Beiträge von dragonmasterx2

im 390 € notebok ist folgende cpu:

Intel Pentium Dual-Core Mobile T2390, 2x 1.86GHz

Dual-Core "Merom" • TDP: 35W • Fertigung: 65nm • FSB: 133MHz • L2-Cache: 1MB shared • Stepping: M0 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit
    http://geizhals.at/deutschland/a387631.html

Ist wohl nicht ganz so gut wie centrino in 45 nm Fertigung vom Stromverbrauch, aber laut test sind die vom threadsteller gestellten Anforderungen 1,5 bis 2h Akkulaufzeit erfüllbar.

Das Teil wiegt 2kg im Gegensatz zu netbooks die ca 1,3 bis 1,5 kg wiegen, dafür bekommt man als mehrwert zum gleichen preis eine sehr gute duocore cpu, ein dvdlaufwerk, mehr speicher, eine höhere displayauflösung, eine bessere graka, speziell was shader angeht, nur die akkuleistung ist nicht so gut wie bei netbooks,aber laut test sind 3h drin im gegensatz zu 6/7 h bei netbooks, wenn dem Threadsteller die 2 kg nichts ausmachen würde ich wirklich diese option überdenken, weil powerpoint präsis mit handys/pdas erstellen ist nicht so wirklich produktiv und vom preis auch nicht günstiger als dieses notebook.

Vielleicht herrschte im congstarforum doch mehr Meinungsfreiheit für big telekom als zuträglich.

Vorallem wenn die Leute aufgefordert werden ihre Meinung zu sagen, und dann trotz des tollen Mottos "du willst es, du kriegst es" trotzdem nicht darauf oder erst mit jahrelanger Verzögerung eingegangen wird.

:p :p

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Naja bei der TAL kann ich die Telekom verstehen. Die ganzen Reseller reißen da immer das Maul ganz weit auf und wollen billigere Preise, aber investieren wollen sie nichts. 1&1 und wie sie alle heißen sollen da mal ruhig sein. Die warten doch nur, dass die Telekom ausbaut und wollen dann nur Kundenabgreifen. Da kann ich die Telekom schon verstehen.
    Naja bei IC ist schon klar, wer will na freiwillig auf Geld verzichten besonders weil der Ausbau mit Highspeed Internet per Mobilfunk ein haufen Geld kostet.
    Naja ich bin ja auf O2 gespannt was da kommt nächsten Monat.

Sehe ich nicht so 0und0 hält viele Leute bei der Telekom, die sonst ganz zu anderen Anbieter mit anderen (sprich nichttelekom) Vorleistungspartnern gewechselt wären, weil ihnen die Telekom zu t€ro ist.

Das mit dem Faltrate bei prepaid zieht poweruser an stimme ich zu,

aber die telekom bekommt es nichtmal gebacken ein vernünftiges Datenpacket mit akzeptabelen Preisen für prepaid anzubieten, wenn man mit simyo/blau vergleicht zahlt man schon ab 28,5 Mb im Monat mehr als die 10 € für das 1gb Datenpacket.

Selbst nur mit gprs und auch mit edge in der Zukunft mit opera mini sind 28,5 mb imo sehr schnell ereicht, T-mobile sollte schnellstmöglich nachziehen wenn man sich nicht lächerlich machen will.

P.s. : bei alice mobile kriegt man 30 mb schon geschenkt

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Hmm ... ich bin mit dem o2-Netz inkl. UMTS/HSDPA sehr zufrieden. So what?

Meine Wahl: Fonic mit Tagesflatrate: nur 2,50 € pro Nutzungstag

Simyo/Blau.de ist auch nicht schlecht, allerdings können 24 Ct/MB auch schnell ins Geld gehen!

Das gilt aber nicht für alle, schon ab 8 Tagen im Monat lohnt sich tchibo, und gerade simyo/blau haben gute andere Datentarife im Gegensatz zu fonic,vodafone, t-mobile