Die Sache ist ja die, die Subventionen holen die Betreiber mit den Grungebühren bzw Mindestumsätzen ja wieder ein. - Ich versteh garnicht warum das immerwieder auftaucht, is doch ne einfache Rechnung. Mit der GG oder dem MU "zahlt" man das handy halt ab, aber warum sind die Gespäche usw immer noch so teuer? VF z.B. könnte ja sagen wir 10€ GG im Monat verlangen, 24 Monatsvertrag, ein handy dabei und Preise wie bei Callya Compact. Das Handy würden sie auf jdenen Fall wieder reinbekommen. Und was die Provisionen der Händler angeht könnte man das ganze ja im Zuge der guten Peise übers Internet vertreiben ....Die armen Händler ![]()
Beiträge von T.Tomekk
-
-
Ich frage mich aver auch wie TMO, VF usw über die kommende Gestalltung der Vertragstarife denken? Kann ja wirklich nicht sein das man mit Prepaid billiger wegkommt als als Vertragskunde. - Ich mein mich störts nicht wirklich, denke aber das viele Vertragskunden garnicht wissen das Prepaid mittlerweile wesentlich billiger ist als ein Vertrag. Handy hin oder her, aber da muss doch was passieren! Immerhin wird sich das mit der Zeit weiter rumsprechen und ich glaube viele Kunden die sich min. 24 gebunden haben könnten das etwas sauer werden.
Witzig ist z.B. die Happy Abend Option bei TMO und VF kostet 7,50€ Grundpreis und gilt nur ab 20 Uhr. Mit Callya Open End und dem TMO Gegenstück ist den ganzen Tag Happy Abend und es kotet nur 1,50€ Grundpreis. Das selbe gilt bei den überzogenen Sms Paketen wo bei 300Sms rechnerisch eine Sms etwa 10cent kostet ( hab die genauen Angaben/Preise grad net im Kopf) und man irgendwie 25€ oder ähnlich zahlen muss, ob mans verbraucht oder nicht. Callya etc. jetzt 5 bzw 15 Cent ohne mindest Verbrauch. Von den Preisen in andere Netze, Haupt und Nebenzeiten und ohne jedliche klare Übersicht mal ganz zu schweigen. Zudem bei Prepaid keine Anschlussgebühr, keine Vertragslaufzeit, keine Mindestnutzung ( oder zumindest keine wirkliche, 3Montate Guthabenverfall usw) Also, warum machen die das??? Sind Vertragskunden den nicht profitabler? Oder ist der Verwaltungsaufwand zu hoch?
Und wie wirds eurer Meinung nach weitergehen mit den Vertragstarifen?
-
Ja ich denk auch die bei VF hatten schwer zu schlucken. Das tut weh! Egal
In direkter Konkurenz zu TMO hatten sie keine Wahl würde ich sagen. Ich Danke TMO für die Preissenkungen, den sie sind in D die einzigen die VF Druck machen können, die anderen beiden haben da nicht sooo viel Potenzial! Ich finds jutt , als Düssi wo wirklich nahezu jeder bei VF profitiere ich recht gut davon. -
Nabend! Also ich hab nur drauf gewartet. Als ich das letzte Woche mit D1 gehört hab, hab ich mich die ganze Zeit nur gefragt wann VF nachzieht ...AHA! Am 23 also
Is klar gewesen, die Tarife gleichen sich zu 100%, VF will so lange wie es möglich ist, soviel wie möglich rausholen, Click & Go war ne Vorgabe, die sie sicher geärgert hat, allerdings gegen TMO können sie sich nicht wehren. Ich denke es wird Zeit mal vernüftige Vertragstarife einzuführen, ihre Handys können die behalten! Die fetten Jahre sind vorbei ...hehe -
Hallo, das mit der Preissenkung bei TMO is ja ne feine Sache. Mal ne andere Frage, meint ihr VF wird mit Callya Compact nachziehen? Die machen ja immer das selbe so mehr oder weniger ... Ob da was im Laufe der Woche kommt???
-
Das habe ich auch angenommen ...also mit VF eigener Suppe ... Kann man nur abwarten was sich in Zkunft so tut ... Ich hoffe viel

-
Mahlzeit,
wie schon im betreff zu erkennen stelle ich fest das die Discounter wie aus dem Boden spriessen aber keiner davon das VF Netz nutzt. o2, Eplus und TMO sind ja vertreten. Nun meine Frage, kann es sein das VF absichtlich keine Discount Angebote in seinem Netz zulässt, oder sind die einfach nur zu teuer um dort Airtime einzukaufen? Möglich das sich das noch ändert?
Gruß tomekk
-
Zitat
Dass die Ring-Up für Compact-Kunden gesperrt sind, finde ich aber auch albern
Dachte ich mir auch ...Im Shop können sie dir auch nicht helfen, bei der Hotline auch nicht wirklich ABER unter der 22580 gibts den automatischen Ring up Tone Manager

Klappt wunderbar!
Im übrigen, der Anruf dorthin ist kostenlos.
-
Nabend,
ich hab ein Problem undzwar habe ich vor einiger Zeit meine VF Callya auf Callya Compact umgestellt. Vorher hatte ich so einen Ring up Tone drinne, den hab ich immernoch, jedoch werd ich ihn jetzt nicht mehr los! Bei dem VF Online Login steht dann immer : "Dieser Service ist für Callya Compact nicht verfügbar, wir bitten um Verständnis" ... Nuja schön und gut. Verständlich ist das nicht grade. Jetzt hat VF schon mal nen halbwegs günstigeren Tarif rausgebracht, und dann kasstrieren sie gleich alles auf ein minimum. Andere Discoundanbieter sind noch ne gute Spur billiger und bieten Online EVN und allerhand anderes Zeug. Was soll der Mist bei VF?
Zurück zur Frage, kann mir jemand sagenb wie ich den Ring up Blödsinn wieder los werde? Übers VF Live Portal war ich auch nicht besonders erfolgreich ...
Danke gruß tomekk
-
Ich denke auch TMO verpennt die Zeichen der Zeit. Kein weiterer Netzausbau, zögender UMTS Ausbau, UMTS wird zu dem nicht einmal entsprechend vermarktet, ich denke die Lizensen haben ne Menge Geld gekostet und bisher ist nicht viel damit passiert. VF ist TMO mittlerweile um Längen vorraus, haben in meinen Augen das bessere GSM Netz, bieten viele Services an die TMO nicht im Programm hat. Ich glaube auf lange Sicht gesehen wird TMO das Rennen verlieren. - Die sparen sich noch kaputt!