Beiträge von tokwa

    Mann, wenn ich doch T-Mobile-Insider wäre, ich würde mich schlapp grinsen über die neugierigen Speks hier.


    Ich finds in jedem Fall geil, wir können davon nur profitieren, und meine D1-Karte, die seit 4 Wochen in der Schublade schlummert, wird vielleicht wieder zum Leben erweckt, falls sich die magenta-Farbenen was ordentliches UND preislich nicht weiterhin außerirdisches einfallen lassen. Bin in Bonn und da röhrt O2 volle Latte im ganzen Umland (Samstag 2 h vermutlich vom Pilgertag mal abgesehen). Da erweist sich die O2 Karte als nettes Sparkästchen.


    Also entspannt zürück lehnen, und sagen: Mama, mach mal, aäh, sorry, ich meine, NBs, strengt euch mal was an..... ;)

    Hatte Samstag zwischen 19 Uhr und ca. 22 Uhr tote O2-Hose. Und zwar in Bonn. Mal sehen, ob sich das häuft. Hatte ich in 2 Jahren das erste Mal, kein Regen, aber Weltjugendtag. Allein in unserer Straße in Bonn 19 Reisebusse geparkt, nun denn, eine Sondersituation, daher kann ich keine allgemeinen Schlüsse draus ziehen.

    Also, das ist ja schon ein Ding, was da angekündigt ist. Warten wir mal konkrete Tatsachen ab.


    Mir fällt dazu beim Lesen ein:
    1. Die kostenlose bzw. -günstige Umleitung von Festnetz auf T-Mobile-Anschluss ist mE. das, was optimal wäre.
    2. Ich brauche eine FN-Nummer für mein Nebengewerbe. Am Erstarbeitsplatz bin ich da also erreichbar.
    3. Dafür brauche ich also eine FN-Nummer, denn eine Handynummer ist mE. nicht so seriös, schließe mich einem der Vorredner an.
    4. Bin gespannt auf die Tarife. Wieso aber soll mehr dazu kommen an Leistung und weniger an Tarifen? Ich denke, die Verb.kosten in Fremdnetze ohne Relax sind immer noch schweineteuer. Die werden doch nicht runtergehen. Daher muss sich T-Mobile wohl erst mal in den Preisen bewegen, bevor sie O2 die Genion-Kunden wegziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Reppel
    VVL hab ich vor ein paar Tagen telefonisch gemacht. Ich habe noch den alten Genion mit mobile Option. Natürlich sind einzelne Minutenpreise günstiger als bei Genion Online oder was auch immer. Habe der Netten Dame gesagt, dass ich auf ein neues Handy pfeife, sie soll mir doch bitte mal ein Angebot machen. Herraus kam dies : Gesprächsguthaben von 130 € , monatliche Grundgebühr 5 € weniger ! , 150 Frei SMS im Monat . Wenn jetzt noch einer meckert, versteh ichs wirklich nicht ... Und natürlich behalte ich meine alten Tarifoptionen bei !


    Reppel


    Jau, entweder hast du Massenumsatz oder Glück gehabt. Ich hatte einen Genion Online ohne Handy aus Nov 2003, der lief nach 12 Monaten GG-Befreiung mit 9,95. Jetzt habe ich verlängert, komme auf 4,995 GG = 24 x 5 = 120 Euro Reduzierung zzgl. 3 x 5 wegen vorzeitiger VVL +10 Guthaben wegen Online-Verlängerung (hab zwar tel. verlängert, die haben mich auf e-mail hin angerufen, da OnlinePortal keine Online VVL mehr zuließ nach Kündigung). Nomma 130 drauf wäre ja doppelt gemoppelt. Na denn, gratuliere.


    Außerdem gabs noch 10 Euro Guthaben aus Kulanz wg. einem Gespräch zur Hotline.


    Also, ich kann nicht meckern über O2.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    ......Ich verlange nichtmal die Tarife von Telering, aber zumindest die von T-Mobile in Österreich. Was bei denen mit 20 (!) Prozent USt. und mit 12-Monats-Verträgen geht, sollte bei uns erst Recht gehen.
    ..... :D


    Ich gebe dir recht, die Preise in D sind überzogen, vor allem in die Fremdnetze. Aber wir in D zahlen für alles mehr, liegt an der politischen Großwetterlage. Auch für Autos zahlen wir Deppen am meisten.


    Und den Markt in A kann man schlecht mit dem hierzulande vergleichen. Viel weniger Nutzer und bisher 5 Anbieter. Da ist der härtere Preiskampf vorprogrammiert.

    Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Schön für dich, wenn die Anrufe von T-Mobile aus immer höflich und freundlich und sinnvoll waren.
    Bei o2 habe ich mich von Anfang an dagegen gesträubt, aus gegebenem Anlass. .......


    Es mag eben jeder einen Anruf anders empfinden. Und vielleicht waren die, welche dich erreicht haben, etwas stressiger und rechtfertigen deine Reaktion. Wollte dich nicht persönlich damit angreifen. Sondern ganz allgemein über das Verhältnis von Kunden und NBs schreiben, das Thema wurde hier ja kürzlich in einem anderen Thread diskutiert.

    Ich machs jetzt mal kurz, weil ich abhauen muss (hechel):


    Die in den letzten drei Beiträgen aufgeworfenen Aspekte komplizieren die eingangs gestellte Frage nur, jetzt geht es auch noch um Händlerprovisonen, also juristischen Gruppensex = sogenannte Dreiecksverhältnisse.


    Die Klausel betrifft die dingliche Eigentumslage im Zweiparteien-Verhältnis, es geht nur um das sogenannte Sachenrecht. Solange der Netzbetreiber für sein Handy noch nicht den vollen Kaufpreis bekommen hat, geht das Eigentum nicht auf den Kunden über.


    Der NB schickt dir bei der VVL ein nagelneues Handy. Der NB ist also dein Vertragspartner, bezogen auf das Handy Dein Verkäufer. Dann schickt er dir 1-2 Tage später eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung des KAUFpreises. So, und die Klausel besagt: Solange Du die Kohle nicht komplett abdrückst, wirst du auch nicht Eigentümer, kann es nicht weiterveräußern. Vollkommen KORREKT.


    Wenn du 0 Euronen Kaufpreis hast, dann wirst du auch sofort Eigentümer des Handys.


    Davon zu trennen ist dann wieder die schuldrechtliche Bewertung: Kann der NB den Kauf des Handys rückabwickeln, wenn man mit Telefoniegebühren in Verzug gerät. Hab ich nicht geprüft, hier kommt es dann wieder auf wirtschaftliche Einheit an etc.
    Keine Zeit jetzt, ist aber interessant, und ich gucks mal nach. hechel hechel....

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    soweit ich informiert bin, geht dies nur via Anruf bei der Hotline.


    Willi


    Jau, ein Anruf bei denen schadet bestimmt nicht. Wenn du Glück hast, ist sogar wieder eins von den Mädels mit den scharfen Stimmen dran.... :top: