Zitat:Darüber liegen werden sie ganz sicher nicht, ich denke eher deutlich darunter. Die Mehrkosten würde ich mir aber gerne mal von jemandem der bescheid weiss aufschlüsseln lassen.
VF
Rücklastschrift / Rückscheck 4,00 - 5,00 Euro (abhängig von der Bank)
Bearbeitung Rücklastschrift / Rückscheck 5,11 Euro
Sperrung der Karte 4,95 Euro
Gebühr für Selbstzahlung / Zusendung Zahlschein 1,15 Euro
=
15,21 Euro (bei Bankgebühr 4,00 Euro)
Ob diese Kosten zu hoch oder gerechtfertigt sind ist nicht diskutabel, denn sie sind gemäß VF-Preisliste und somit für den Kunden Gesetz, da diese wie auch die AGBs bei Vertragsabschluß durch Unterschrift akzeptiert wurde.
Zitat:
Kurz ein anderes Beispiel, korregiert mich wenn ich was falsches sage:
Bei VF z.B. kostet eine Kartensperrung bei Verlust 4,95€. Nochmal 15€ für eine neue Karte. Mit welchem erhöhtem Arbeitsaufwand soll das verbunden sein? Die Dame in der Hotline drückt 1 oder 2 Knöpfe und das Ding ist gesperrt. Eine Sim ist ein Cent Artikel, der Versand weniger als 55cent da Großkunde.
Eine Kartensperrung bei Grund Verloren / Gestohlen kostet je nach Tarif zwischen 15,00 Euro und 19,95 Euro brutto. Die Karte wird sofort gesperrt, und Misbrauch der verlorenen Karte ist nicht mehr möglich.
Zitat:
Eine defekte Sim tauchen zulassen ist im VF Shop übrigens kostenlos, man bekommt sie genauso zugeschickt und da gibts dann keine 15€ extra.
Stimmt! Die Karte wird im Shop geprüft, wird für defekt befunden und du bekommst kostenfrei eine neue. Diese wird dir inaktiv innerhalb von 2-3 Tagen zugesendet und kann nach Erhalt von dir an der Hotline freigeschaltet werden.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Kurz, ist das Handy geklaut, unverzügliche Meldung über die Hotline = Kosten s.o. / Test im Shop, Karte defekt, kostenfrei ne neue = Aktivierung nach Erhalt bei der Hotline.
Sollte man jetzt auf die Idee kommen, an der Hotline zu sagen, die Karte sei defekt anstatt gestohlen / verloren, um Kosten zu sparen.. davon kann ich nur abraten, wenn innerhalb der 2-3 Tage der Zusendung, die alte Karte durch den Dieb / Finder mit mehrerern 100 Euro mißbraucht wurde, haftet man mit der gesamten Summe.
Zu finden in den AGBs Punkt 9.2, wers nachlesen möchte:
http://www.vodafone.de/infofaxe/203.pdf
Zitat:
Wie gesagt die Markmacht machts und der kleine Kunde ist der dumme. - Ja ja es steht ja so im Vertrag ...Bla bla Freiheit und so ... .
Mittlerweile mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich...