ZitatOriginal geschrieben von oleR
VF auch.
Zu o2:
o2 hat sein Netz nicht seit vorgestern in Betrieb, sondern seit sieben Jahren. Sie positionieren sich als "Premium-Marke" und daran müssen sie sich messen lassen. Wenn dann aber laufend das Netz zusammenkracht, Genion-Kunden nicht erreichbar sind (und zur Häufigkeit dieser Ausfälle braucht man hier nicht weit suchen) und dazu noch der Service inkompetent und unfähig ohne Ende ist, trifft das sicher nicht zu. Zur Innovationskraft gehört IMO z.B. auch eine gratis Kosten-Abfrage. Das hat o2 bis heute noch nicht hinbekommen, während D1/D2 und E-Plus sowie selbst o2-Kunden bei Debitel die Funktion ohne Probleme nutzen können. Intransparenter geht die Nutzung mit den verfallenden Minutenpaketen und 60/10-Taktung wohl kaum noch. Also: o2 soll heute und jetzt zeigen, was sie können wollen und nicht erst in weiteren sieben Jahren.
Ok, das das mit VF kommt, wusste ich, nachdem ich den Beitrag so abgeschickt hatte. Du hast recht, sowas gibt es bei VF auch. Ich dachte, das wäre eher so ein schnurlos-Ersatz, aber gut, habe gerade auf der VF-HP gelesen, 2km Reichweite. Ok, weiß ich nun besser. Aber warum macht es D1 zB. nicht?
Was die Kosten-Abfrage betrifft, so wüsste ich gerne, ob das ein technisches Problem sein soll oder ob es nicht eher eine Frage der Kosten ist. Bei D1 habe ich das zwar, muss aber auch ordentlich legen.
Service inkompetent und unfähig ohne Ende? Also, ich kann das nicht bestätigen. Es hakt hier und da, und man muss was am Ball bleiben, dann klappts schon.
Ich sprach auch nicht von sieben Jahren, sondern von zwei.
Aber ich merke schon, wenn man hier mal was im Sinne von O2 schreibt, bekommt man gleich gehörig auf die ...........Tastatur
![]()