Beiträge von karsten

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ok als einfach zu Congstar portieren und dann dort den Namen ändern. Klingt ja einfach aber wie ist es wenn man schon Congstar Kunde ist wird die zweite Simkarte dann zu der ersten unter der selben Kundennummer eingebucht? Weil dann könnte man den Namen nicht einfach ändern.

Man kann soweit ich weiß keine zweite Simkarte zu einer Kundennummer hinzubuchen! Pro Account geht nur eine SIM.

Zitat

Original geschrieben von andreas74
    Dann senden die auch von dem höher stehenden Sender. Dann aber TMD und o2 ohne UMTS?
    ...

Laut Netzabdeckungskarte bietet T-Mobile da nur EDGE Versorgung.

Also diese Antwort habe ich von Congstar per e-mail erhalten!

Also bei o2 stelle ich keine Verschlechterung der Bildqualität fest. (Einwahl über mwconn mit Web'n'Walk Expresscard II)

Wenn ich allerdings meine T-Mobile Karte nutze, dann kommt es zu dem von mir geschilderten Problem mit dem automatischen einschalten der Komprimierung (Bildqualität ist grausam). (Einwahl über Communication Center oder mwconn jeweils mit Web'n'Walk Expresscard II)

Mit o2 habe ich das Problem mit der Komprimierung auch nicht (obwohl Roaming im T-Mobile Netz).

Das spontane Einschalten der Komprimierung mitten in einer GPRS/EDGE/UMTS-Sitzung (oder sogar schon am Anfang einer Sitzung) habe ich bisher nur bei T-Mobile erlebt. Bei einer GPRS Verbindung schaltet sich die Komprimierung am häufigsten automatisch ein.

Ich finde der Speedmanager von T-Mobile ist ein Witz. Man soll zwar die Komprimierung über die Webseite (speedmanager.t-mobile.de) abstellen können aber dennoch schaltet sich die Komprimierung immer mal wieder mitten in einer Verbindung ein oder ist bereits am Anfang einer Verbindung aktiv (Meist bei einer GPRS Verbindung). Zudem finde ich den Seitenaufbau bei aktiver Komprimierung nicht unbedingt schneller (eher sogar langsamer) und die Bildqualität ist einfach nur miserabel (außer man bewegt die Maus zwei Sekunden über die Bilder, damit diese in Originalqualität nachgeladen werden können).

Der SpeedmanagerPlus aus dem Communication Center bringt da auch keinerlei Verbesserung. Denn in diesem habe ich die Komprimierung ebenfalls deaktiviert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Komprimierung dauerhaft abzuschalten?