Beiträge von tokwa

Hm, ich bezweifele mal, dass dieser Thread ernst gemeint ist. Wer so genaue technische Details in Fragen einbaut, ist nicht sooooooo naiv, dass sie (er?) nicht weiß, dass zB Vodafone = D2 ist. Find ich irgendwie lustig. Falls ich falsch liege, sorry, dann viel Spaß mit dem neuen Handy, und Hut ab vor den Jungs, die sich mit der Beratung echt Mühe gegeben haben. :)

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Das sind Vertragsdetails zwischen den Netzbetreibern und die werden sie sicher nicht detailiert publik machen.

Der Herr Bergheim von e-plus hat bei der Base-PK aber - versehentlich (?) - vorgerechnet, daß man Fremdnetzgespräche nicht in die Flat mit aufnehmen könnte, da z.B. die IC-Gebühren von e-plus zu Vodafone 12 Cent betragen würden.

Gruß, Loco!

Danke, danke, dann frage ich mich nur, wie Bodenseemann und TheRealSchlangi zu ihren tw. sehr konkreten Aussagen gelangen. Spekulationen oder belastbarer Diskussionsstoff? Ist nicht persönlich gemeint, ich will nur wissen, ob wir hier an der Wahrheit vorbei gehen oder ob das ernst zu nehmen ist. Phantasiewerte bringen uns ja nicht sonderlich weiter. Aber vielleicht sind es ja Insiderinfos, wäre nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Die Straftarife in die E-Netze werden von den E-Netzen selbst in Form von höheren IC-Gebühren erhoben.

Wenn das wirklich stimmt, dann würde sich meine Kritik an den Verbindungsentgelten von zB T-Mobile zu O2 ja erledigen. Kann man denn die IC-Gebühren, die im Einzelnen erhoben werden, irgendwo nachlesen? Ich würde die gerne genau kennen. Danach kann ich mehr zu diesem Thema sagen.

Na, das klingt doch schon erheblich konkreter und hat mehr Aussagekraft. Aber entscheidend wird sein, ob D1 auch preislich was tut. Die Straftarife in die E-Netze sind ein Anachronismus, und Relax, nein danke, ich will nur für das bezahlen, was ich auch telefoniere.

Ich finde es total unerträglich, dass Nokia das 6310i nicht mehr parallel zu den Klicki-Buntis anbietet. Man zwingt förmlich Puristen wie uns dazu, diesen Plastikscheiß zu kaufen, mit dem jedes Kleinkind in der 2. Klasse schon rumläuft, wenn es denn nicht damit beschäftigt ist, Mami ums Aufladen zu bitten. Diese Verkaufsstrategie von Nokia finde ich ätzend.

Re: o2 Kundenzufriedenheit / Wünsche

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Was ein wenig traurig ist: Im Forum geht es immer um Mängel und Unzulänglichkeiten, was ich schon ein wenig schade finde.

I

Wenn ich das sagen darf, meiner Meinung nach eine der besten Aussagen seit langem in diesem Forum. Auch im übrigen ein Klasse-Beitrag.

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Ich mag keine Netzdiskussionen, aber das kann ich nicht so stehen lassen :D

Nutze in Bonn ausgiebig D1 (Firmenhandy) und E+ (Privat mit Base). D1 ist in Bonn (dem Sitz von T-Mobile) von der Sprachqualität meist grottenschlecht. Überhaupt kein Vergleich mit E+. Wenn Du also keine Unterschied hörst, musst Du entweder zum Ohrenarzt oder Du hast tatsächlich das Glück, dass es in Deiner Region nicht so ist

EXAKT! Das kann ich genauso nur bestätigen: Ich bin auch Bonner und habe D1 und O2. Handy: 6310i . Ohne jedes Vorurteil: O2 ist im Vergleich zu D1 glasklar, absolut reiner Durchsatz, bei D1 klingt das oft so, als wenn der Gesprächspartner ein Tempotaschentuch vor die Muschel hält. Ich bin zwar Laie, aber ich habe sehr gute Ohren. Also, das hätte sogar Quasimodo noch raus gehört, und der war bekanntlich taubstumm.

Vielleicht stören bei T-Mobile ja die anlässlich der Deutschland-Tour massenhaft verteilten Fanartikel den Empfang. Da konnte man übrigens mal sehen, worin die hohen Gebühren investiert werden....

Re: Re: wechsel von t-mobile zu e-plus: unterschiede in netz, empfang, ausdauer?

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Als ehemaliger d1 und seit 3 Jahren eplus Kunde kann ich dir nur zum Wechsel raten, die Sprachqualität bei eplus (u.. damit auch bei simyo/Base) ist i.d.R. deutlich besser, die Netzabdeckung(von Ausnahmen in sehr entlegenen Gebieten abgesehen) völlig gleichwertig bzw. in Großstädten aufgrund geringerer Engpässe sogar besser und das ganze ist auf jeden Fall erheblich günstiger. Meine Mobilfunkkosten sind seit dem Wechsel von d1 zu eplus um ca. 50% gesunken :top:

d1 ist wie t-online = völlig überteuert ohne jeden Mehrwert :flop:

Ich kann das nur bestätigen. Habe seit 10 Jahren D1, seit 2 Jahren auch noch O2. Die D1- Karte schnarcht nun schon seit Monaten in der Schublade den Schlaf der Gerechten. Lange hab ich gedacht, ach egal, kostet halt was mehr, aber dann haben mich meine Freunde nach und nach weggetrieben, die haben ja fast alle nur noch die Es, und die Verbindungsgelder zu den Es sind von T-Mobile in den Vertragstarifen die reinste Strafgebühr. Das E-Netz hat eine geile Sprachqualität und Kosten, tschüss ab in den Keller, 50 % weniger ist voll korrekt. Den Kundenzuwachs bei T-Mobile kann ich in meinem Freundeskreis jedenfalls absolut nicht wieder finden.

Hm, ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde bei denen und ich kann nur sagen, aus meiner Sicht ist bei T-Mobile absolut gar NICHTS unprofessionell, im Gegentum, das funzt absolut 1. Sahne alles. Aber dafür zahlt man halt auch "etwas" mehr. Alles hat seinen Preis...