Ich hatte eben sogar mal an der Stelle wo normalerweise "2G", "2,5G" oder "3G" steht ein "H" stehen. Bedeutet das HSDPA? :confused:
Beiträge von karsten
-
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
...
Geräte von O2 haben in der Regel keine Softwarebranding, wie man es von Vodafone oder T-Mobile kennt.
Es gibt in der Regel einen Menüpunkt von O2 und einen Bildschirmschoner, mehr nicht....Das V3xx hat schon einige Brandings. Das Icon vom Browser ist z.B. von O2 genauso wie der Name (o2 Active). Im Nachrichten Center gibts Links zu "Live Chat" und "o2 Email" die sich nicht entfernen lassen (Beim Klick darauf wird der Browser geöffnet). Ebenso gibt es einen Link für o2 Games im Games & More Menü. Im Bookmarks Menü gibt es auch spezielle o2 Links, die sich nicht ohne weiteres löschen lassen. Die Animationen beim An- und Abschalten sind ebenfalls von O2 fest eingestellt.
Der Bildschirmschoner kann im Gegensatz dazu geändert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
http://direct.motorola.com/ger…GER&web_page_name=SUPPORTda könnte eventuel dir helfen zum thema softwearupdate.... das v3xx ist aber derzeit noch nicht aufgeführt (kommt aber sicher bald)
Das kenne ich bereits. Aber beim V3xx gibt es sogar direkt einen Menüpunkt im Handy mit dem Namen Software-Update (Einstellungen/Telefonstatus/Software-Update). Man wird auch darauf hingewiesen, dass evtl. Kosten für die Übertragung der Daten entstehen können. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass sich das V3xx selbst updaten kann (über GPRS oder so). -
Opera mini 3 funktioniert bei mir mit T-Mobile Einstellungen (internet.t-mobile) problemlos.
(Hab natürlich eine T-Mobile Karte drin!) -
Java Apps dürfen auf jeden Fall auf die Internetverbindung zugreifen. Funktioniert bei mir mit T-Mobile ohne Probleme. Aber bei T-Mobile gibts auch nur einen APN (internet.t-mobile) für WAP und Web.
Müsste bei O2 also an der Voreinstellung des WAP Zugangs liegen.
-
Danke für deine Antwort, jetzt ist es mir klar. Ich dachte 2.5 G wäre EDGE.
Dann ist jetzt nur noch meine Frage zu dem Software-Update offen.
ZitatFunktioniert bei euch der Menüpunkt Software-Update? Bei mir erscheint bei "Server prüfen" immer nur "Verbindung fehlgeschlagen" und "Sitzung konnte nicht initiiert werden".

Das komische ist, dass diese Meldung sofort ohne größere Verzögerung erscheint. Was für eine Sitzung versucht das V3xx denn da zu initiieren? (GPRS?) -
Bei mir wird zwar 2.5 G angezeigt aber die Datenübertragung beim herunterladen einer Datei kommt nicht über 5.3 kB/s hinaus (Firefox).
Die Netzabdeckungskarte von T-Mobile zeigt in meinem Gebiet aber auch noch kein EDGE an. -
Da ich mittlerweile mein V3xx bekommen habe, kann ich mir meine Frage selbst beantworten. Ich musste mein V3xx selbst konfigurieren, da die automatische Konfiguration nicht funktionierte.
Eine Frage habe ich aber noch. Hat die Klappe auch bei euch im geschlossenen Zustand etwas Spiel nach links und rechts? (Es ist etwas "wackeliger" als bei meinem alten V3.) Wenn es geöffnet ist, hat es aber keinen Spielraum nach rechts und links.
Ach so, habe noch eine weitere Frage. Funktioniert bei euch der Menüpunkt Software-Update? Bei mir erscheint bei "Server prüfen" immer nur "Verbindung fehlgeschlagen" und "Sitzung konnte nicht initiiert werden".

-
Hallo,
dies ist zwar schon ein älterer Beitrag aber mich würde mal interessieren, ob sich die Komprimierung bei irgendjemandem abschalten lässt? Bei mir werden nämlich die Bilder in Internetseiten auch komprimiert, wenn ich es unter http://www.speed.t-mobile.de deaktiviere.
Dies hat bei einigen Diensten sehr negative Auswirkungen. Der Google Reader wird z.B. durch die Komprimierung nicht korrekt angezeigt (man sieht nur die Titelzeile).
-
Re: T-Mobile-Einstellungen V3xx möglich, oder festeinstellungen?
ZitatOriginal geschrieben von Liontology
...Sind GPRS-, WAP- und MMS-Einstellungen veränderbar?
Möchte das Gerät mit einer T-Mobile-Karte nutzen....
Hallo,genau das habe ich auch vor.
Kann man das Handy automatisch konfigurieren lassen, indem man sich z.B. die T-Mobile Einstellungen für das V3x aufs Handy schicken lässt? (Die Automatische Konfiguration fürs V3xx gibts auf t-mobile.de noch nicht.)