Beiträge von MK70

Hab mit der 173er auch vieles in englisch... :(

Und das mit der Signalisierung kann ich auch bestätigen., zumindest scheint nicht mehr jede einzelne Nachricht "angebimmelt" zu werden... :flop:

Muss nicht die erste sein.
    In einer Gruppe eines Sportvereins, kommt die erste rein, die nächsten X aber net mehr. Erst nach mehr als 2 Minuten später, wird wieder akustisch signalisiert... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ja, das LSA-Tool gibt's auch von renomierten Herstellern, wie Knipex oder Krone. Da man beim 'reindrücken des Drahtes auch gleich auf die richtige Länge schneidet, ist das preiswertere Modell nach etwa 200...300 Steckdosen stumpf. Die teureren halten zwar deutlich länger, haben aber auf Baustellen einen hohen Sublimations-Koeffizenten*, weshalb ich mittlerweile auch nur noch die preiswerten Modelle in größerer Stückzahl mitnehme ;) :D

Tja, dann fahre ich damit ja gut, weil ich wohl vorerst nicht an 200-300 Dosen dran kommen werde... 2 tuns bei mir auch erstmal... ;-)

Zitat

Dann brauchst Du aber noch den Aluhut mit mentaler Transmissionsunterdrückung**

Klasse... *lach mich weg*

Zitat

Naja, es ist aus meiner Erfahrung eher die größere Stabilität, da man beim Verlegen doch schon mal kräftiger zieht, wenn's irgendwo beim Durchfädeln hakt. Bei den einfachen Patchkabeln reißt da schon mal eine Ader durch... was man natürlich erst merkt, wenn man fertig ist *grrr*

Das ist meist so. Wenn fertig, isses kaputt... *fg*

Zitat

Übrigens, neben den zwei Arten der Ethernet-Belegung bei den RJ45-Dosen gibt's auch die Möglichkeit, jeweils 4 Adern für verschiedene Nutzungsarten zu belegen.

Na, das schau ich mir auch nochmal an... ;-)

Zitat

Erläuterung der Fachbegriffe :p :D
    *) Sublimationskoeffizient
    Sublimation ist der Übergang von festen Körpern in die gasförmige Phase
    Für hochwertige Werkzeuge auf Baustellen berechnet man:
    Gesamtzahl aller Werkzeuge * Preis (bei Arbeitbeginn) / Gesamtzahl aller Werkzeuge * Preis bei Feierabend

Ja, da habe ich auch schon soooo einiges zu gehört... *lach*

Zitat

**) Die Mütze schaltet das Denkvermögen des Trägers auf Null, womit nichts mehr da ist, was überwacht werden kann.
    Wie das genau funktioniert, weiß nur die NSA.
    Aber, dass es funktioniert konnte man gut an Pofalla oder Friedrich beobachten ;)

Wieder was gelernt... :top: :top: :top:

Hallo Gallium,

danke für die Infos... :top:
    Und das gleich mit den entsprechenden Links dabei. Klasse... :top:

Das das Werkzeug dort so günstig ist, wundert mich, da ich mal was gesehen habe, wo dieses Netzwerk-Werkzeug irgendwas um die 20€ kosten sollte. :confused:

Ich werd´ wohl die abgeschirmte Version vorziehen und mit Netzwerkdosen arbeiten. Denke damit fahre ich auf Dauer besser... :top:
    (und mit Abschirmung sperre ich die NSA aus... *lol*) :D

Nochmals Danke... :top:

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Jedes Lan-Kabel ersetzt eine Funkstrecke. Die 'Erweiterungs-Easybox arbeitet dann nur noch als LAN-Wlan-Bridge und kann den gesamten verfügbaren Frequenzraum für die Clients zur Verfügung stellen.

Damit wäre das WLAN-Problem dann ja gelöst. ;-)

Zitat

Allerdings sollte nicht das DSL-Kabel sondern LAN weitergeleitet werden (LAN-Buchse 2,3 oder 4 an der Basis und je LAN-Buchse1 an der Erweiterungsstation)
    Da ist die Auswahl groß aber auch teurer. Für 20,- bekommst Du keine MiMo-Station mit 2,4 und 5GHz.

Also mal sehen, dass ich ein Lankabel bekomme, was lang genug ist... ;-)
    Hoffe, das kostet kein Vermögen... :eek:
    Dann käme ich wohl auch mit 2 Boxen hin. Küche und Bad sind vom handy aus gesehen, auch noch erreichbar. Dafür reichts dann ja auch... ;-)

Da das Kabel womöglich ja eh auch gekauft werden müsste, wäre zus. Hardware wohl erstmal zweitrangig (?) ;-)

Zitat

Wie schon gesagt: Grundsätzlich geht das - mit den bereits erwähnten Einschränkungen.. Vllt solltest Du zunächst mal versuchen, durch ein längeres Patchkabel die Aufstellposition der Boxen so zu verbessern, dass ihre Reichweite doch noch reicht. Schließlich muss die Easybox nicht direkt neben dem PC stehen und bringt im Standard-Lieferumfang auch eine Wandhalterung mit. :top:

Das wäre dann die andere Lösung. Entweder Patch oder langes LANKabel... ;-)
    Da ich eh noch das Telefonkabel anzapfen mus, bin ich eh einmal unterm Dach dran... ;-)

Zitat

Übrigens, für Internet-TV in HD o.ä. reicht derzeit kein Wlan.

Also doch besser per Lankabel und dann von Buchse 2,3,4 zum TV? ;-)

Danke schon mal für Deine Rückmeldung... :top: