Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von Christian Manchmal fehlen mir wirklich die Worte, was hier abgeht...
    Entweder es geht ab jetzt nur noch um die Aktion, oder der Thread ist in kürzester Zeit dicht.

Danke für die deutlichen Wort - ich habe mich jetzt bis hierhin "durchgearbeitet" und es ist wirklich Arbeit, aber leider größtenteils höchst überflüssige Arbeit.........

Über Seiten völlig unsinnige Diskussionen um diverse Lock´s und deren Sinn, gegenseitige Anmachen auf unterstem Niveau, zwichendrin ein paar halbherzige Hinweise auf mögliche Unlock Seiten, Preisdisskussionen ob die Teile ihr Geld wert sind oder nicht.........

Leute, so kann ma einen Thread wirklich kaputt machen . in dem Sinne hat Christian völlig recht mit seiner "Drohung"

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Also ich habe meins bei audioelektronik hier im TT für 9,95€ + Versand geordert, billiger habe ich es nicht finden können. Ist sehr lustig das Handy :top: Der Empfang ist bei mir super!

Die Frage bezig sich auf:
    Original geschrieben von Collapsar
    Hmmm, ein freies Gerät. Wo gibts die denn zur Zeit schon?
    und die Antwort:
    eBay z.B......

Angebl. gibt es das Teil als vertragsfreies Gerät um die 50 Euro, aber wo bitte - außer auf ebay?
    Gibt es bekanntermaßen seriöse Händler die das anbieten?

Re: Re: Re: Motorola MOTOFONE F3 - Kurz-Testbericht (Bilder und Video inside)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    eBay z.B.

Wenn man nicht unb. über ebay kaufen will, wo gibt es das sonst noch?
    In den gängigen Märkten (Media/Saturn/Pro Markt) ist nichts zu sehen, ganz im Gegenteil - bei Expert wollten die ernsthaft 44,85 Euro für das F3 im Xtra Paket, während es bei T-Mobile für unter 20 Euro verkauft wird :mad:

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    erkläre mir dann bitte mal wie du auf diesem display ein O von einer 0 unterscheiden willst??

Gib mal "Kontoservice" ein, es ist nicht nur das "O" auch das "V" steht schief....
    Oder tipp mal *100# ein, im F3 steht dann *100H - scheinbar kann es keine Rautetaste darstellen......
    Ansonsten - wie im Testbericht erwähnt, sind die Ausleutung des Diplays und der Tastatur nicht so dolle....

Zitat

... und wie kann diese menüführung bitte blöde sei? es wurde auf das wichtigste (sms shreiben/lesen , wecker, signale, zeit einstellungen und anrufliste) ziemlich gut zu verfügung gestellt...den rest stellt man einmal ein und braucht dies nicht wirklich wieder. die bedienungsanleitung braucht nun wirklich kein 200 seiten wälzer sein für dieses gerät... sry aber deine kritik kann ich irgendwie nicht verstehen....

Na, dann kannst du mir ja hoffentlich meine Frage beantworten, wie ich die Kurzwahl zuweise bzw. ändere?

Ich find das Handy ja gar net schlecht, Laufzeit und Haltbarkeit sollen toll sein, die Sprachqualität ist wirklich gut, es sieht m.M nach toll aus, aber im Vergleich zum ebenfalls sehr einfach gehaltenen Nokia 1600 finde ich die oben genannten Punkte schade...

Hat schon Jemand rausgefunden, wie bei dem Teil die Kurzwahltasten belegt bzw. geändert werden können?
    Ansonsten finde ich es ein lustiges Handy, mit der von Motorola gewohnten idiotischen Bedienerführung, einer völlig unzureichenden Bedienungsanleitung (s. obige Frage..), aber es sieht wirklich interessant aus und scheint tats. recht robust zu sein. Für 19,95 incl. 5 Euro Guthaben ist es völlig ok, wenn ich auch das Nokia 1600 für den gleichen Preis bevorzugen würde.........

Was aber wirklich grausig ist, sind die Buchstaben, mal groß, mal klein - "Kontoservice" sieht beim F3 so aus:
    KoNToSERVICE :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn Du ein Mobile Phone mit sehr langer Akku-Laufzeit suchst, kann ich Dir das NOKIA 1110 empfehlen :top: )

Na, ich hab doch jetzt 3 St. Nokia 1600, das sollte wohl reichen :D
    Und mit 305 Std. Rufbereitschaft zu 320 Std. beim Modell 1110 kann man auch leben.....

Das 1110 wird übrigens aktuell beim Pro Markt gerade für ca. 40 Euro (vertragsfrei, ohne jeden Lock!) verkauft.

Zitat

Und das man per se alle neu Entwicklungen verurteilt finde ich auch nicht gut. Das ist eben die Entwicklung so wollen es die Leute so will auch ich es.

Da hast du aber nicht richtig gelesen - ich finde nicht alle neuen Entwicklungen schlecht, wohl aber die Wertung. Bei einem Handy sollte doch wohl als wichtigstes Kriterium die Telefonie gelten, nicht Musik,Fotografie, Video ect.!
    Ich habe ja selbts einige neue e Handys (Samsung E720/SE 610i) im Gebrauch, aber beruflich (und oft auch privat) brauche ich in erster Linie ein Handy mit guter Sprachqualität, gutem Empfang und langer Akkulaufzeit - und genau diese Kriterien wünschen sich durch aus eine ganze Menge Leute.

Die Mobilfunkbetreiber/Gerätehersteller wollen uns zwar immer wieder (aus höchst eigennützigen Gründen) einreden, das UMTS/Videotelefonie/Handy TV usw. wichtig sind, aber wenn man mal genau schaut, dann wird nach wie vor 90 % des Umsatzes über Telefonie und SMS getätigt :top:

Und dafür sind nun mal die von mir favorisierten Eigenschaften ausschlaggebend - nix gegen "moderne" Zusatzfeatures, aber wenn die Basisfunktionen eines Telefones (und das ist ein Handy nun mal) nur noch "zweitrangig" sein sollen, dann finde ich das schon befremdlich :mad:

So gesehen ist das Nokia 1600 ein echtes Telefon, ohne jede Schnörkeleien, das einfach seinen Job macht :D

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Komisch, gerade das SE 610i soll doch eine absolut gute Sprachqualität haben :confused:

Mein Vorgänger (Samsung SGH E 720) war da um Klassen besser - und, wie gesagt, selbst das 1600 finde ich diesbezüglich etwas besser als das 610 i. Das SE ist ein tolles Teil, aber eben nicht was Akku und Klang betrifft....

Zitat

Aber ein ein Nokia 1600 gleich 2 Jahre einlagern ist auch nicht sinnvoll, dan es es ja fast garnichts mehr wert bis in 2 Jahren

Das Teil hat netto eigentlich nix gekostet, was soll da für ein Verlust entstehen - davon abgesehen, ist es als Reservegerät gedacht - und wer weiß ob es in 2 Jahren überhaupt noch Handys zum "nur telefonieren" mit solchen Akkuzeiten gibt :D

Die "Next Generation Handys" können vermutlich TV/MP4/Radio/Video/Fotografie/Office/Geldautomaten ersetzen/Kaffe kochen/Hund ausführen usw. usw.... - nur zum Telefonieren werden sie aufgrund von Größe/schlechter Akkulaufzeiten usw. kaum noch zu gebrauchen sein :mad:

Ne, im Ernst - wenn ich heute so manche Testberichte sogenannter Fachzeitschriften lese, wo Handys aufgrund ihrer tollen MP3/Radio/Video/Fotofunktionen, ihres edlen Designs usw. Note 2 erhalten - und im gleichen Test erwähnt wird, dass es um die Akkustik/Ausdauer/Bedienerfreundlichkeit nicht so dolle bestellt ist - dann frage ich mich schon manchmal was da abgeht :confused: Man stelle sich einen Autotest vor, in dem die dolle Hifianlage, der schrille Sitzbezug und die "megageile" Lackierung dem Auto trotz bestenfalls mittelmäßiger Ergebnisse beim Benzinverbrauch/Fahrverhalten/Sicherheit zu einer Note 2 verhelfen würde - Jeder würde die Tester für verrückt erklären..........

Beim Handy wird immer mehr eigentlich völlig nebensächlicher Kram draufgepackt, klar ich finde manches davon auch nett, aber.....

Wenn ich sehe, dass bei meinem neuen SE 610i, sowohl der Klang als auch die Akkulaufzeit schlechter sind, als bei dem so billig erworbenen Nokia 1600, dann frage ich mich, ob das nur mir komisch vorkommt

:flop:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das bild ist ja rieeeeeesig!? Verlink das mal bitte!
    Außerdem steht bei dem Preis irgendwas von einem "Eröffnungsangebot", also sicher nicht "Deutschlandweit"... ;)

Ja es war ein "Wiedereröffnungsangebot" eines lokalen Expertgeschäftes, befristet vom 1-3 März und damit leider abgelaufen, auch wenn es gestern noch ca 15 St. gab...........