Beiträge von dragonmasterx2

Zitat sparruf:

Tipp:
    Mit einer Congstar-Flatrate ins E-plus Netz sind auch die Anrufe zur Sparruf Einwahl 0157 0248 0000 inklusive. Für 14.99 Euro im Monat hast Du so quasi eine Handyflatrate zu den unten angegebenen Auslandszielen.

Heißt man hätte auch eine Flat ins deutsche Festnetz und natürlich in die anderen Auslandsziele, teilweise sogar Handynetze!!! umsonst!!!!!

Mindenstens 10€ für die congstar Festnetzflat gespart!!!!!

P.s. leider steht nirgendswo wieviel Telefonat in andere deutsche handynetze kosten, wenn weniger als 10 cent wären, wüßte ich schon was ich machen würde!

Wie wirkt sich der Taktungsunterschied aus?

Wenn du mit opera mini am handy surfst macht das schon einiges aus, ob 10 oder 100 kb Taktung, da eine Seite kompremiert mit opera mini ohne Bilder nur ca 10 kb groß ist.

Welche Erfahrungen habt im Trafficbereich? 1GB oder mehr sogar?

1gb reichen aus, wenn du das handy nur für unterwegs nutzt und mit opera mini die Bilder nicht mitlädst, hatte ich ca 200 mb an Traffic für Webseiten ohne Bilder mit opera mini, da wäre dann noch genug Luft für zusätzlich ca. 13 h Webradio bei 128 kb/s Qualität.
    Als dsl-Ersatz reichen 1gb natürlich nicht aus.

Welches Netz würdet ihr bevorzugen?

o2 hat natürlich das bessere umtsnetz, aber eplus baut ja jetzt richtig edge in der Fläche aus, was für unterwegs imo reicht.

Zusammenfassung:

Wenn du nicht mehr als 10€ ausgeben willst für die Datennutzung oder das handy nur für die Unterwegsnutzung benötigst, dann würde ich blau/simyo empfehlen, wenn dir das nicht reichen sollte tchibo 10gb für 20€.

Tip:
    Vielleicht kannst du ja o2genion+datenflat auch als Dsl/Festnetzersatz nutzen wenn o2 bei dir zu hause gut ausgebaut ist, dass müßtest du natürlich vorher testen.

Das Problem ist das es in den D-Netzen keinen Wettbewerb gibt, wenn T-mobile das Inklusivvolumen von Datenverträgen von 10 auf 5 Gigabyte halbiert, dann macht Vodafone das nach einem Monat auch. Wenn Vodafone neue Vertragskonditionen herausbringt, dann kopiert T-mobile diese fast gänzlich und das noch eher zu ungunsten der Kunden.

Wenn Vodafone keine akzeptablen Datentarife im Prepaidbereich herausbringt, dann macht T-Mobile das erst Recht nicht und umgekehrt.

Leider schläft unsere Regulierungsbehörde den Schlaf des Gerechten, von wievielen Extelekom-Beamten ist diese Behörde eigentlich unterwandert?

Da du nicht im Ausland gesurft hast würde ich volle 800 € von Eplus zurückverlangen, ansonsten zum Anwalt.

P.s. Nur weil e-minus 800 verlangt heißt das noch lange nicht das es auch darauf einen rechtlich einwandfreien Anspruch darauf hat.
    Ich würde mir das nicht bieten lassen.
    Ich kenne mich schon etwas mit Vertragsrecht aus, da ich Wirtschaftsrecht studiere und bin ziemlich sicher das e-minus den kürzen ziehen würde.