Beiträge von T.Tomekk

Also ich bin seid gut 10 Jahren VF Kunde, habe lange Zeit in D-Flingern gewohnt und bin auch viel im Norden der Stadt, Mitte und Bilk unterwegs. Die Netzversorgung (Empfang) ist meiner Ansicht im Vergleich zu TMO, zumindest Indoor, eindeutig die Bessere. Allerdings, und das stelle ich schon seid Anfang 2013 fest, kämpft man immer öfter mit Gesprächsabbrüchen und das 3G Netz hat oft nur wenig Tempo. Zu LTE kann ich leider nicht viel sagen. Subjektiv habe ich das Gefühl das VF schon deutlich nachgelassen hat.

Persönlich würde ich sagen das die meisten Düsseldorfer, also das leite ich aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ab, VF nutzen. Ist hier einfach so verbreitet, aber es stehen auch an jeder Ecke VF Shops.

Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv aber aus aktuellem Anlass habe ich mal ein paar Fragen zu Vodafone. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe vor einigen Wochen meinen VF vertrag gekündigt, einfach da er mir zu teuer war. Mir ist schon öfters aufgefallen das Internetverbindungen über mein iPhone 5 in Düsseldorf Unterrath an meinem Arbeitsplatz trotz vollem 3G Empfang unterirdisch langsam sind bzw. überhaupt nicht zustande kommen.

Nun der Vertrag ist weg und übergangsweise habe ich mir eine Call Ya Karte mit Smartphone Fun Tarif zugelegt. Highspeed Volumen ist vorhanden, bzw. wurde zusätzlich auch schon mal dazugebucht.

Das gleiche. Praktisch geht da nichts durch die Leitung. Trotz vollem 3G!!! Das gleiche auch in Düsseldorf Bilk also quasi am anderen Ende der Stadt.

Wo ist VF denn Premium????

Jetzt mal generell meine Fragen.

Gibt es tatsächlich zwischen Vertragskunden und Prepaid Kunden Netzprioritäts Unterschiede? Schätze ja, aber als Vertragskunde lief es auch nicht besser.

Oder ist das Netz einfach nur verstopft? Zu viele User "daueronline" ?

Kann mir jemand sagen wie es sich mit anderen Anbietern (Telekom, O2, Discounter) im Großraum Düsseldorf verhält? Liesst jemand aus der Nachbarschaft hier mit? Ähnliche Erfahrungen?

Ich bin seid ca. 1 Jahr nach über 10 Jahren VF Kunde absolut enttäuscht. Gut das ich gekündigt habe. Die Netztabdeckung ist m.M. nach sehr gut, hatte Empfangstechnisch eigentlich nie Probleme, Telefonie funktioniert einwandfrei.

Lohnt ein Wechsel zur Drosselkom oder sieht es da auch nicht besser aus?

Danke für die Antworten!

Gruß Tom

Hallo, kann mir jemand vielleicht ein Angebot machen für original VF. Rufnummermitnahme aus Call Ya sollte möglich sein. Möchte eigentlich keine Superflat, Minutenpaket in alle Netze wäre mir lieber + Mobile Internet Flat. Dazu ein HTC Desire S. Danke & Gruß Tomekk

Hi TTler,

ich hab ein Problem, ich bin heute in einen O2 Shop gelatscht und hab mir ein HTC Desire mit der o2 Handyfinanzierung geleistet. Nun Zuhause angekommen find ich das Ding voll scheiße :)

Komm ich da noch raus wenn ich das Ding nächste Woche zurückbringe? Ich möchte es einfach nicht haben weil es mir jetzt so "live" überhaupt nicht zusagt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so ner Aktion oder eine Idee was man machen könnte?

Ich danke im Vorraus!

Also Eplus hat sicher kein schlechtes Netz, solange man draussen ist! Nein, aber die Indoorversorgung ist hier teilweise echt mies. Also die Grünen kommen für mich nicht in Frage. Ich hab mir mal so ne O2 Prepaid Karte besorgt und teste die Tage mal etwas ...

Ich kann immernoch nicht verstehen wieso VF nicht mal "vernüftige" Tarife macht, mittlerweile ist ja genügend Konkurenz da. Ich hätte eigentlich auch nicht gedacht das ich von dennen weggehe aber andere Anbieter etwickeln ihre Netze auch weiter, und habe deutlich interessantere Tarife und Optionen.

Überhaupt, gibts da nur noch Flatrates? Keine Minutenpakete? Die Flats kann man doch kaum ausnutzen ... Datenoption, so ca. 100 MB / Monat würden mir schon locker reichen.

Hallo liebe TT Gemeinde! Selten was geschrieben aber schon seit Jahren dabei.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit etwa 10 Jahren Kunde bei VF, habe jetzt zum Juni meinen Vertrag gekündigt, einfach weil es zu teuer ist. Im Moment habe ich die VF Superflat + Internet Mobil für mein iPhone. Als Bonus habe ich noch glaube etwa 150 frei Sms. Ich latze an VF mit DSL und Telefon zu Hause etwa 70 € im Monat bei dennen. Den DSL / Telefon werde ich erst Ende des Jahres los. Klare Sache für mich ist, das VF ein hervoragendes Netz hat! Technisch gesehen hatte ich dort bisher auch wirklich keine Schwirigkeiten. Ich bin fast blaß geworden als ich mir jetzt mal diverse Prepaid Tarife von Discountern angesehen habe. Die VF Flat nutze ich eher weniger ... es kommt zwar alle Tage mal vor das ich ein längeres Gespäch im VF Netz führe aber es ganz sicher nicht so das ich ich das Handy permanent am Ohr habe. Es gibt Tage da nutze ich es überhaupt nicht. Nun ich möchte die Rufnummer unbedingt behalten und habe bei der Kündigung darum gebeten in Call Ya zu wechseln.

Es gibt mittlerweile soviele Anbieter das ich total den Überblick verloren habe. - Sicher für mich ist jedoch das ich keinesfalls ins EPlus Netz möchte! - Leider vom beruflichen her sehr schlechte Erfahrungen mit Empfang etc gemacht habe, und mir diesen Ärger auf jeden Fall sparen möchte. Seit einem Jahr sind wir in der Firma jetzt bei T-Mobile, die sind technisch ganz ok.

Nun meine Anforderungen wären, vernüftige Minuten Preise und die Möglichkeit einer "mobile Internet Flat" und das ganze am besten als Prepaid! Postpaid ist auch kein Problem jedoch dann ohne Mindestnutzung oder je nach dem ohne Vertragslaufzeit. Ein Handy dazu benötige ich nicht.

Zufällig bin ich auf HelloMobil gestoßen, was peislich sehr attraktiv erscheint. Diese funken im O2 Netz und eine Rufnummer Mitnahme ist möglich. Ich habe jedoch keine erfahrungen bei O2 oder derren Netz. Komme aus dem Raum Düsseldorf.

Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen schildern oder hat eine Empfehlung für mich?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß Tom

Hallo zusammen,

auf Grund meiner Erfahrungen mit T-Mobile im Laufe letzter Woche muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Eigentlich bin ich ja zufriedener Vodafone Kunde, jedoch habe ich vor einer Woche dienstlich ein Nokia E75 mit T - Mobile Karte von meinem Chef bekommen. Damit war und bin ich überwiegend im Großraum Düsseldorf unterwegs. - Hilfe! Datenverbindung?Das geht ja garnicht, Verbindungen brechen ständig ab,beim betreten von Gebäuden verabschiedet sich UMTS schneller als man Gucken kann. Sprachquallität ist teilweise unter aller Sau, sogar der GSM Empfang war an manchen Stellen ( Indoor ) nicht vorhanden. Also so eine Katastrophe hätte ich von T-Mobile nicht erwartet.

In meinem Bekanntenkreis gab es in letzter zeit einige die wegen dem Iphone gewechselt sind, auch diese sind von dem Netz nicht so begeistert.
    Ich lese immer mal hier und da das T-Mobile das Netz Nummer 1 sein soll aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Wie kommt es eigentlich das T-Mobile soviele Kunden hat? Vodafone lässt ja was Kundenzahlen angeht ziemlich nach in letzter Zeit habe ich das Gefühl. Nach der Woche ist mir das total unverständlich.

Gruß Tom

Hallo Leute,

ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und bin eigentlich schon wie viele ganz scharf auf das Teil. Warte schon seit Ende Februar auf das Nokia 6700 . Weiss vielleicht jemand von den "insidern" hier wann und ob das Nokia in schwarz bei Vodafone erhältlich sein wird? Aus Frust ums lange Warten hätte ich fast schon mal zu einem HTC Magic gegriffen ^^

Wäre schön wenn jemand noch ein paar Infos hätte und jemand mal Lust hat einen Testbericht mit vielen Bildern zu schreiben! ;-)

Schönes rest WE !

Gruß Tommy