Beiträge von T.Tomekk

Hallo zusammen!

Da ich seid über 15 Jahren in der "Vodafone Welt" lebe und im Großen und Ganzen bisher zufrieden war, die letzten ca. 2 Jahre als Call ya Kunde ohne Vertrag, überlege ich derzeit in den MagentaMobil Start M zu wechseln. 15€ im Monat gebe ich sowie so aus.

Meine Fragen da ich mit der Telekom keine oder wenig Erfahrungen habe.

1. Kann jemand zu dem Netz im Großraum Düsseldorf, Ratingen, Ruhrgebiet und Bergisches Land machen? - Sprachqualität, LTE , Datendurchsatz.

2. Hotspot Flat ist inklusive, ist es damit auch möglich sich z.B. beim Nachbarn die Ihren Router als öffentlichen Hotspot freigeben einzuloggen? Gibt es Restriktionen im Netz allgemein, d.h. Whatsapp Call, irgendwas was gesperrt wird? Vodafone ist da recht offen ...

3. Frage da ich umziehe, aus privaten Gründen eine neue Nr. möchte und habe eine schöne 0171 zufällig bei DM gekauft und würde jetzt zum Monatsanfang wechseln. Würde mir gerne den DSL Anschluss sparen da wohl laut Karte recht viele Telekom Hotspots sind.

4. ist die Visual Mailbox fürs iPhone mittlerweile auch nutzbar? Im Prepaid Bereich kenne ich das nur von Vodafone.

5. Netzinterne Rufumleitungen, sind nicht kostenlos wie bei Vodafone, ist das richtig?

6. Letzte Frage? Anklopfen, Makeln, Rufnummer anzeigen, wie verhält es sich da?

Für ein paar Antworten von den Profis wäre ich sehr dankbar!

Nein ich bin nicht Farbenblind :D Nutze Telekom beruflich und Vodafone Privat. - Langjährig. Regionale Unterschiede und die ein oder andere Ecke wo der Eine oder Andere besser aufgestellt ist sicher. Aber wie ich sagte in der Fläche ist der unterschied kaum merkbar.

Die Telekom ist einfach nicht so gut wie ihr ( Mir unverständlicher ) guter Ruf. Oder zumindest nicht signifikant besser als die Roten. EDGE ist aber bei der Telekom absolut Top. Ich glaube das die telekom im Moment einfach das bessere Image hat, Vodafone hat da eine Menge verbockt.

Kann das Problem gestern im Duisburger Süden ( Großenbaum ) bestätigen. Kein Netz im Display. Alle in meiner Familie hatten das Problem. Heute / gestern Abend scheint es wieder zu gehen.

Telekom mit Abstand zuverlässigster Anbieter? Alles riesen Werbe Quark! Die tun sich in der Fläche nicht viel! Der Mehrpreis ist m.M. nach bei der Telekom in keinster Weise gerechtfertigt und ich glaube reine Image Klamotte im Moment.

BTW ... Telekom hatte letzte Jahr 2 -3 mal ähnliche Probleme bundesweit ;)

GMX .com Adresse

Hallo, kann jemand bestätigen das es mit GMX FreeMail bzw. GMX FreeMail Plus jetzt möglich ist auch andere z.B. xxx@gmx.com Adressen kostenlos anzulegen? Ist mir grade eben mehr oder weniger zufällig aufgefallen. Ich meine mich erinnern zu können, das dies früher nur mit einem Pro / Premium Account gegen monatliche Gebühren möglich war. Oder ist das wieder so ein "GMX Trick" ...?

Andere Frage wäre, ich würde gerne eine Adresse löschen, jedoch weigert sich GMX mit der Meldung "Diese Adresse kann nicht gelöscht werden" obwohl dies nicht meine Hauptadresse ist. Rechnungsadresse kann man scheinbar nicht mehr ändern. Würde sie gerne löschen da dort nur noch Spam ankommt und ich die Adresse ewig habe und nicht benutze.

Würde mich bedanken wenn das mal jemand gegenchecken kann :)

Danke & Gruß

Tommek

Hallo,

kann mir jemand ein Angebot machen für ein iPhone 6s Spacegrau 64 GB? Ich nutze derzeit einen VF RED irgendwas S ( Allnet TEL / SMS Flat und 750 MB LTE für 39,99€.

Bis 45€ / Monat ist ok es sollte mehr LTE Datenvolumen im Tarif enthalten sein. Der Vertrag ist gekündigt, die Kundenrückgewinnungshotline abgewimmelt. Der Vertrag läuft bis März 2016, und würde ihn ggf. bei einem guten Angebot verlängern. Alternativ zu iPhone wäre auch ein Galaxy S6 EDGE 32GB in schwarz / blau denkbar.

Für Angebote wäre ich dankbar!

Gruß Thomas

Hi Community,

da ich aus jahrelanger Erfahrung weiss das hier die echten Experten unterwegs sind stelle ich meine Frage mal an euch, vielleicht kann mir jemand helfen, ich geb's fast auf! Was ist aus dem damals so guten Vodafone Service und der vor Jahren mal recht kompetenten 1212 geworden.

Mein Problem: Habe einen Vodafone Vertrag (RED) und möchte gerne eine neue Rufnummer. - Am liebsten eine Wunschrufnummer! Der Mensch im Vodafone Premium Store hatte keinen Plan und sagte mir das geht nur direkt über die Hotline. - Ok, Hotline abends angerufen, miese Verbindung, kaum ein Wort verstanden, Mitarbeiter hatte auch keine Ahnung, nach gut 30 Minuten Hin und Her, geht das nur im Vodafone Shop :D - Alles klar, da war heute schon ... Nun noch mal ein Anlauf über Facebook bei Vodafone. Rufnummerwechsel bzw. Wunschrufnummer für Bestandskunden nicht möglich. - Super!

Hat jemand konkret einen Plan wie und wo ich das realisieren kann, und wenn dies nicht so möglich ist, besteht wenigstens die Möglichkeit die Rufnummer aus einer Call Ya Karte in einen bestehenden Vertrag zu portieren? Was das kostet ist mir eigentlich egal, hauptsache es geht!

Für hilfreiche Antworten von den VF Spezies hier im Forum wäre ich echt sehr dankbar!

Gruß Tomekk

Danke für die Antwort! geht das nur mit "Wunschrufnummer"? Ich meine mich zu erinnern, das es zumindest früher bei VF üblich war, beim Wunsch nach einer neuen Nummer die Vorwahl, also 0172 / 0173 usw. auf jeden Fall gleich bleibt. Mich würde interessieren ob das immer noch der Fall ist. jemand evtl. aktuelle Infos?