ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Yip, läuft alles wieder. Bin mir aber relativ sicher, dass es nicht die bösen Richtfunkstrecken waren...
Sondern? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Yip, läuft alles wieder. Bin mir aber relativ sicher, dass es nicht die bösen Richtfunkstrecken waren...
Sondern? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von ramius
ich weiß zwar nicht wie es sich bei genion ohne handy mit dem gesprächsguthaben verhält, aber ich frage mich, wieso du bei genion ohne handy eine grundgebühr von 9,95 € zahlst. sollten das nicht 4,95 € sein? l
gruß,
marco
<Die hatten mich ein Jahr lang GG-befreit = 120 Euronen, danach dann 9,95. Ist ein anderes, älteres "Anreizmodell" mit rechnerisch gleichen Ergebnis.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Majon
tokwa
Ich vermute, Du hast einen der Power SMS Verträge, in denen man die ersten 12 Monate keine GG gezahlt hat und ab dem 13. Monat 9,95 € zahlt...
<Du hast richtig vermutet :top: , siehe oben.
Die Aktion mit dem monatlichen Geprächsguthaben lief nur bis gestern - hasst Du also leider verpasst...
<Ja, aber auch vorgestern am Telefon wollten sie mir nicht beides geben, dh. reduzierte GG zzgl. Guthaben. Das gäbe es nur für die Neukunden. Deshalb habe ich ja dann auch vorerst nicht verlängert.
Seit heute wird der neue "O2 Genion card" mit 6 monatiger GG-Befreiung angeboten, danach sind es dann 4,99 € pro Monat.
<4,995, um genau zu sein...;)
Allerdings solltest Du Dir genau überlegen, ob Du in den neuen Genion Tarif wechseln willst, da sich die Konditionen ja leider verschlechtert haben.
<Hab ich schon wegen der Taktung gemacht. Weiß, einige halten mich für blöd, aber ich telefonier oft nur so 10-30 Sekunden, außerdem nervt es mich kollossal :o , wenn ich bei Gesprächsabruch für 1 Sekunde die volle Minute legen muss.
Wenn Du Deinen Vertrag aktiv verlängerst, also entweder mit subventioniertem Handy oder 100,00 € Gesprächsguthaben, behältst Du die Konditionen Deines Altvertrages.
<So war das auch immer bei meinem anderen NB, und ich denke, so wird es hier auch sein.
Danke für die Antwort.
Gruß
Majon
ZitatOriginal geschrieben von sysmo
machen wir uns doch einfach klar, dass sich beide Seiten nicht viel geben. In Deutschland ist der Kunde schon lange nicht mehr König, da er sich meisst auch nicht so verhällt und die Unternehmen streichen Service nahezu komplett.
Wer damit angefangen hat, speziell im Mobilfunkmarkt ist wie die Huhn-Ei-Frage. .....
Stimmt meines Erachtens. Die Zeiten sind einfach rauher geworden. Bis vor 1-2 Jahre gab es doch einen total verkrusteten Mobfu-Markt. Ich musste mich, wenn überhaupt nur zwischen den Ds und den Es entscheiden. Und jetzt? Die Es legten in Sachen Technik und Abdeckung zu und die Ds, nun ja, begannen, sich preislich so langsam zu bewegen, die zwischenzeitlich eingeführte Rufnummernportierung ermöglichte den Wechsel ohne schmerzlichen Verlust der ach so geliebten Stammnummer und zuletzt kam dann jüngst der durch Simyo eingestilte Preiseinbruch der letzten Wochen, und das wird alles noch gekrönt durch "Geiz ist geil". Wumms - was passiert? Der Kunde hat längst nicht mehr die Bindung zu seinem NB wie früher, und das Verhältnis kühlt deutlich ab. Und mal ehrlich, ich hatte es schon mal angesprochen: Der NB kickt einen gnadenlos, wenn man nicht mehr artig legt. Nur, eins ist schade - und dagegen kann jeder hier was tun: Wenn wir ein Telefonat führen, ist das ja bekanntlich immer noch ein Kontakt zwischen Menschen. Es ruft nicht der NB an, sondern der Mensch xy im Auftrag des NB. Man sollte also das Gespräch nicht gleich so genervt angehen, sondern freundlich, und dem anderen eine Chance geben. Wenn der sich dann als dreist erweist, ja dann: Klatschmarsch. Der Umgang untereinander ist hierzulande ohnehin nicht gerade der feinfühligste, wobei ich der letzte bin, der auf Deutschland rumhackt, aber in diesem Punkt können wir echt noch was von anderen lernen.
Habe auch ne Frage zur VVL
Mal ne Frage Leutz, vielleicht bin ich was betriebsblind. Habe Genion Online ohne Handy, und will auch diesen wieder verlängern, mein 6310i funzt noch wie ne 1. Was kann ich da rausholen? Hab ein Angebot über 100 Euronen Laberguthaben, heißt das , ich bleibe bei 9,95 GG, bekomme aber das besagte Guthaben? Oder kann ich an diesen 4,995 GG - Tarif ran? Wie verhalten sich dann die rund 120 Euronen (24x5 GG-Reduktion) zu dem 100 Euro-Guthaben - Angebot? Kommen die noch dazu (hechel und zweifel) oder wäre das alternativ?
Bin verunsichert, weil bis gestern bei O2 für Neuabschlüsse reduzierte GG zzgl.!! 120 Euronen Guthaben angeboten worden ist (so hab ich das jedenfalls mit verdutzten Glüsen verstanden).
:confused: :confused: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von eisi
.....
So long...
Keep on smiling!
Eisi
Peace! In gewisser Weise hast Du ja (auch) recht.
ZitatOriginal geschrieben von bierinfos
....o2 versuchte bzw. versucht immer noch unter dem Vorwand geänderter Datenschutzbestimmungen Kunden dazu zu überzeugen, diesen "neuen Datenschutzbestimmungen" zuzustimmen. Damit man da nicht lange überlegen muss, gibt es sogar Präsente dafür. Ich habe natürlich nicht zugestimmt, weil ich lieber meine Ruhe auf Dauer habe anstatt irgendeinen Büchergutschein und dafür sinnlose Anrufe.
In der Regel genügt eine kurze E-Mail an den Anbieter, um diese Anrufe zukünftig zu untersagen.
Von letzterem gehe ich auch aus.
Übrigens: Gulp, :eek: , habe vor kurzem auf neue Tarife umgestellt. Habe ich da nicht direkt auch den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt? Ich meine, mich erinnern zu können. Falls nicht, steht es wohl in den AGB, die ich akzeptiert habe. Ist mir auch schnurz. O2 ist nicht der CIA.....
BTW: Das erinnert mich daran, immer einen Download der im jeweils relevanten Zeitpunkt gültigen ABG zu machen, Tarifarchiv hin oder her. Außerdem sind ein paar Screenshots bei Online-Verträgen wohl auch nicht schlecht, dienen zumindest als argumentative Hilfestellung gegenüber dem NB, falls mal Schwierigkeiten auftreten sollten. Bisher war O2 aber ohnehin weitest gehend kulant mit mir.
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Was ich aber "peinlicher" als den nicht vorhandenen U-Bahn-Empfang finde, ist dass die Netzabdeckung im Hbf mangelhaft ist. Ich habe dort immer nur an den Ausgängen, entweder nach draußen, oder zu den Gleisen Empfang. Sonst nicht.
Und gerade dort wäre telefonieren ja eigentlich mitunter schon mal ganz sinnvoll, wg. Verspätungen, Treffpunkten, etc..
Stimmt. Gerade in der Marketstreet, wenn du am Obstsaftladen rechts zum Döner King abbiegst, dann knickt der O2-Empfang leider ein wie ne Türkische Pizza beim Einrollen in die Alufolie. Und das bei einem 6310i, was den schlechtesten Empfang nicht haben soll.
ZitatOriginal geschrieben von siegenlester
Naja, das hilft uns dann aber auch nicht, wenn das Hintergrundnetz weiterhin auf Funkstrecken basiert, es beim Weltjugendtag etwas stärker regnen sollte und das ganze Netz dann ohnehin wieder zusammenbricht ,-)
Abgesehen davon fürchte ich sowieso, dass die Billigkomponenten die o2 einsetzt unter dem Massenandrang des Weltjugendtages genauso zusammenbrechen werden wie sie es während Karnvel oder CSD ohnehin schon gerne mal tun.
Beim CSC wurden die eher zu warm.... ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sysmo
Eine Sache vergesst ihr dabei aber. Die jenigen, die euch anrufen, haben dies nicht im geringsten zu verantworten. Die verdienen sich damit ihre Brötchen. Ich kenne kaum jemanden, der seinen Job liebt. Für die Meißten ist das die Butter auf dem Brötchen.
Leider vergessen das viel zu viele von den Schwachpfeifen der Kunden im diesem Land. Alles sofort. Billig bis umsonst und eine Arroganz...
Achja.. kommt mir nicht mit... "Aber diese Mitarbeiter sind in diesem Moment nunmal mein Ansprechpartner". Ihr habt keinen Respekt. Und daran happert es schlicht und ergreifend. Punkt.
Sehe ich im Ergebnis genauso. Die Leute machen ihren Job, so wie wir unseren. Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen in Sachen O2-Anruf, aber in Sachen Glücksspiel. Die Frau hat sowas von ätzend ihren Müll runtergelabert: "Na, da haben Sie aber doch schon Riesenglück gehabt, Herr x. Und jetzt kommt es noch besser: Wir haben da nämlich ein ganz fantastisches Angebot nur für Sie erstellt...." Ich hätte kotzen können, wie die mich unterschätzt hat, nur weil sie eine Minute lang spulen durfte, ohne dass ich viel sagte. Aber dann habe ich den Mund aufgemacht, sie unterbrochen und zweimal (beim ersten Mal hat sie es hinterfragt) klipp und klar gesagt, dass ich mich zwar für das Angebot bedanke, aber in der Sache kein Interesse hätte und sie daran auch nichts ändern könne.
Dann hat sie sich freundlich verabschiedet. So halte ich das für richtig.
Hat mir meine Mami schon beigebracht, wie man sich benimmt.
![]()
Also, bei mir ist er im Online-Portal bereits jetzt, dh. 3 1/2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit als "deaktiviert" gekennzeichnet, VVL online nicht mehr möglich.
Habe gestern für 10 Euro mit der Hotline telefonieren dürfen, die hatten das auch nicht verstanden..... :mad:
Habe trotz intensiver Suche keinen passenden Thread gefunden, daher wage ich hier mal einen neuen:
Immer und immer wieder begegnet man hier im TT Fragestellungen / Antworten / Verhalten der User, die das - durchaus positiv gemeinte - Resümee zulassen, dass es sich bei den meisten von uns um wahre Freaks handelt. Es werden teilweise so witzige und auch kaum zu glaubende Fragen gestellt, dass viele der "Durchschnittsbevölkerung" wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, wieso sich jemand damit überhaupt befassen kann.
Auch ich gehöre ja zu diesen Freaks, und habe mich neulich, als ich ca. eine Stunde lang mit dem Handy in der Hand auf dem Roller durch die Gegend rumgedüst bin, um die Grenzen meiner Homezone zwecks eventueller Optimierung zu testen, gefragt, ob ich nicht am besten gleich die Zufahrt zum LKH nehmen soll..... ![]()
Jetzt mein Thema/ meine Frage: Warum seid Ihr MobFu-Freaks? Was fasziniert Euch so daran, dass Ihr regelmäßig den TT wie eine Junkie-Bude aufsucht, um Euch wieder neue Infos und Anregungen über die Droge "Mobilfunk" zu ziehen, bei vielen auch oft verknüpft mit dem Gefühl der Verbundenheit zu einem bestimmten Netzbetreiber? Ist es die Technik, oder das Gefühl der ständigen Erreichbarkeit oder oder oder? Berufsbedingtes Interesse oder reines Hobby?
Ich stelle die Frage auch, weil ich mir das für meine Person gar nicht besonders erklären kann. Ich glaube, bei mir ist es am ehesten die neue Bewegungsfreiheit, die man mit der Erfindung des Handys erreicht hat.