin zufrieden, im Vergleich zum letzten Handy (K700i) ein enormer Schritt nach vorn.

    Ich habe mich nur auf die Angaben von Nokia bezogen. Ich bin kein Elektronik-Fachmann, und bin daher auf Aussagen von Fachleuten angewiesen. Und das scheinen auch die von der batteryuniversity.com zu sein, die hier des öfteren genannt ist.
    Und die schreiben (Zitat):


    "Das Aufladen von Lithium-Ion-Batterien


    Es gibt nur eine Art, Batterien auf Lithium-Basis aufzuladen. .......


    Lithium-ion sind einfach zu warten und gebrauchen keine Vorbereitungen, wie es bei den nickel-basierten Batterien der Fall is. Die erste Ladung ist gleich wie die fünfte and die fünfzigste. Anweisungen die verlangen, eine neue Batterie für 8 und mehr Stunden zu landen, führen möglicherweise zu nickel-basierte Batterien zurück."


    Also, ich probiere es dieses Mal mit Aufladen, bis die Anzeige auf "Akku voll" steht, und riskiers.



    :rolleyes:

    Also, ich frage mich, ob das erstmalige Aufladen über mindestens 9 Stunden hinweg nicht inzwischen überholt ist. In der Bedienungsanleitung gibt es jedenfalls keine Anhaltspunkte dafür, dass das richtig ist. Im Gegenteil, dort heißt es u.a. längeres Laden als nötig schadet dem Akku, und als nötig werden ca 1 1/2 Stunden angegeben. Ich glaube auch nicht, dass für die anfängliche Inbetriebnahme etwas anderes gilt, denn dann hätte Nokia hierzu etwas explizit ausgeführt. Dass sie das vergessen haben, glaube ich wiederum auch nicht, denn über die anfängliche Inbetriebnahme haben sie ja nicht nichs geschrieben, sondern durchaus etwas, nämlich dass der Akku erst nach 2-3 maligem kompletten Laden seine maximale Kapazität erreicht.


    Ist also - bei dieser Auslegung der Bedienungsanleitung das ganze mit den vielen Stunden beim ersten Mal nicht eher ein Ammenmärchen?

    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Wie schon vorher angekündigt, könnten die beiden Großen O2 ohne Probleme die Luft abschnüren und zwar konsequent über den Preis. Wahrscheinlich wollte die T-Com auch o2 zusammen mit KPN Kaufen um das Genionprodukt mit Hilfe von eplus sterben zu lassen, um die eigene Festnetzsparte zu sichern. Ist wohl aber zu spät. :D


    Ich bezweifele, dass einer von uns - ohne Insider in höheren T-Mobile-Etagen zu sein - das beurteilen kann. Erstens weiß ich nicht, ob T-Mobile zB. wirklich mal so mir nichts dir nichts die Preise senken kann, ohne dabei das eigene Refinanzierungskonzept durcheinander zu wirbeln. Der ganze Appparat muss nämlich bezahlt werden, und das müssen sie über die Preise wieder reinholen. Und Ulle will auch noch n paar Euro. :p
    Wenn die Großen so ohne weiteres O2 schlucken könnten, warum haben sie es dann nicht längst schon getan?

    Au weia, nach diesem Artikel kopieren die beiden Ts lediglich das Genion- Modell. Daher auch die Frage des einen Journalisten, wo denn da die Unterschiede seien, die Obermann aber aus "wettbewerblich sensibelen Gründen" noch nicht beantworten wollte. Das ganze erweckt den Eindruck, dass die jahrelang auf einem hohen Ross saßen, und nun reagieren MÜSSEN. Innovativ bei mobile@home soll wohl noch bekannt gegeben werden.

    Äußerst lasche PK zu dem Thema, finde ich. Es ist zB noch nicht mal gesagt, ob man über den T-Mobile-Anschluss eine neue FN-Nummer bekommt, oder ob der Aufenthalt in der HZ nur Kostenauswirkungen hat. Und die zusätzliche One-Phone-Lösung macht also ein neues Gerät erforderlich, hm, das wird schön kosten. Besonders spannend wird sein, was die DTAG und die T-Mobile unter "günstigen Tarifen" verstehen. Interessant auch, dass Obermann nur von Relax-Tarifen gesprochen hat. Telly ist wohl nur noch ein sekundäres Produkt.