Beiträge von MK70

Hallo,

ich mache mir langsam Sorgen um meine inzwischen über 10 Jahre alte Eumex800 - Anlage.
    Ich habe diese damals gekauft, weil man auch die Verdrahtungsmöglichkeiten nutzen kann, um weitere Räume komfortable mit verlegten Leitungen nutzen zu können. Derer nutze ich 2 (vom Büro ins Wohn- und Schlafzimmer)

Nun habe ich festgestellt, dass ich nach dem Upgade auf Win10, die Eumex nicht mehr konfigurieren kann. Einen Treiber gibt es, aber ich bekomme die bislang genutzte Software nicht installiert :-(
    - Hat wer evtl. dafür einen Tipp? :confused:

Des Weiteren trennt sich immer die Internetleitung (blaue Lampe Easybox), wenn ich die Eumex per USB an den PC anschließe. Erst wenn sie wieder abgekoppelt ist, schaltet sich das Internet wieder ein.
    - Kennt wer das Phänomen? :(

Danke Euch erstmal... :top:

Hallo,

aufgrund meiner Webgeschichten, kann ich auch was dazu schreiben. ;)

Google hat seit letztem Jahr angekündigt, Seiten, die nicht responsiv sind, nach und nach aus den Suchergebnissen zu katapultieren. Sprich, die Seiten rutschen weiter nach hinten, werden also weniger gefunden. :(

Ich selbst fahre bei meinen Hauptforen, die ich administriere, bzw. technisch betreue, auch noch mit nicht responsiv Themes, leider. (hat aber auch gesundheitliche Gründe, die mich bislang abgehalten ahben). Ich habe aber für dieses Jahr auch den Eintrag im Kalender, dass sich das ändern muss. Bei meinen Webseiten mache ich das ja auch, warum nicht bei den Foren? :p

Ich nutze, nur mal ´nen Tipp an die Admins´, das WBB, zur Zeit noch V3, in den nächsten Monaten arbeite ich mich aber in das 4er ein und ich vermute zum 3. Quartal wird ggf. das WBB4.2 erscheinen, so dass mand ann auf ganz aktuell umsteigen kann. :top:

Morgen...:)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das 510 ist ja noch ein WP7(.8) Gerät. Da gab es für die Sicherung die Zune-Software. Die also auf PC/Laptop installieren und den Speicherinhalt des 510 sichern.
    Kontakte und Termine werden über den Microsoft-Account (wie bei Android) synchron gehalten.

Ok, dann schaue ich mir Zune mal an... Danke :)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    hat Deine Bekannte einen T-Online Account ?! dann könnte man das statt mit Mircosoft per SyncPLus regeln....

Nein, alles Vodafone... :)

Hallo zusammen,

ich selbst nutze Android und hab keine Ahnung vom Windows Phone. :rolleyes:

Eine Bekannte hat sich jetzt aber nach einem Lumia 510 das 625 gekauft und mich gefragt, ob ich ihre Daten, wie Kontakte, Bilder etc. rüber schaufeln kann. ;)

Meine Frage jetzt:
    Womit macht man das bei Windows Lumia´s am besten? :)

Bei beiden Smartphones war so nix dabei bei Kauf (Software etc.) :)

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe... ;)

Habe wie oben angegeben, ein S2 mit dem Headset HM1100 verbunden. Das war auch alles ganz easy. Während der Fahrt zum testen mal wen angerufen, auch das hat funktioniert, wenn auch mit Echo.

Nun meine Fragen:

- Das Headset scheint NUR bei Tele-Gesprächen zu funktionieren. Nicht aber bei der Spracheingabe bei z.B. WA-Nachrichten (Tastatur Touchpal), oder das Hören von Ansagen einer Navi-App. Kann es sein, dass das nicht funktioniert? Oder muss ich noch etwas umstellen?

Zum Echo:
    Ich habe wo gelesen, dass man dafür die gesamte Ausgabe am Handy still legen soll. Nur wie?

- Noch eine :D :
    Muss die Sprach-Taste am Headset dauerhaft gedrückt werden, wenn ich z.B. telefoniere, oder nur um die Sprache zu aktivieren?

Bin noch ziemlicher Frischling mit dem S2. Ich hatte ja fast 20 Jahre ausschließlich Nokia... :D

Ich danke Euch für Eure Hilfe und freue mich über zahlreiche Antworten :top: :)