o2 vs Tchibo - 500 MB "Flat" vs. 200 "Flat"

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Kann man nicht einfach das Trennen der Datenverbindung unterbinden?

Würde ja ausreichen...

Nicht zu 100%, denn das Netz trennt nach einer gewissen Zeit automatisch,
    meist aber nur um 0 Uhr.
    Hinzu kommen Funklöcher, Anrufe... die auch eine Datenverbindung unterbrechen.
    Was auch nicht klar ist, ist wenn z.b. eine UMTS oder EDGE Verbindung steht, und dann mal ne GPRS oder andere Zelle erwischt wird.

Kurz, es ist garnicht vermeidbar!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Anrufe... die auch eine Datenverbindung unterbrechen.

IMHO hängt das vom Handy ab. Mein P1i pausiert die Datenverbindung während eines Anrufs.

hjrauscher

• o2 bietet laut Internetseite HSDPA mit 7,2 Mbit/s. Bietet das tchibo ebenfalls an, oder sind es lediglich 3,6 Mbit/s wie auf deren Seite angegeben? Danke!

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    o2 bietet laut Internetseite HSDPA mit 7,2 Mbit/s. Bietet das tchibo ebenfalls an, oder sind es lediglich 3,6 Mbit/s wie auf deren Seite angegeben?

Da Tchibo iauch im o2-Netz ist, gibt es keine Unterschiede.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da Tchibo iauch im o2-Netz ist, gibt es keine Unterschiede.

Axelchen

Kann evtl. sowas seitens o2 auch gesperrt werden, sonst ist ja blöd wenn Tchibo mit dem niedrigeren Wert wirbt?!? Danke!

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Kann evtl. sowas seitens o2 auch gesperrt werden, sonst ist ja blöd wenn Tchibo mit dem niedrigeren Wert wirbt?!?

Theoretisch könnte o2 die Übertragungsgeschwindigkeit bei Tchibo-Kunden auf 3,6 MBit/s drosseln, aber an den meisten Standorten gibt das o2-Netz sowieso maximal 3,6 MBit/s her, und die theoretisch maximal möglichen 3,6 oder 7,2 MBits/s werden bekanntlich ohnehin kaum erreicht - eine Drosselung auf 3,6 MBit/s würde also wenig Sinn machen.

Anders sieht es im T-Mobile-Netz aus, dort sind ja manche (Prepaid-/Discounter-)Tarife auf maximal 384 kBit/s gedrosselt - das ist natürlich schon etwas ganz anderes als die 3,6 oder 7,2 MBit/s, die man mit anderen Tarifen (zumindest theoretisch) erreicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    bei 24 Monats-Tarif

Das sagt glaub ich alles. Muss auf jeden Fall prepaid sein. :)

• Da ich öfter länger surfe und in der Regel über 400kb komme, glaube ich eher das die 500 MB von Tchibo besser für mich wären!? :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!