Beiträge von Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von uwm Ich habe damals vor dem Verkauf bei meinem 6230 die No-Name Karte im Handy formatiert, danach erkannte der Rechner die Karte nicht mehr ... vor dem Formatieren hat der Kartenleser sie Astrein erkannt.


    Ich selber hatte ja eine defekte Karte, mal wurde sie vom 6630 erkannt, manchmal nicht (512MB Kingston MMCmobile). Habe sie inzwischen zurückgeschickt, warte auf neue Karte.


    Da war es jedenfalls so: wenn sie mal im Handy erkannt wurde, und ich sie entsprechend im Handy formatiert hatte, dann wurde sie vom PC-Kartenleser erkannt. Kein Problem. Rückwärts aber genauso: am PC formatiert, im Handy erkannt. Wie gesagt: wenn da nicht die Situationen wären, in welchen die Karte im Handy überhaupt nicht erkannt wurde.


    Beim Formatieren im Handy werden einige Systemordner auf der Karte angelegt.


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    Ein GPS Empfänger hat ja keinen Akku. Oder ist das bei den Bluetooth GPS Mäusen anders?


    Tja, es muss ja zwangsläufig anders sein, irgendwo muss ja die Energie herkommen, um wenigstens per BT senden zu können, oder? :cool:


    Zitat

    kann ich mir aber schwer vorstellen.... weil wenn der Akku leer ist, ists vorerst vorbei mit der Navigation :rolleyes:


    Dann ist's allerdings vorbei, ja. Aber das ist ja bei anderen Navigations-Lösungen auch nicht anders: wenn das Gerät keinen Saft hat, ist's aus mit der Navi. Egal ob der GPS-Empfänger über eine eigene oder fremde Stromversorgung verfügt. Gilt ja auch für Festeinbauten: ohne Strom nix los.


    Deswegen gibt es ja BT-GPS-Mäuse mit wechselbaren Akkus und/oder 12V-Anschluss. Bei mir z.B. eine Royaltek RBT-1000, die beides hat.


    Grüssle
    Pinolino

    Re: Re: Re: Nokia 6680/6681 Autohalterung?


    Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    Speicherkarten arbeiten komplett Elektronisch mit Speicherchips, die kann kein Magnet beeinflussen. Du verwechselst das mit Festplatten, die arbeiten mit Magnetscheiben (genauso die Compact Flash Microdrives)


    Naja, "verwechseln" tu ich sie nicht wirklich, mir ist schon klar, dass auf den Speicherchips keine beweglichen Elemente und dergleichen vorhanden sind. Nur schreibe ich persönlich dem Magnetismus so manche Wirkungen zu...., und ich wäre mir halt nicht sicher, ob das nicht einen Einfluss auf die Karten hätte. Okay, wenn nicht, dann ist ja alles in Ordnung. :top:


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von Genius001
    Ich habe mir die Hama Handyhalterung miniHolder II bestellt !


    Die ist klein und man kann sie Kleben, Schreuben und an den Lüftungsgittern befestigen ! Kostet 6.50 zzgl. Versand !


    Exakt diese habe ich auch (9 Euro im Laden). Wie gesagt, ich bevorzuge die Schwanenhalshalterung. Andererseits lässt sich das MiniII ratzfatz anbringen und wieder abnehmen (bei den Lüftungsgittern).


    Grüssle
    Pinolino

    Re: Nokia 6680/6681 Autohalterung?


    Zitat

    Original geschrieben von t045ty Ich habe mal eine Halterung gesehen die son clip hat mit ner magnetplatte! diese kommt auch unter den akkudeckel dann hält das ganze am lüftergitter


    Bist du sicher, dass der Magnet keinen Einfluss auf die Speicherkarte nehmen könnte? Ich habe keine Ahnung, aber denkbar wäre es doch?


    Jedenfalls benutze ich eine Schwanenhalshalterung mit Saugnapf. Hat den Vorteil, dass dadurch das Handy zu deiner Seite hin gerichtet werden kann, während bei der Lüftungsgitter-Lösung das Handy geradeaus nach hinten schaut (wenn man die Halterung nicht neigen kann). Damit das ganze nicht wackelt, lasse ich die Halterung noch mit etwas Spannung auf's Armaturenbrett aufliegen, und viola... äh voila: nix wackelt. :top:


    Bei mir kommt dann noch hinzu: Benutze ich denn Lüftungsgitterhalter und Das 12V-Ladekabel, verläuft das Kabel so, dass es direkt vorm Radio liegt. Wenn ich dann am Radio rumfummle, habe ich immer das Kabel dazwischen Aber auch ohne Kabel hatte ich die Einschränkung, dass ich den Halter recht hoch ansetzen musste, damit das Radio nicht verdeckt wird und ich die CDs nicht wechseln kann (Opel Astra 99).


    Dieses Modell habe ich, allerdings im Laden für 14 Euro gefunden:
    http://www.66.com/route66/inde…Fcid%3DDE%26prodid%3D1231



    Grüssle
    Pinolino

    Ich selber schrieb:


    Zitat

    Original geschrieben von Pinolino Aber: anscheindend gibt es die sogenannten "Major Roads of Europe", mit dem länderübergreifend navigiert werden kann.



    Habe jetzt vom Support Antwort erhalten:


    Dear Sir,

    We have to inform you that this map can only be found in the "ROUTE 66
    Mobile Europe 2005" package. This map is not available separately.

    Kind regards,

    ROUTE 66 Customer Support


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von Elbhai D.h. wenn ich die Deutschland Karte auf einer Speicherkarte habe, fallen dann keine Kosten mehr für die Navigation per Handy an? Ich dachte immer das wäre ziemlich teuer und daher nur etwas wenn man das nur gelegentich nutzt...


    Ne, bei einer Onboard-Lösung hast du die entsprechenden Landkarten auf der Speicherkarte drauf. Es fallen keine weiteren Kosten an. Bestenfalls fallen dann noch Kosten an, wenn du z.B. per GPRS die TMC-Infos abrufst (zahlst also an deinen Provider den GPRS-Tarif). Aber ansonsten nicht.


    Die Europa-Version von Route66 kostet direkt beim Hersteller 399 Euronen, auf ebay kann man die auch schon für um die 300 Euro finden. Darauf achten, dass dir keine Raubkopien angedreht werden, am besten bei einem Händler kaufen (wegen Widerrufsrecht).


    Da ist dann auch alles nötige dabei: die RS-MMC-Karte mit der Applikation drauf, CDs mit den entsprechenden Landkarten, GPS-Empfänger mit KFZ-Ladekabel.


    Um einige Stolperfallen von vorneherein zu umgehen: bei den Modellen Nokia 6630, 6681/6680 brauchst du unbedingt eine RS DV MMC-Karte, keine normale RS-MMC. Das musst du beim Kaufen unbedingt nachfragen.


    Falls du gedenkst, das ganze mit dem Siemenshandy SX1 zu machen: der Standard-GPS-Empfänger der mitgeliefert wird (Royaltek RBT1000 mini), steigt beim SX1 regelmäßig aus. Liegt am SX1, bei anderen Handys funtkioniert alles normal. Der Royaltek ist jedenfalls schön klein und läuft mit einem Akku, der baugleich zum Nokia-Akku BL-5C/6C ist. Das bedeutet, dass man auch zukünftig relativ günstig an Ersatzakkus kommen kann.
    Beim SX1 liefert der Hersteller deshalb ein Leadtek-Modell, zumindest einen Ausstausch bieten sie an.


    Eine Sache noch: länderübergreifende Navigation scheint mit Route66 nicht ohne weiteres möglich zu sein, da man immer nur eine Landkarte laden kann, auch wenn sich auf der MMC mehrere Karten befinden. Man müsste die Route also immer zum Grenzübergang planen, dort angekommen auf die andere Karte switchen (wenige Tastenklicks) und dann das Endziel angeben. Eine Einschränkung, mit der ich persönlich problemlos leben kann.


    Aber: anscheindend gibt es die sogenannten "Major Roads of Europe", mit dem länderübergreifend navigiert werden kann. Da befinden sich nur die Hauptstrassen der Länder drauf. Da ich über diese Karte verschiedenes gehört haben, habe ich gestern mal eine Anfrage zum Hersteller geschickt. Mal schauen, was die antworten.


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Quickoffice, -sheet und -point sogar bereits vorinstalliert und es gibt auch jede Menge andere Anwendungen


    Auch pdf-Reader gibt es auf S60-Handys, nur mal so nebenbeibemerkt. Hier bekommst du mal eine leise Ahnung darüber, wieviele Programme es für S60-Geräte gibt:


    http://www.aikon.ch


    Übrigens: warum willst du dich von der PDA-Navigation trennen, und dafür eigens ein extra Gerät kaufen? Wie schon gesagt wurde: Navigation auf S60 ist kein Problem. Da gibt es zumindest mal Route66 und TomTom mobile. Man braucht halt eine entsprechende Speicherkarte, die je nach dem bei den Produkten schon dabei ist (teilweise auch noch mit GPS-Modul). Für Deutschland rechnet man z.B. mit ca. 230 MB.


    Bei mir funzt jedenfalls Route66 wunderbar auf meinem Nokia 6630:


    http://www.66.com


    Grüssle
    Pinolino

    Zitat

    Original geschrieben von serenity182
    das mag sein das es diese Geräte nur mit diesen Connectivity-Dingen gibt, aber was hilft es jemanden das sein Handy BT unterstützt, wenn sein Computer keinen BT-Dongle hat...


    Nun, ein USB-Kabel ist doch mittlerweile bei so gut wie jedem Handy standardmäßig dabei, erst recht bei S60-Handys?


    Und: man kauft sich halt den Dongle (ca. 20 Euro?) und erfreut sich dann an den Komfort. Ist jedenfalls erstens bedeutend einfacher als genannte Krücke, und zweitens ist der Dongle ja auch noch anderweitig einsetzbar (Tastatur, Maus, Drucker...).


    Ich sehe an dem Tool jedenfalls nur eines: dass es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Aber ernsthaft einsetzen?


    Grüssle
    Pinolino