Hallo ![]()
in meiner Signatur werden seit einigen Tagen (?) keine Smilie mehr grafisch dargestellt. Nur noch die Codes für den Smilie ![]()
Ist das umgestellt worden, oder ist mir das vorher nicht aufgefallen, dass das nicht (mehr) geht? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo ![]()
in meiner Signatur werden seit einigen Tagen (?) keine Smilie mehr grafisch dargestellt. Nur noch die Codes für den Smilie ![]()
Ist das umgestellt worden, oder ist mir das vorher nicht aufgefallen, dass das nicht (mehr) geht? ![]()
Ja, wenn der letzte Beitrag der erste ungelesene Beitrag ist, dann ist man ja da wo man hin möchte... ![]()
Wenn man ein Unterforum öffnet werden bei ungelesenen Beiträgen vor der Überschrift der Button angezeigt.
Hallo Frankco,
ich weiß was Du meinst. Der kleine blaue Button ist auch so beschrieben, dass er zum ersten ungelesenen Beitrag führt, aber der führt mich leider doch zum letzten Beitrag des Themas. Habe es gerade mal mehreren ungelsenen Beiträgen ausprobiert. ![]()
Ich werde das später aber in Foren mit gleicher Software auch noch mal testen. ![]()
Hallo,
ich habe mal getestet. :top: --- Mit Firefox V 71.x.x ---
Startseite -> Bereich mit neuem Thema ausgesucht -> und auf der Startseite rechts auf das Thema gegangen. Das führt mich zum ersten ungelesenen Beitrag.
Startseite -> Forenansicht (zb. Provider & Netzbetreiber) -> Thementitel anklicken -> Hier lande ich im ersten Beitrag des Themas.
Startseite -> Forenansicht -> kleiner Pfeil rechts in der Spalte -> hier lande ich beim letzten Beitrag im Thema.
Was in den Forenansichten fehlt: Ein Link zum "Landen" beim ersten ungelesenen Beitrag. ![]()
Morgen,
... mir ist das auch schon in anderen Foren mit dieser Software aufgefallen. Aber kann man sicher einstellen. ![]()
Diese Software ist nicht untypisch, sondern katastrophal. Aber jetzt läuft das Ding nunmal drauf. Ich selbst muss auch umstellen, werde diese Software aber meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Eigentlich sollte diese Software (so viel Geld wie die kostet) besser laufen. :confused:
Ich betreue als Mit-Admin noch ein Forum mit vBulletin (ich hätte da aber auch schon auf das "wbb" gewechselt). Da gehts, aber vielleicht wird es aufgrund der geringen Frequention auch nicht an diese Grenzen gebracht. ![]()
Die Postfachgröße kann Carsten ändern, wenn er das möchte. Da pfusche ich ihm nicht rein. Auf Anfrage lösche ich aber gerne den Postfachinhalt im ACP. Wenigstens das sollte funktionieren.
Das ist auch nichts gegen Dich, hier muss Carsten entscheiden was er umstellt oder auch nicht ![]()
Dein Postfach ist deutlich über der erlaubten Größe, im widget selbst ist ne Abfrage drin ob du das widget nutzen darfst. Ich tippe jetzt mal im Nebel dass es daran liegt. Bei MK70 ist das Postfach innerhalb der erlaubten Größe.
Oh, dann ist es ja gut, dass ich meines immer schön aufräume (nicht nur hier). Was erl. ist wird gescreent oder einfach gelöscht. ![]()
Vielleicht sollte man übergangsweise für 3 Monate mal die Größe des Postfach pro User erhöhen. Dann hat jeder die Zeit, sein Postfach / seinen Papierkorb aufzuräumen. ![]()
***
Finde es übrigens seltsam, dass es keine anständige Fehlermeldung gibt, das ist untypisch für diese Forensoftware. Auch das man keine Anhänge anhängen kann, aber das erst beim Absenden angezeigt wird, ist eher untypisch. Die Software sollte die Optionen ganz ausblenden, wenn nicht erlaubt. ![]()
Hallo Martin ![]()
Ich habe gerade mal ein paar Tests gemacht:
- verschiedene Browser
- mit & ohne Blocker (uBlock)
- JS aktiviert/deaktiviert.
Bei mir ist Links immer die Auswahlleiste da :cool:
Da muss der Admin des Forums ggf. von Hand die Benutzer in die richtige Gruppe verschieben. ![]()
Morgen ![]()
das sieht ein bisschen danach aus, als hätten einige Mitglieder weniger Berechtigungen als andere. Ggf. unterschiedliche Benutzergruppen für Mitglieder, obwohl diese eigentlich in der selben Gruppe sein sollten... :confused: