Beiträge von MK70

Man wird jedoch nach relativ kurzer Zeit überall automatisch abgemeldet, egal ob man "Daten merken" wählt oder nicht.

Dann kann es sein, dass die Sessionzeit im Backend nochmal geprüft und erhöht werden muss. ;)

Was auch sein kann: Wenn alle Cookies nach Beenden des Browsers gelöscht werden, dann ist es wie "noch nicht da gewesen". ;)

Mein Feedback bis jetzt:

In Einstellung Profil: Button "Änderungen speichern" - Da ist ein Zeichen bei dem "Ä" zu viel.

Bei den Smilies hat einer einen Codefehler, wird mit dem "Alt-tag"-Text angezeigt -> Breites Grinsen :D .

Vorschlag:
    -> Freischaltung der Avatare: - Die Größe kann man recht klein halten, mit zb. 100x100px, dann ist es nicht so präsent, aber etwas bunter.
    -> Freischaltung der Signatur: - Die Bearbeitung ist deaktiviert.

Später mehr... ;)

Ist deaktiviert... :(

Das wäre direkt bei:
    Oben rechts auf Deinen Benutzernamen klicken, dann auf das Bild was auf der neu geladenen Seite erscheint, ;)

Guten Morgen... :cool:

ja FEINI !!! :top: :top: :top:

Da ich ja auch mit DAFÜR gewesen bin, die Software zu aktualiseren, werde ich in den kommenden Tagen mal Stück für Stück durch forsten.
    Umgewöhnen muss ich mich nicht, da ich viele Foren mit der genutzten Software kenne... ;)

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Arbeit & den Mut, den Schritt von der "uralt"-Software auf die Moderne zu machen :top:

Bis später denn... :top:

Hallo Abi,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich speichere mir das auf jeden Fall mal ab. :)

Als Alternative habe ich mir letzte Tage doch erstmal noch einen älteren PC fertig gemacht, um mit XP konfigurieren zu können, wenn ich mal dran muss. Allerdings wird das INTERNET an dem Gerät deaktiviert. Ist auch nur XP, SP3 + Updates, Avira und die Eumex-Software drauf. :)

Ich hab noch keinen IP-Anschluß und so wie das bei uns aussieht, ist das wg veralteter Hardware auf unserem Strang womöglich auch nicht umsetzbar. Alles um uns herum nutzt VDSL (Umkreis 100m), wir auf unserer Straße bekommen das aber nicht, weil wir an einem Kasten vom Gewerbe hängen, der NICHT modernisiert werden soll. Das Gewerbe soll sich dort teure Einzelleitungen ziehen lassen. Hat man mir als Privatperson übrigens auch angeboten, wenn ich schnelles Internet haben möchte. 7000€ zzgl. Monatsgebühren i.H.v. 129,- hat mir die nette Dame der TCom mitgeteilt... :mad: :flop:

Allen ein angenehmes WE erstmal :)

Hallo Kalle,
    danke für Deine Ausführungen :)

Zitat

Original geschrieben von kalle2013
    "Modern sind IP Telefone, alles andere ist veraltet." das ist Blödsinn. Nur weil die Provider auf IP-Telefonie umstellen, muss man das intern noch lange nicht.

Danke für die Info :)

Zitat

Welchen "Nachfolger" man für eine Eumex 800 nehmen sollte, hängt von der Anzahl Telefone ab.

- Eine Nummer, 3 Telefone parallel, aber mit eigenem Anschluss (Büro/WZ/SZ - 2x durch die Verdrahtungsmöglichkeit der Eumex)
    - Eine Nummer, Büronr.,
    - Eine Nummer, Faxnr.,
    - Zzgl. 2 weitere Nr. eingestellt, für "Besonderes", sind nur in Betrieb, wenn benötigt. :)

Ich habe das 10-Rufnummern-Paket bei Vodafone und habe die Easybox angeschlossen. Von da aus dann auf die Eumex, die die Telefonie verwaltet :)

Zitat

Ganz aktuell wäre die bintec be.IP plus mit 4 analogen Anschlüssen sowie 2 ISDN-Anschlüssen. In Verbindung mit dem ISDN TE-Adapter kann man damit auch einen alten ISDN - Anschluss weiter betreiben und ist für die IP - Umstellung gerüstet.
    Für mehr analoge Anschlüsse wäre die Elmeg Hybird 300 geeignet. Sie kann auch IP - Telefonie und wird per Webinterface konfiguriert.

Ok, die werde ich mir mal ansehen und schauen, was die können :)

Danke Dir für den Input :top:

Hallo Hans,

daran hab ich auch schon gedacht. ;)

Wollte aber erstmal schauen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bzw. ob evtl. irgendwann eh ein Ersatz gekauft werden muss, der evtl. die heutigen Voraussetzungen erfüllt. ;)