1. Ich denke das es bei den org. NB's so weiter in Richtung Minutenpaket oder Flatrate gehen wird um den Umsatz pro Kopf und Monat hochhalten zu können. Es wird sicher etwas übersichtlicher. Dafür gibts dann aber auch n schickes Handy.
2. Discounttarife werden weiter kommen, ich denke so aller VV (Simply) oder auch Simyo. Allerdings ohne Handy.
Ich denke EPlus wird weiter Probleme bekommen und es wird nur schleppend vorran gehen, da in der Vergangenheit schon zuviele Fehler begangen worden sind, das Image schwer angeschlagen ist und ohne deutliche konzernintere Änderungen ( Managment & Marketing) die Zukunft eher fragwürdigt ist. Man wird sich wohl weitesgehend auf günstige Sprachtelefonie konzentrieren und in Richtung Mobilfunk Discounter gehen.
Vodafone wird weiter auf öhm "VF Zuhause" Kunden jagt machen und UMTS für Privat und Bussines pushen. Flatrates für Internet werden hier wohl auch ein Thema werden. Kurzum Komplettpakete werden die Richtung angeben.
Bei TMO wird es wohl ähnlich sein, jedoch wird es wohl eher in Richtung mobile entertainment gehen (Datendienste), d.h. der Unterschied zu VF wird sein das man weniger auf "Zuhause" setzt um der Telekom nicht die Kunden abzujagen sondern eher was für unterwegs anbietet.
o2 keine Ahnung die find ich doof :p
Bischen blöd ausgedrückt merk ich grade ...sorry ![]()