Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nicht

• Und wenn du den Festnetzanschluss gekündigt hast, brauchst du einen UMTSanbieter mit fetter HSDPA Leitung, genau das was du kritisiert hast, aber darauf wirst du angewiesen sein, es sei denn du willst mit gprs surfen.
    Mein Tipp an dich Tchibo Internet Flat, da haste HSDPA;).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• mein dsl läuft noch 1,5 jahre. den werde ich sowieso nicht los. ich brauch immer noch kein hsdpa. da haben wir uns missverstanden.

ich kündige den festnetzanschluß insofern, dass ich ihn bei 6 oder 7 cent die minute einfach nicht mehr benutze und keine gespräche darüber führe, sonder nur noch surfe und handy zu handy- gespräche führe. einfach weil es komfortabler ist und man nur noch eine nummer brauch.

Immer locker durch die Hose atmen.

• von den "Pinken" kann ich das Gejammer echt nicht mehr hören!

Interconnect zu niedrig, TAL zu billig, die Bösen Discounter, ......

Aber Spitzengewinne vorweisen - axo! Das passt doch nicht zusammen!

Und so toll ist T-Mobile nun wirklich nicht - haben lange die Kundschaft gemolken und jammern, dass jetzt die Konkurrenz sich am Kuchen bedient!

Eplus wollte geringeren IC, VF lobt die lange Laufzeit des neuen IC, o2 hält den Ball flasch (wir wissen warum -> alles neu macht der Mai), nur der Ex-Monopolist ärgert sich, dass er sich tariflich bewegen werden muss.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Genau meine Meinung! Bauen kaum noch aus und haben hohe Preise.... Vodafone hat zwar auch gute Preise, dafür fliesst bei denen auch etwas in den Netzausbau (hauptsächlich UMTS).

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Naja bei der TAL kann ich die Telekom verstehen. Die ganzen Reseller reißen da immer das Maul ganz weit auf und wollen billigere Preise, aber investieren wollen sie nichts. 1&1 und wie sie alle heißen sollen da mal ruhig sein. Die warten doch nur, dass die Telekom ausbaut und wollen dann nur Kundenabgreifen. Da kann ich die Telekom schon verstehen.
    Naja bei IC ist schon klar, wer will na freiwillig auf Geld verzichten besonders weil der Ausbau mit Highspeed Internet per Mobilfunk ein haufen Geld kostet.
    Naja ich bin ja auf O2 gespannt was da kommt nächsten Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Naja bei der TAL kann ich die Telekom verstehen. Die ganzen Reseller reißen da immer das Maul ganz weit auf und wollen billigere Preise, aber investieren wollen sie nichts. 1&1 und wie sie alle heißen sollen da mal ruhig sein. Die warten doch nur, dass die Telekom ausbaut und wollen dann nur Kundenabgreifen. Da kann ich die Telekom schon verstehen.
    Naja bei IC ist schon klar, wer will na freiwillig auf Geld verzichten besonders weil der Ausbau mit Highspeed Internet per Mobilfunk ein haufen Geld kostet.
    Naja ich bin ja auf O2 gespannt was da kommt nächsten Monat.

Sehe ich nicht so 0und0 hält viele Leute bei der Telekom, die sonst ganz zu anderen Anbieter mit anderen (sprich nichttelekom) Vorleistungspartnern gewechselt wären, weil ihnen die Telekom zu t€ro ist.

• Zitat

Original geschrieben von dragonmasterx2
    Sehe ich nicht so 0und0 hält viele Leute bei der Telekom, die sonst ganz zu anderen Anbieter mit anderen (sprich nichttelekom) Vorleistungspartnern gewechselt wären, weil ihnen die Telekom zu t€ro ist.

DITO, habe nur noch T-Net callplus Anschluss weil ich 1&1-Internet habe (Linesharing).

Das ist Anfang Mai auch Geschichte, dann interessieren mich die TAL-Preise nicht mehr, weil ich dann bei KabelDeutschland bin als TrippelPlay - 32Mbit I-net, Telefonie und KD-Digital-Homeplus.

bye bye TAL hello KOAX-Kabel!

Ich komme wieder, wenn FTTH bei uns verlegt wird! :D

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Genau meine Meinung! Bauen kaum noch aus und haben hohe Preise.... Vodafone hat zwar auch gute Preise, dafür fliesst bei denen auch etwas in den Netzausbau (hauptsächlich UMTS).
    andreas-cb

UNTERSCHREIB...

Obwohl bei VF und TM das Preisniveau ähnlich hoch mit, macht VF wenigstens noch etwas beim Netzausbau. Bei TM passiert, bis auf einige wenige punktuelle Verbesserungen irgendwie garnichts mehr.

De facto wird der Vorsprung in Sachen Netzqualität, den TM mal ggü. den anderen hatte immer geringer bzw. ist in vielen gegenden schlichtweg nicht mehr existent...

Damit entfälltauch die Rechtfertigung für höhere Preise.

Gruß

Markus

• Re: Terminierungsentgelte: Mobilfunkbetreiber wollen höhere Gebühren - Nur E-Plus nic

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    o2 verlangt also eine Verdoppelung der Gebühren, VDF und TM erhöhen nur leicht und E-Plus möchte sie weiter senken, was ich sehr überraschend finde.

Vermutlich ist eh wurscht, wer was (offiziell) beantragt, hinter den Türen wird man sich anderweitig "einig" werden.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Vodafone hat zwar auch gute Preise, dafür fliesst bei denen auch etwas in den Netzausbau (hauptsächlich UMTS).

...und kriegt den ein oder anderen Euro (dafür) aus Fernost. (China soll nicht nur die USA wirtschaftlich "in der Hand" haben, sondern auch - mobilfunktechnisch - rötlich angehaucht sein; und bekommt "nebenbei" noch Gelder aus dem Entwicklungsfond.)

Meine eigentliche Frage: Ende April oder so wurde der IC gesenkt, richtig? Solomo senkte die Tarife, zumindest geringfügig, und sonst? Eplus der "Billiganbieter" - wirklich? Bei den Discountern tat sich nichts und sonst holen sie gut auf zu den Marktführern; preislich.
    Sehe ich es richtig daß sich wenig tat bezgl Tarifsenkungen wegen fallendem IC?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!