Beiträge von tokwa

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    VF auch.


    Zu o2:


    o2 hat sein Netz nicht seit vorgestern in Betrieb, sondern seit sieben Jahren. Sie positionieren sich als "Premium-Marke" und daran müssen sie sich messen lassen. Wenn dann aber laufend das Netz zusammenkracht, Genion-Kunden nicht erreichbar sind (und zur Häufigkeit dieser Ausfälle braucht man hier nicht weit suchen) und dazu noch der Service inkompetent und unfähig ohne Ende ist, trifft das sicher nicht zu. Zur Innovationskraft gehört IMO z.B. auch eine gratis Kosten-Abfrage. Das hat o2 bis heute noch nicht hinbekommen, während D1/D2 und E-Plus sowie selbst o2-Kunden bei Debitel die Funktion ohne Probleme nutzen können. Intransparenter geht die Nutzung mit den verfallenden Minutenpaketen und 60/10-Taktung wohl kaum noch. Also: o2 soll heute und jetzt zeigen, was sie können wollen und nicht erst in weiteren sieben Jahren.


    Ok, das das mit VF kommt, wusste ich, nachdem ich den Beitrag so abgeschickt hatte. Du hast recht, sowas gibt es bei VF auch. Ich dachte, das wäre eher so ein schnurlos-Ersatz, aber gut, habe gerade auf der VF-HP gelesen, 2km Reichweite. Ok, weiß ich nun besser. Aber warum macht es D1 zB. nicht?


    Was die Kosten-Abfrage betrifft, so wüsste ich gerne, ob das ein technisches Problem sein soll oder ob es nicht eher eine Frage der Kosten ist. Bei D1 habe ich das zwar, muss aber auch ordentlich legen.


    Service inkompetent und unfähig ohne Ende? Also, ich kann das nicht bestätigen. Es hakt hier und da, und man muss was am Ball bleiben, dann klappts schon.


    Ich sprach auch nicht von sieben Jahren, sondern von zwei.


    Aber ich merke schon, wenn man hier mal was im Sinne von O2 schreibt, bekommt man gleich gehörig auf die ...........Tastatur


    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    jep.Ich weiß es ist ein Tel.-forum.Ich wollte auch niemanden zu Nahe treten.


    Aber ich hoffe doch sehr stark,dass o2 sich zu einem sehr starken Anbieter entwickelt.Ich war damals sehr zufrieden mit dem Netz und habe damals mit meiner Kündigung nur einen Denkzettel verpassen wollen.Mich störte die Nichtversorgung in der U-Bahn.Ich hoffe die Probs die ihr hier geschildert habt haben sich gebessert wenn ich in Februar wieder zu o2 wechsele.
    Mfg newage_02


    Also zunächst grüße ich alle Bonner! Bin selber einer...... Schade, den Kussmund gibt es als Smilie noch nicht.... ;)


    Das O2-Netz hat sicher seine Schwächen, aber ich denke "noch". Sie sind die Jäger, und müssen sich nach oben strecken, die müssen innovativ sein und besser sein als die anderen. In zwei Dingen sind sie schon besser: Sie bieten als einzige das Produkt Homezone mit Festnetznummer an (für mich genial) und in Sachen Sprachqualität / Durchsatz sind sie besser als zB. D1 (bei denen ich seit 10 Jahren meinen ErstVertrag habe). Das kann ich wirklich mit Fug und Recht behaupten. Und sie haben jüngst Nokia mit dem Ausbau des Netzes beauftragt. Das kann also NUR BESSER werden.


    Ich rechne fest damit, dass O2 die Schwächen nach und nach verringern wird. Wenn sie in 2 Jahren noch diese Mankos haben, die sich für mich -gerade wegen dem günstigen Preis - in Grenzen halten, dann kann man wohl sagen, sie haben es nicht gerafft, dann tschüss.


    Zum Abschluss noch gerade für die Bonner ein vielleicht passender Vergleich: Wie grottenschlecht war Radio Bonn-Rhein-Sieg am Anfang. Einfach amateurhaft. Und heute? Nicht gerade der Sender meiner persönlichen Wahl, aber ingesamt sehr beliebt und Lichtjahre von dem entfernt, was früher mal war.


    So, wie ich das aus deinen Tönen raushöre, hast du dich eh schon für eplus entschieden. Viel Glück, falls du dort abschließt.

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    ..............
    Bei 60/60 würde ich wahrscheinlich die HZ verlassen,...........


    LOL, da wär ich aber viel unterwegs, würde richtig Sprit kosten bei meiner Riesen-HZ. :)

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Ok. Mit o2 bin ich auch am hadern, hab zum Glück noch die alten Tarife vor 1.6.. Aber sobald sie daran gehen (oder ich durch einen nötigen Wechsel den alten Vertrag verlieren würde), sieht es mehr nach Festnetz/VOIP oder sonstwas mit Prepaidkarte wieder aus.


    Schade dann allerdings um das neue Handy regelmäßig und die schnell verlegbare Homezone, wenn man beruflich mal woanders ist.


    Jau, sei froh, wenn du den alten Tarif hast, zudem noch mit einer Taktung, mit der du zufrieden bist. Ich wars mit meiner nicht, die 60/1 passte zu meinem Gesprächsverhalten nicht so (ich melde mich gerne mal kurz bei Leuten, oder frag rasch was nach). Und schon da ging mir die Taktung auf den Keks. Daher blieb mir nix anderes übrig, als zu kündigen.


    Schade? Da gebe ich dir recht. Die Homezone als zusätzliche FN-Nummer mit kostenlosem AB werde ich vermissen. Und auch die gute Sprachqualität.
    Man kann eben nicht alles haben....... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    So doof und frech, wie ich die 60/60 bei o2 finde, muss er aber dennoch nicht DEN, sondern SEINEN Mittelwert nehmen bei der Kalkulation, wenn auch D1 intern 29 Cent kostet, er aber D1 nur zu 10% oder weniger anruft, dann muss man das berücksichtigen. Oder für jedes Netz eine Karte! :-)



    Gut, ich hab meine Antwort nicht als konkrete Tarifberatung gemeint, sondern seine Frage genommen, um die Tarife allgemein miteinander zu vergleichen.

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Aber wo wir doch schon bei Fußballvereine sind,ein Fan ist für den Verein auch nur dann wichtig wenn er schön ins Stadion geht und vorher Eintritt gezahlt hat.
    Bei denen geht es genauso um die Kohle,auch wenn man was anderes hören sollte.


    Also ein Hoch auf O2 und den 1. FC Köln ;):)


    Schon die Anleihe gezeichnet? ;)


    Zu 1.) Wenn du den Vergleichstarif von T-Mobile nimmst (GG ca. 10 Euro/Vetrag/TellyActive), zahlst du 69 Cent in der Minute zu D2 und den E´s. Dafür zu D1 nur 29 Cent. Du musst den Mittelwert nehmen und der ist dann schon was günstiger.


    Zu 2.) Ja, aber nicht bei einem Minutenpreis von 39 Cent!


    Ergo: Die Kombination aus Taktung und Minutenpreis ist entscheidend, und da kann ich nur sagen, wenn du dich oft in der Homezone aufhälst, vergiss es einfach. Du legst dich dumm und dämlich, wenn du in Mobilfunknetze telefonierst, 39 Cent im 60/60, do legst di nieda! Und das sogar dann, wenn die Verbindung nach nur 2 Sekunden wegen Funkloch des Gesprächspartners in Rente geht. Die unabänderlichen, ich will schon sagen: gnadenlosen 60/60 für die Mobfu-Gespräche innerhalb der Homezone, das ist der Abzcockhit des Jahres :flop: . Sogar eine O2-Hottie sagte mir dazu: "Also, in diesen Fällen empfehle ich Ihnen eher, eine SMS zu schicken." Das war eine faire und sehr ehrlich Antwort, legt aber die Schwäche der neuen Tarife offen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass DAS lange so bleibt. Ansonsten finde ich O2 ganz ordentlich.

    Ey Horst, bei welchem Verein spielst du denn jetzt eigentlich? Wieder in Oberkassel? :p


    Wenn du Alt-O2 hast, läufst du mit der Kündigung und anschließender VVL Gefahr, in die neuen Tarife zu kommen, es sei denn O2 wäre so kulant und macht dir ein "besseres Angebot". Ich denke, sie müssten das nicht, könnten es aber, das ist wohl eine Frage der Einstellung des Managements und der daraus resultierenden Anweisungen an die Kundenbetreuer.


    Ich habs so gemacht: Gekündigt, und mal schauen. Wenn sie es nicht nötig haben, dann Tschüss. Es geht eh nur um die Kohle; Treueschwüre und Verbundenheitsgetuschel gibts im Mobilfunk nicht. Manchmal habe ich so das Gefühl, einige hier sind mit "ihrem" Netz emotional verhaftet wie Fans eines Fußballvereins. Die sollen mal sehen, wie "zärtlich" ihr Netzbetreiber reagiert, wenn sie ihre Knete nicht mehr schön artig legen. Dann gibts nämlich was in den Allerwertesten.