Beiträge von T.Tomekk

1. Ich denke das es bei den org. NB's so weiter in Richtung Minutenpaket oder Flatrate gehen wird um den Umsatz pro Kopf und Monat hochhalten zu können. Es wird sicher etwas übersichtlicher. Dafür gibts dann aber auch n schickes Handy.

2. Discounttarife werden weiter kommen, ich denke so aller VV (Simply) oder auch Simyo. Allerdings ohne Handy.

Ich denke EPlus wird weiter Probleme bekommen und es wird nur schleppend vorran gehen, da in der Vergangenheit schon zuviele Fehler begangen worden sind, das Image schwer angeschlagen ist und ohne deutliche konzernintere Änderungen ( Managment & Marketing) die Zukunft eher fragwürdigt ist. Man wird sich wohl weitesgehend auf günstige Sprachtelefonie konzentrieren und in Richtung Mobilfunk Discounter gehen.

Vodafone wird weiter auf öhm "VF Zuhause" Kunden jagt machen und UMTS für Privat und Bussines pushen. Flatrates für Internet werden hier wohl auch ein Thema werden. Kurzum Komplettpakete werden die Richtung angeben.

Bei TMO wird es wohl ähnlich sein, jedoch wird es wohl eher in Richtung mobile entertainment gehen (Datendienste), d.h. der Unterschied zu VF wird sein das man weniger auf "Zuhause" setzt um der Telekom nicht die Kunden abzujagen sondern eher was für unterwegs anbietet.

o2 keine Ahnung die find ich doof :p

Bischen blöd ausgedrückt merk ich grade ...sorry ;)

Also ich find Homezone usw auch ziehmlich blöd. Wenn erst alle Genion oder VF Zuhause haben müssen um günstig mobil zu telefonieren ist das Quatsch. Und dann nur begrenzt in der Zone. Die meisten die ich kenne sind nur übers Handy erreichbar, die wenigsten haben einen eigenen FN Anschluss über den sie erreichbar sind. - Besser wären doch günstigere Preise für netzintere Gespräche egal wo man sich grad aufhält. Da find ich z.B. das Happy Abend schon viel besser, leider ist es halt nur Abends zu gebrauchen :/ Im Endeffekt kommt man mit nem übnlichen FN und Internetanschluss günstiger weg, weil halt DSL und beim Telefonieren wählt man halt nen anderen Anbieter vor. Cooler wären doch glaub ich kostenlose Rufumleitungen als Beispiel Telekom Festnetz zum TMO Handy.

Ich teil mir mit 5 Nachbarn nen DSL 3000 über Wlan, jeder n 10er im Monat und wenn man Abends lange quasseln will gibts ja VoIP. Das klappt prima! Ansonsten für unterwegs Handy.

Zitat

Mallle

Es reicht aus, wenn du ein Loch an hast und dort ein Mensch telefonieren will. Ich hatte ein Erlebnis während eines Praktikums in einer Consultingfirma. Diese hatte mehrere E-Plus Verträge - bis schließlich ein Berater in einem Tal im Schwarzwald gewesen ist und keinen Empfanh hatte. Der Mandant hatte D2 Verträge und damit ging ein Telefonat. Resultat: sämtliche E-Plus Verträge gekündigt und auf Vodafone umgestiegen.

Das du überall Löcher findest, ist klar, aber es ist eben die Frage, wo sie liegen. Wenn du z.B. von Saarbrücken über die Uni zum Flughafen fährst, bricht das Gespräch bei o2 am Ende des sogenannten Staffels ab, bei E-Plus auf Höhe der Scheidter Talbrücke. Dieses Miniproblem killt beide E-Netze schon bei einigen Kunden - obwohl es eigentlich kein großes Ding ist.

Das ist schon krass, wenn wegen einem oder zwei schlechten Erfahrungen gleich gewechselt wird, ich kenne auch 2 oder 3 Flecken wo D2 nicht läuft aber deswegen würde wohl kaum einer gleich zu D1 wechseln ...

Ich denke da kamen dann eher so Sprüche wie E+ ist sche*** die funktionieten nirgendwo usw ... Auf dem denke ich allgemein bekannten schlechtes Netz Image wurde sich noch etwas rumgetrammpelt und weiter schlecht gemacht so das man dann gewechselt hat. - Was ich damit sagen will ist das diese Kleinigkeit lässtig sind aber teilweise völlig überbewertet werden.

Zitat

Im Businessbereich gibt es nur einen Faktor: Netzabdeckung. E-Plus hat bei der Netzplanung zwar als erstes mathematische Modelle verwendet, um die Sender bezogen auf die Auslastung möglichst optimal zu positionieren, aber der Geschäftsmann will nunmal auch im hintersten Ecken telefonieren. Das ist das Übel, und trotz vieler Netzausbauoffensiven hat E-Plus einfach zu viele Löcher. Selbst auf gut befahrenen Landstraßen hat man zu oft Empfangsprobleme.

Jo ich glaube man kann sich aber mittlerweile gut mit der Netzabdeckung arangieren, es kommt auch viel aufs verwendete Handy an. SE sollte man meiner Meinung nach meiden, Siemens dagegen ist Spitze und auch die Nokia 62/63 Rheihe ist super. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wie Hauptverkehrsadern im Ruhrgebiet z.B. Zugstecke (S-Bahn, RE, IC) zwischen Dortmund - Bochum - Essen - Duisburg - Düsseldorf derart lückenhaft versorgt werden können. Da pendeln jeden Tag mehrere 100000 Menschen hin und her und keiner kann mit E+ richtig telefonierten! Wenigstens bei so stark frequentierten Strecken hätte man entlag der Schienen Repeater aufstellen können. - Ich kenne noch andere Zugstrecken in NRW und es ist größtenteils das gleiche. Da wunder ich mich über CONNECT die sagen E+ hätte den besten Empfang im Zug :confused: Nuja nicht jeder fähr mit dem ICE! - Ich muss aber auch zugeben es ist besser geworden!

Um nochmal zurück auf Simyo zu kommen. Es hätte wirklich gut werden können! - Echt das war ne Chance lieber Herr Bergheim! ;)

Frisch, günstig, ansprechend ( finde ich ) junges freches Auftreten. 250 000 Kunden hab ich irgendwo gelesen. - Die meisten werden telefonieren uund dann die Karte wieder wechseln. Es taugt einfach nicht als "vollwertiger Anschluss"! - Zwangsmailbox, keine Rufumleitung, Anklopfen usw ...

Für die meisten damit schon wieder uninteressant

Nuja ich mag EPlus eigentlich auch, hatte damals öhm 98??? meine erste F&E Karte mit nem keine Ahnung ganz dicken Nokia :) Das Netz war damals ne Kathastrophe, seit dem hat sich ne Menge getan! Im Norden ist E+ richtig gut, selbst in kleinen Käffern versorgen sie gut (weitesgehend auch indoor) und überall am Meer zwischen den Inseln ist der Empfang voll da. Andersrum ist es heute leider noch oft der Fall das indoor einfach unzureichend versorgt wird sogar in der Firmensitzstadt Düsseldorf kenne ich genügend Ecken wo mit E+ nix geht. Sogar in der jeden Tag hochbesetzten Partymeile Düsseldorf Altstadt ist in vielen Kneipen schnell Schluss. - Das ist wirklich sehr traurig und hält das "miese Netz" Image bei den Leuten aufrecht.

Der gute Name ist halt wie überall auch das A und O für viele. Lieber BMW, Audi, Deutsche Bank und Rolex als irgednwas anderes. Ich glaube wenn E+ sich grade im Bussines Bereich stärker positioniert hätte wären sie vielleicht auch insgesamt weitergekommen. EPlus hat immer nur eine Gruppe angesprochen (oder zumindest lange Zeit) und nur über den Preis Kunden gewonnen.

F&E wird praktisch nicht mehr verkauft, warum? - Will keiner! Und warum ist Callya & Xtra so erfolgreich? - Ganz einfach sie bieten alles was Vertragskunden auch bekommen: Rufumleitung, Halten Markeln Anklopfen und KEINE ZWANGSMAILBOX! - Ist halt etwas teurer aber man hat wenigestens was zu spielen ;)

EPlus ist halt nicht "Bussiness like" genug für die meisten, und die Kiddis wollen halt alle wichtig sein. Zudem hat man in der Schule wo viel Beton ist unterm Tisch mit E+ meistens keinen Empfang und kann keine Sms schreiben. - War damals bei mir in der Berufsschule so, wo 2001 übrigens alle D2 hatten. Und selbst heut wenn ich so im Handy von meinem Vater schau haben alle Kollegen und Geschaäftfreunde D2. Ich hab eine E+ Nummer im Tel - Buch gefunden und das war meine :P

Der Ruf ist schlechter als E+ es eigentlich ist! Naja ich denke auch die haben in den letzten Jahren ne Menge verpatzt, schade ich fand sie immer sehr sympathisch, und ich kam mir zumindest fair behandelt vor. Das lässt aber auch langsam nach.

Meine Meinung :

Bergheim RAUS!!!

Marketing RAUS!!!

Neuer Name & tief Luftholen ;)

Was E+ braucht ist ein selbstbewussteres Auftretten, sollte mehr professionalität ausstrahlen und erwachsen werden.

Zitat

Hi,
    zum Start von Base haben die kostenloses Eis von einem Base-Eiswagen an die Mitarbeiter der Zentralen der Netzbetreiber verteilt.

Bei Vodafone und T-Mobile war das kein Problem, nur bei O2 wurde der Eiswagen gleich wieder weggeschickt. Die haben sich aber anschließend vor einen O2 Shop in der Innenstadt gestellt, da hatten wenigstens die Passanten was davon.

LooooooooooooooooooooooooooooooooooooL :D:D:D

Zitat

Man darf nicht vergessen, was sich im letzten Quartal bei den Providern getan hat. Das sind auch zu einem großen Teil t-mobile-Neukunden (simply). Insofern paßt die Zahl nicht unbedingt zur explizierten Strategie.BTW: Die Zahl von eplus ist wirklich fatal. Insbesondere wenn gleichzeitig der Gewinn zurück ging auf hohen Kundengewinnungskosten, und dann kaum welche gewonnen wurden. Vor allem wenn man bedenkt, daß doch bereits im Mai angeblich eine gigantische Zahl von simyo-Karten verkauft worden ist..

Hmmm tja... irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen das die Leute nur wegen den minimalen Preisunterschieden jetzt zu T-Mobile rennen, mal abgesehen von Simply.

Wenns bei Eplus so weitergeht dann Prost Mahlzeit ... Eigentlich müssten die doch mit den Preisen, dem umfangreichen und wirklich sehr übersichtlichem Online Kundenservice den anderen vor der Nase wegfahren ... Ergo: Schlechtes Image bzw zuviele negative Mundpropaganda ( schlechtes Netz usw. ) schrecken viele nachwievor ab. Viele dich ich kenne die mal bei D2 / D1 waren und zu Eplus gewechselt sind heute wieder bei D2 / D1. Die 2 Topbegründungten: 1. Schlechter Empfang 2. hat doch keiner

so siehts aus ...
    :(

Seh ich genauso ...das ist das Gegenstück zu VF Zuhause. Bin mal gespannt wie das aussehen wird, vorallem die Preise. TMO labbert ja die ganze Zeit von Tarifsenkungen, soviel konnt man davon aber nicht sehen. Nur billigere Minutenpakete ohne Handy wo immnoch nicht Standartmässig die Fremdnetze eingebunden sind. Alles im allen der gleiche Quatsch wie VF nur andere Farbe.

Wann reagiert wohl VF auf die Preissenkungen wenn man sie so überhaupt nennen kann??? ^^