Beiträge von rofada

Zitat

Original geschrieben von celevic
    Hallo rofada
    kannst du vielleicht bitte den genauen link angeben oder gibt es den im geschäft
    danke schon mal im vorraus

Hab das Teil in einem der Expert Läden vor Ort gekauft, da war es wie geschildert. Aber wie der vorige Poster aufzeigt, scheint es da von Ort z Ort versch. Varianten zu geben...

Falls es noch nicht bekannt ist:

bei Expert (http://www.expert-klein.de) wird heute (und bis zum 03.03.07) das Nokia 1600 "verschenkt" :D

Ne, im Ernst, es wird als "XtraPac" incl. 5 Euro Startguthaben + einer 6 Euro Cashcard" für 10 Euro verkauft bzw. genaugenommen " tats. verschenkt", da man ja für das Handy rechnerisch wirklich nix zahlt. Bei einem reg. VK von ca. 30 Euro und immerhin 11 Euro zum abtelefonieren, finde ich den Preis wirklich super.

Das Teil kann man sich ja (nach Abtelefonieren des Guthabens) in den Schrank legen (als Reservetelefon - nach Ablauf der simlock Frist auch für andere Netzte), als 2. Handy in´s Auto, falls das eigene Netz mal nicht verfügbar ist usw. usw.

Aber 10 Euro zahlen - und dafür ein Handy (zugegeben ein einfaches aber funktionales Teil) incl.11 Euro Guthaben (also sogar 1 Euro mehr als man gezahlt hat) bekommen, ist doch wirklich ne Sache. die sich lohnt..........

Nur mal so als Tipp - und ne - ich arbeite nicht bei "expert" :D

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    E+ hat erkannt, was ich in meinem Bekanntenkreis schon sehr häufig feststellen musste: niemand weiß, dass Base25 eine Flatrate für netzinterne SMS enthält. Viele Leute sind sehr erstaunt, wenn man ihnen sagt, dass die netzinternen SMS auch kostenlos sind.

Wieso BASE25?
    Das geht auch mit BASE 20 (https://www.base.de/ShopStart?key=t_kl_home_smsflat) und ist aktuell noch immer buchbar - also, wer´s braucht, kann´s jetzt noch bestellen.....
    Und bei der von dir genannten BASE25 Option, gibt´s noch ein subv. Handy dazu - habe das vor 1 Wo. selber noch bestellt - keine Anschlußgebühr, SMS Flatrate und ein SE K610i dazu....

Ich finde es immer noch ein gutes Angebot, da ich zu 80 % in FN und zu 18 % in´s eplus Netz telefoniere - die 3 o. 4 Gespräche im Halbjahr in andere Mobilnetzte stören das nicht und werden extrem kurz gefasst.

Zitat

[
    Wieso sollte die Auszahlung denn nicht erfolgen? Ist jetzt jeder Händler ein schwarzes Schaf oder was?Meines Erachtens macht eine Abwicklung wie oben beschrieben durchaus Sinn! Insbesondere dann, wenn man - wie z.B. ich - auf die SMS-Flat verzichten kann!!!

Die 20 Euro von BASE sind ohnehin incl. SMS Flat, mir ist schleierhaft wie die "rausgerechnet" wird? Und nat. ist nicht jeder Händler ein schwarzes Schaf - aber ebensowenig ist jeder dieser Ebay Händler korrekt...Ich bin in der Hinsicht eher mißtrauisch, nicht jedes vermeintlich günstige Angebot ist es letzlich auch wirklich wert....

Am besten *du* probierst es aus - und berichtest uns dann :D

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Hi,hier sind mal paar Besipiele für Base Verträge bis 12.- €

Ja, so dachte ich mir das, lest mal genau was da steht. Im (willkürlich gewählten) ersten Beispiel, steht was von 11,99 für nen Base Vertrrg, aber dann:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie bieten Ihr auf einen Original BASE sim only oder BASE Handy Flatrate (inkl SMS Paket) Vertrag.
    Für die komplette Laufzeit von 24 Monaten erstatten wir Ihnen für jeden Monat anteilig die Grundgebühr (8,01 EUR), so das Sie im BASE sim only einen Basispreis von nur 11,99 EUR (statt 20,00 EUR) und im BASE Handy Flatrate einen Basispreis von nur 16,99 EUR (statt 25,00 EUR) haben.
    Die Auszahlung erfolgt in einer Einmalzahlung (kompletter Betrag) binnen 4 Wochen nach Aktivierung durch Überweisung von 192,24 EUR auf das Bankkonto des Antragsstellers.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der normale BASE Handyflatrate Vertrag kostet hier dann (oh Wunder) nämlich schon mal knapp 17 Euro (genau 16,99 -und eben nicht 11,99!) und ist damit gerade noch mal 3 Euro günstiger, als die gerade von BASE offiziell angebotene Aktion (20 Euro). Nix da 25 Euro wie die behaupten (das gilt z.Zt. bei BASE nur, wenn man ein Handy dabei haben will, ansonsten kostet es ganz offiziell nur 20 Euro..........)

Na immer noch begeistert?

Und was ist wenn die 4 Wochen rum sind und die Auszahlung nicht erfolgt - dann habt ihr nen BASE Vertrag an der Backe der 5 Euro teurer (!) ist, als der offiziell angebotene Vertrag und könnt sehen wo ihr euer Geld herbekommt........von BASE jedenfalls nicht ;-)
    Und Rücktritt ist nach 4 Wochen (warum wohl 4 Wochen, na ?) nat. ausgeschlossen......

Na denn viel Spaß - macht was ihr wollt, ich würde die Finger davon lassen!

Re: Kurze Fragen vor BASE-Vertragsabschluss

Zitat

Original geschrieben von clio
    Ich will mir die Base Flatrate bei einem Ebay Händler holen. Kostenpunkt (rechnerisch) knapp 12€, Original Vertrag,

Wie kommst du/er auf rechn. 12 Euro?
    Stell den Link auf Ebay doch mal hier rein, so auf den ersten Blick klingt das etwas "suspekt" - der Händler "schenkt" dir 192 Euro :confused:

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Auch wenn ich wohl der Einzige war, der die Formulierung von Base in keinster Weise präzise empfunden habe, so ist diese schriftliche Zusage jedenfalls nur auf eine Art interpretierbar. ;-) Glückwunsch!

Danke ;)

Das Ganze ist so letztlich sogar eine Reklame für BASE geworden, denn ich glaube so ein Support ist heute (bei der "Geiz ist geil" Mentalität und ihren neagtiven Auswirkungen...) leider längst keine Selbstverständlichkeit mehr, aber warum nicht auch mal was Positives berichten.............

Zitat

Die Anschlussgebühr fällt zunächst an und wird bei Rücksendung oben genannter Postkarte im Aktionszeitraum erstattet. Ich entnehme dem Antwortschreiben von Eplus jedenfalls nicht, dass die Gutschrift zweimal erfolgt.

So, ich wollte mich dann auch nicht "nur" auf die telef. Zusage verlassen und habe darum gebeten, mir die Zusagen noch einmal komplett per Mail zuschicken. Das haben sie dann auch blitzschnell (Kompliment, der gesamte Mailsupport von BASE ist wirklich Spitze, bei anderen Unternehmen wartet man Tage auf ne Antwort, bei BASE im Schnitt bisher keine 3 Stunden!) gemacht und ich stell es jetzt hier abschließend noch mal rein, damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein:

----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

.....

Gern bestätigen wir Ihnen die getroffenen Zusagen. Mit Ihrer Februarrechnung 2007 erhalten Sie eine Kulanzgutschrift von EUR 15,00 und eine Gutschrift von EUR 25,- für die Anschlussgebührenbefreiung. Des Weiteren erhalten Sie mit Ihrer Märzrechnung 2007 und mit der Aprilrechnung 2007 eine Kulanzgutschrift von jeweils EUR 15,00.

--------------------------------------------------------------

Also, genau wie zugesagt, ich erhalte die Anschlußgebühr zurück (25 Eu.) und *zusätzlich* 45 Euro (3x15 Eu.) - das nenne ich einen super Support und eine sehr kulante Einstellung :top:

Zitat

Die Anschlussgebühr fällt zunächst an und wird bei Rücksendung oben genannter Postkarte im Aktionszeitraum erstattet. Ich entnehme dem Antwortschreiben von Eplus jedenfalls nicht, dass die Gutschrift zweimal erfolgt.

Sag mal, was hast du denn für Probleme das Gelesene zu verstehen?
    Die Erstattung der Anschlußgebühr ist das Eine - die mir zugesagten 25 (bzw. inzw. 45) Euro sind eine ganz andere Sache - das ist quasi ein Dankeschön von BASE für den Tipp von mir, steht doch auch ganz klar hier:

>Für Ihre Aufmerksamkeit danken wir Ihnen nochmals und schreiben Ihrer BASE Rechnung einen >Betrag in Höhe von EUR 25,- gut.

Jetzt verstanden?
    Ja, es gibt tats. noch sowas wie Kulanz/Dankbarkeit bei den Anbietern, schwer zu glauben aber es ist so :top:

BASE hat sich über den Tipp gefreut und geht an den 45 Euro best. daran nicht pleite - ich freu mich über die "Sonderprämie" ..... so ist allen gedient :D