Beiträge von T.Tomekk

Also das bestätigt mir das Bild was ich schon seit längerem von EPlus abzeichne. Das gibt nix mehr bei dennen. - Ich hab auch lange gehofft aber mein Unmut über das ganze hin und her, Zwangsmailbox usw und sofort hat mich auch dazu bewogen meinen Vertrag zu kündigen. Base ist ne feine Sache, leider gehen 80% aller Gespräche bie mir ins VF Netz. Nun ist es soweitdas ich nen dutzend Simkarten aller NB's hier rumfliegen hab, ich meine alte D2 Vertagskarte in nen Callya Compact gewechselt hab, abends mit ner callya Openend stundenlang mit meiner Freundin und weiter wegwohnenden Bekannten telefoniere und alles andere über den Anfang nächsten Jahres auslaufenden E+ T&M Vertag mache. Soll heissen, es geht auch ohne Base :)

Ich frage mich nur wie es TMO geschafft hat weiterhin soviele Kunden zu gewinnen. So überzeugend sind die Tarife ja nun wirklich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen das VF ordentlich zugelegt hat aufgrund von dem UMTS Push. Wenn ich das so in nder Stadt sehe sind besonders die VF immer recht gut gefüllt, Der Base / Eplus Shop höchstens einer drin und der TMO Shop läuft auch imma nur auf halber Kraft. Zumindest zeichnet sich dieses Bild in Düsseldorf und auch wie ich heute sehen konnte in Duisburg ab. Ich hab auch das Gefühl die Leute wollen Technik Spielzeug statt telefonieren. ich schau ja auch gern mal in den VF Shops vorbei um mit den UMTS Dingern rumzuspielen. - Aber kaufen ...nicht bei den Preisen!

Hat jemand schon ne Ahnung wie sich die Zahlen bei VF entwickelt haben könnten? VF hält sich ja nachwievor aus dem Discount Segment zurück. Wenn ich mir den Kundenzulauf bei o2 und TMO so anschaue kann sich bei VF ja nicht allzuviel getan haben. Und überhaupt, denkt ihr das VF sich über kurz oder lang doch auf ein Discount Geschäft einlassen wird? Immerhin Callya Compakt is ja schon mal was aber immernoch nix im Vergleich zu den Anderen. Eine Frage die sich mir schon die ganze Zeit stellt, warum VF keinen Simonly Vertrag anbietet zu Konditionen mindestens wie VF Callya Compact.

Zitat

Also die Diskussion hier ist !

Du wirst sehen, die Provider geben Dir dann das Handy für 200€, aber mit Netlock!

Jepp genau so wirds kommen ...und irgendwann werden alle Geräte betroffen sein. Da wird nix billiger! :apaul:

Zitat

Wenn im gleichen Schritt die Gebühren mal spürbar gesenkt würden, so hätte sicher niemand was gg nen Netlock, aber obwohl T-Mobile die Subventionen ja schon deutlich zurückgeschraubt hat ist da bei den Preisen noch nicht soviel zu merken wie man sich eigentlich gewünscht hat... die Netzbetreiber sollten sich mal überlegen woran das wohl liegt das man nen anderes Netz benutzt....

Ich denke auch T-Mobile ist die Lachnummer schlecht hin. Reden von wegen Subvenstionen runterschrauben und Tarife günstiger machen. - Ganz ehrlich wenn man mal vergleicht hat sich nicht grade viel getan. - Nebenbei gesagt ist das T-Mobile netz nicht mal sein Geld wert, eine ordentliche Netzabdeckung ist zwar gegeben, aber der Netzausbau ist gestoppt, Lücken gibt es immernoch reichlich und VF ist schon vorbeigezogen. Schlechte Sprachqualität, starkes Hintergrundrauschen, wie kommen da noch diese Preise zustande :gpaul:

Alles bloedsinn!Wenn die jetzt schon so anfangen können die ihre Handys behalten! Kein Vorteil für den Kunden und wer glaubt das jetzt durch den Netlock irgendwas billiger wird der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! ich kauf schon lange kein Handy mehr wegen Brannding usw. Dies alles dient nur dazu den Kunden so lange wie möglich festzuhalten und ihm immer mehr Handschellen anzulegen. Und die Einkaufspreise liegen mit Sicherheit unterdem was die NBs sich sowieso durch Grundgebühr, Mindestumsatz & dem Preis des Handys bei Vertragsabschluss wieder reinholen. Die Preise der Handys bei den NB's ohne Vertrag sind sowieso total überzogen und realitätsfremd. - Ich würde nicht drauf eingehen!

Also TMO hat nen Ar*** auf ... Sorry ...die können doch garnix mehr ... Ins Netz wird nicht mehr ordentlich investiert, jaja 10000 BTS erneuern und so ...VF hat die schon längst überholt. Die Preise wollten sie auch senken, viel ist nicht passiert, aber die Handys sind trotzdem teurer geworden. So gut wie Fachzeitschriften und die eigene Werbung TMO darstellt sind die schon lange nicht mehr. Übers Brannding bei VF hab ich mich auch schon aufgeregt. Ich kauf schon länger kein Handy mehr mit Vertrag, besser mehr bei Tarif rausschlkagen und Handy bei Ebay so kaufen. Mit so Aktionen macht man sich keine Freunde bzw zufriedene Kunden, den schon allein der negative Beigeschmack "Netlock" wird sicher viele verunsichern und zurückhalten. - Hoffentlich!

Also ich muss auch sagen ich denke EPlus ist tot... oder sogut wie, denn

am Image von EPlus hat sich nachwievor nichts geändert, das mit der Markenstrategie von wegen base Simyo usw ist unsinnig!

Man hätte einfach aus Free & easy Simyo machen sollen, jedem Bestandskunden ne neue Karte geben, weiter pushen wie geschehen.

Vorallen Dingen dem Kunden alle Möglichkeiten geben, keine Zwangsmailbox, alles selbststeuerbar machen, UMTS Zugang , vernüftiges Wapportal, Dienste wie Mobile MP3 bzw RingUpTone usw bereitstellen, eine Onlinekundenbetreuung (Die von EPlus ist meiner meinung nach sehr vorbildlich) und man hätte mit dem Tarif RICHTIG viele Kunden bekommen! Man hätte ne richtige Lifestyle Marke drauss machen sollen, ohne Kompromisse. Hätte man hier mal dran gearbeitet, wären die Kundenzahlen sicher gestiegen.

Stattdessen ...20 Sek Mailbox, kein UMTS usw ...garnix ausser 19Cent die Minute.
    Ich kenne viele Leute die wie ich am Anfang auch ne Simyo Karte bestellt haben, dann abtelefoniert und in die Schublade gelegt haben. Kaufen, abtelefonieren & wegwerfen. Zum vollwertigem Mobilfunkanschluss reicht das einfach nicht.

Aus EPlus allgemein hätte man dann z.B. Base machen können, Base Simyo, Base Privat, Base Bussiness. Irgendwie so ...Im Prinzip hätten die die letzten Jahre nur bei VF TMO und mittlerweile sogar o2 abgucken brauchen.
    Ich bin vor ein paar Monaten von EPlus wieder zu VF und bereue es nicht. Es ist auch so das fast jeder den ich schonmal gefragt hab, der bei EPlus war wegen der guten Preise zu oder wieder zurück zu VF oder TMO ist. - Und ich kann sie verstehen!

Das E+ Netz ansich ist mittlerweile richtig gut, vernüftiges Handy mal vorrausgesetzt. Indoor muss sich aba noch ne Menge tun, ich hab ja noch auf die 900 Mhz Geschichte da gehofft ...Fakt ist das in Kneipen und überall dort wo viel Beton und dichte Bebauung herrscht das Netz schnell in die Knie geht.

Also ich meine man hätte die Kernmarke umbenennen sollen, einige Dinge wie oben beschrieben richtig stellen sollen, und man hät noch ne Chance. Berheim ist weg, es kann praktisch nur besser werden ;)

Ich denk auch das ist ganz gut das der Bergheim verschwindet. Hoffe das sich einiges in der Politik dort ändert. Bin ebenso dafür deas E+ einen konsequenten Image Wechsel vollzieht, eine Umbenennung in was auch immer halte ich für sinnvoll und ich glaube das wäre nochmal ne Chance. das netz ist auf die Fläche gesehen wunderbar, inddor hackt es aber noch...

Mal schauen ob die langsam mal was dazulernen nach all den Pannen der Vergangenheit!

Ich kann nur sagen das grade bei Mittelständlern, Kleinununternehmern und Selbstständigen / Freiberuflern Vodafone extrem verbreitet ist! Ich kenne sehr viele und die sind nahezu alle bei D2. - Und zufrieden! Kenne keinen der zu D1 gehen möcht ... Ich finde zwar auch das TMO ein seriöseres auftreten hat, aber D2 ist im Geschaftskundenbereich vorne mit dabei.