Edit: am besten wartet dein großvater erstmal ab und ignoriert das angebot, entweder die versuchen es falls möglich bei jemand anderem oder die wenden sich nochmal an deinen großvater und dann kann man immer noch ernsthaft verhandeln . Ca 100€ sind garantiert viel zu wenig. Vielleicht kann dir hier der ingenieur aus der energiebranche einen fairen wert nennen.
Beiträge von dragonmasterx2
-
-
Vermutlich wollen die deinen großvater übervorteilen, ich würde vielleicht als pacht pro jahr den betrag wie folgt errechnen: wert des bodens durch die vertragsdauer (z.b.10 jahre ) + den eventuellen ertragsausfall den dein opa erleidet je jahr und zusätzlich den inflationsausgleich. Geht man aber von der annahme aus dass dein großvater nicht verpachten will und dass das unternehmen den grund deines großvaters unbedingt benötigt, weil dass drum herumbauen extrem teurer ist oder im bestfall gar nicht möglicht ist, dann lässt sich der pachtpreis sicher weiter hochpuschen. Denn eigentlich gilt in deutschland vertragsfreiheit und dein großvater ist nicht verpflicht zu verpachten, es sei denn in irgend einem gesetz steht eine anderslautende aussage die genau diesen tatbestand betrift, aber dass weiss ich nicht.
-
Vernünftige Datentarife und d-Netz-prepaidanbieter schliessen sich bislang aus.
-
Zitat
Original geschrieben von bubaa
Da ich öfter länger surfe und in der Regel über 400kb komme, glaube ich eher das die 500 MB von Tchibo besser für mich wären!?
Kommt das Datenvolumen durch Videos zustande? , dann würde ich Tchibo wählen, wenn nicht dann simyo/blau
-
dann halt 9,90€ ohne Mindestvertragslaufzeit
-
Warum kein alice mobile 300 mb bei 10 kb-Taktung , o2-Netz, und 6,90 € monatlich bei 24 Monats-Tarif
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cantello
Aber mit Alice ist man ja zwingend an den DSL-Anbieter gebunden, oder gibt es mittlerweile Mobilfunk ohne DSL-Anschluss?Man kann:
http://www.alice-dsl.de/kunden…bilfunk/telefon/ohne_dsl/
:top:
man muss sich für das 300 mb pack nur 24 Monate binden, ansonsten kostet es 10 € anstatt 7€
die 30 mb kriegt man aber so oder so
P.s. der Bayer von Klarmobil macht mich depressiv,da krieg ich immer Mitleid wenn ich den Typ in der Werbung sehe mit den Glupschaugen.

-
Appropo hansenet, alice hat imo das bessere angebot 30 mb umsonst, 300 mb für 7€ und wer mehr braucht ist bei tchibo besser aufgehoben
-
Wenn man solvent ist ja, aber viele wollen sich in der Krise nicht finanziell mit Verträgen belasten, um flexibel reagieren zu können.
Wenn man eine Netzinternflat benötigt, kommt man an einem Vertrag natürlich nicht vorbei.