Beiträge von MK70

Moin moin :)

Naja, so einfach ist das nicht. Es geht ja um die Gleichberechtigung für alle. :)

In Österreich zahlen alle Maut, auch die Österreicher und die werden nicht über ihre KFZ-Steuer/-Versicherung entlastet, wie es hier zu Lande passieren soll. Daher klagen Österreich und Co gegen die Befreiung der Deutschen bei der Maut. :)

Guten Morgen,

das funktioniert normalerweise über eine Gruppeneinstellung. :)

Gäste (und nicht eingeloggte Mitglieder) bekommen Avatare nicht zu Gesicht. Mitglieder, die eingeloggt sind, können selber entscheiden, ob sie ein Avatar einstellen und ob sie die der anderen Mitglieder sehen möchten. :)

Guten Morgen... :)

Bei "Mehr Optionen für Social Media" sehe ich ein rechtliches Problem (für den Forenbetreiber). Seit der Einführung der EU-DSGVO muss man vorsichtig sein. Da ist weniger besser. Vor allem mit Facebook-Einbindung sollten wir hier sehr sparsam sein.

Ich sehe es ähnlich wie Rene. Allerdings gibt es inzwischen u.a. auch von Anwälten Codesnipes, mit denen die Button rechtskonform (2-Klick-Lösung) eingebunden werden können. :cool:

Hallo... :)

Das geht z. B. schon auf der rechtlichen Seite los ;)

Hmm... wenn wir über den IMG-Befehl reden, weiß ich was die DSGVO dazu sagt. Aber Dateianhänge sind schon sinnvoll, um etwas anzuzeigen, denke ich :)

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich kann nichts sagen da es nicht meine Baustelle ist ;) Die Info braucht Carsten.

Ich hab´s gemerkt, ich kann Dir auch keine PN senden. Ich sende den Screeny gleich an Carsten raus :)

Schönes Wochenende :)

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort :)

Hmm.. :confused:
    Wenn Anhänge nicht erlaubt sind (warum eigentlich?), warum wird das hier im Editor nicht gänzlich ausgeblendet. Ist etwas verwirrend :)

Ok, ich sende Dir den Screenshot der Fehlermeldung zum Foren abonnieren mal rüber, falls Anhänge per PN funktionieren :cool:

Hallo :cool:

ich abonniere gerne auch mal Forenrubriken. Leider erhalte ich einen Fehler, wenn ich versuche ein Forum zu abonnieren.

(Schade, Dateien anzuhängen erzeugt ebenfalls einen Fehler :rolleyes: - Screenys erstellt.)

Kann da mal jemand nachsehen? :)
    Danke schön. :top:

Guten Morgen :)

man kann jetzt viel moppern.
    Fakt ist: Viele Server werden in der nächsten Zeit auf PHP7 umgstellt und spätestens dann wäre die alte Software, wie sie eingesetzt wurde, NICHT mehr gelaufen. Gewöhnt Euch an Neues, das Alte wird definitiv nicht mehr zurück kommen.

Technische Frage: Sind schon alle Beiträge des "alten" Systems migriert oder wie geht das technisch?
    Importiert die neue Software die alten Beiträge automatisch oder muss das händisch angeschoben werden?

Die alten Beiträge wurden vor Wiedereröffnung importiert. Das musste vor dem Zugriff für die User geschehen. :)

Die Beitragssuche scheint auch noch nicht zu funktionieren oder ich mach es falsch.

Die Datenbank muss sich erst nach und nach füllen. Das System ist quasi jugfräulich. :)